Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.08.2003, 04:41   #1
Faunus
 
OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Pfeil

OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt



Hallo,

mein Rechner startet W2k nicht mehr, seit ich die Festplatte ausgebaut, eine andere zu Testzwecken eingebaut und mit einem anderen BS (NT Workst.) bespielt hatte. Nach dem Rechnerstart erscheint an der Stelle, wo das Betriebssystemauswahlmenü meines Dualboot-Systems (W2k/W98) stehen sollte, die Meldung "NTLDR fehlt, Neustart mit beliebiger Taste".

Im BIOS hatte ich die Funktion "Reset Configuration Data" aktiviert.

Wie kann ich das System wieder ans Booten bringen, ohne das BS neu aufspielen zu müssen?

Ciao, Michel
__________________
<b>-mbu</b>

Alt 24.08.2003, 10:36   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Beitrag

OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt



Hmm, seltsam. Mit der W2K-Platte hast Du aber gar nix gemacht (nur aus- und nachher wieder eingebaut)? Hab ich so richtig verstanden, oder? Dann dürfte das nicht sein... Hast Du das Bios schon nach neuer Festplatte suchen lassen, oder steht das auf automatisch erkennen? Sonst sind da viell. noch die Paramter der NT4-Platte drin...

Wenn die NTDLR fehlt, bleibt Dir allerdings nix übrig als neu aufspielen, die gehört zum Bootbereich von NT-Systemen. Es gibt leider keine (simple) Methode wie "fdisk /mbr" bei NTs, das gibbet nur bei Windoof98 & co. Bzw. Du kannst es mit "Reparieren" mal im NT-Setup versuchen, erfahrungsgemäß funktioniert diese Funktion aber überhaupt nicht.
__________________

__________________

Alt 24.08.2003, 19:41   #3
Faunus
 
OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Beitrag

OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt



@ BEASTIEPENDENT
Danke für den Hinweis bzgl. NTLDR

Richtig, mit der W2k-Platte habe ich nichts weiter gemacht, als sie an- und abzuklemmen, wobei eben zwischendurch die andere Festplatte an deren Stelle als Primary Master angeschlossen war.

Das Bios steht auf automatische Erkennung, werde aber den Festplattensuchmodus auch ausprobieren.

Die Reparaturfunktion der Setup-CD habe ich schon ausprobiert, leider ohne jeden Erfolg. Daß ich um eine Neuinstallation nicht herumkommen würde, hatte ich schon befürchtet, hoffe nur, daß ich meine persönlichen Daten noch auslesen kann bevor ich das System platt mache.

So long,
Michel
__________________
__________________

Alt 24.08.2003, 19:58   #4
docprantl
 
OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Idee

OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt



Hast du schon versucht, die Festplatte wieder auf Master zu jumpern? Oder ist bei dir Cable select aktiv? In diesem Fall muß die Platte an den Anschluß am Flachbandkabel angeschlossen, an dem sie vorher auch war.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 24.08.2003, 20:45   #5
Faunus
 
OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Icon22

OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt



Die Platte ist als Master gejumpert, jedoch stand im Bios unter Primary Master "User Type HDD" statt wie in meinem vorigen Posting behauptet "Auto". Genau diese Einstellung war der springende Punkt, nachdem ich eben auf "Auto" umgestellt habe, bootet der Rechner wieder, wie es schöner nicht sein könnte. Kleine Ursache, große Wirkung!

Also alles wieder in bester Ordnung, schönen Dank noch für Eure Postings, besonders BEASTIEPENDENT

So long,
Michel

__________________
<b>-mbu</b>

Alt 24.08.2003, 22:00   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Beitrag

OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt



Na denn is ja juut. Nur durch rein- und rausnehmen hätte der Bootsektor ja auch nich verschwinden dürfen (nichmal bei Windoof ).

Antwort

Themen zu OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt
andere, anderen, aufspielen, bios, booten, data, eingebaut, erscheint, festplatte, funktion, gen, meldung, neustart, nicht, nicht mehr, platte, rechner, rechners, rechnerstart, reset, starte, startet, stehe, stelle, taste, works




Ähnliche Themen: OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt


  1. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  2. Bildschirm wird nach steam update nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (7)
  3. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  4. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  5. Wlan wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.01.2013 (1)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  8. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  9. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  10. nach provoziertem Shutdown wird Partition nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (7)
  11. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  12. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  13. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  14. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  15. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  16. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)
  17. DVD-Brenner wird plotzlich nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2004 (1)

Zum Thema OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt - Hallo, mein Rechner startet W2k nicht mehr, seit ich die Festplatte ausgebaut, eine andere zu Testzwecken eingebaut und mit einem anderen BS (NT Workst.) bespielt hatte. Nach dem Rechnerstart erscheint - OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt...
Archiv
Du betrachtest: OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.