Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CD-Brenner nach CD rippen kaputt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.08.2003, 06:49   #1
CyberFred
 
CD-Brenner nach CD rippen kaputt - Beitrag

CD-Brenner nach CD rippen kaputt



Hallo!
Gestern habe ich mir das neue Album von Stacie Oricco gekauft. Wie das halt so ist, schmeißt man dann erstmal CDEx an und ab zum digitalisieren. Nix war , weil die CD u.A. einen Kopierschutz hat, der meinen CD-Brenner davon abhält diese zu rippen. Als ich vom Brenner aus auf die CD drauf geschaut habe, war da irgendwelche Software, die ich installieren sollte, um die CD übern Rechner anzuhören (das Teil nannte sich player.exe). Naja... Winamp mal kurz gestartet, und ich konnte die CD auch so anhören, also die Software auf der CD ignoriert. Mein DVD Laufwerk machte keine Umstände - mit CDEx war die CD in 15min gerippt.
Aber nun der Hammer: Ich kann jetzt mit meinem CD-Brenner keine CDs mehr lesen oder beschreiben. Weder unter WindowsXp noch unter Mandrake 9.1 (da bekomme ich immer nen Fehler 225 zurückgeliefert). Unter WindowsXP ists so, dass der Brenner keine CD im Laufwerk erkennt.
Gibts sowas wie ein CD-Brenner BIOS, was ich updaten kann oder wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle vorgehen?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 22.08.2003, 01:14   #2
nico4u
 
CD-Brenner nach CD rippen kaputt - Beitrag

CD-Brenner nach CD rippen kaputt



hi CyberFred,

es gibt firmware updates für cd brenner. goole mal danach und mache dich auf der website vom hersteller schlau. nen firmware update kann so einiges wieder ausbügeln und den brenner für eine größere anzahl von medien gangbar machen. man sollte sich aber vorher ein wenig mit auseinander setzen, da so ein update genau wie ein bios update nicht ganz gefahrlos ist. die angebotene version vom hersteller muß auf jeden fall genau zu deinem brenner passen, ansonsten gibt es nur noch mehr probleme. wie gesagt google mal.

finde es aber unwahrscheinlich, daß deine brenner probleme von der cd her stammen. hast du mal geschaut, was der fehler 225 zu bedeuten hat. vielleicht kann man davon auf die ursache schließen.

grüße nico [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu CD-Brenner nach CD rippen kaputt
album, bios, dvd, dvd laufwerk, fehler, gestartet, hammer, installiere, installieren, konnte, kopierschutz, laufwerk, mandrake, meinem, min, neue, rechner, software, stelle, unter, update, updaten, vorgehen, winamp, windowsxp, würde, würdet



Ähnliche Themen: CD-Brenner nach CD rippen kaputt


  1. Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?
    Alles rund um Windows - 09.09.2015 (13)
  2. Windows 7 nach "Müllbefreiung" kaputt
    Alles rund um Windows - 11.11.2014 (78)
  3. Bundespolizei Trojaner nach Entfernung mit Malware hängt PC Immernoch und Windows Explorer kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (6)
  4. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  5. Cd Brenner idt kaputt
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2011 (2)
  6. LG Brenner nicht als Brenner erkannt nach Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2010 (2)
  7. DVD-Brenner wird zum CD-Brenner
    Alles rund um Windows - 23.02.2010 (12)
  8. windows nach download kaputt
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (7)
  9. dvd rom und brenner problem
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2009 (5)
  10. Probleme nach Einbau von DVD Brenner und Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2008 (6)
  11. brenner LG GSA-H42l
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2007 (2)
  12. Bootproblem: PS/2 kaputt, USB funktioniert erst nach Start
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (2)
  13. Kaufentscheidung DVD Brenner
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2004 (15)
  14. Rippen der Tonspur von DVD
    Alles rund um Windows - 31.10.2003 (3)
  15. Brenner kauf
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2003 (11)
  16. Brenner defekt?
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2003 (15)

Zum Thema CD-Brenner nach CD rippen kaputt - Hallo! Gestern habe ich mir das neue Album von Stacie Oricco gekauft. Wie das halt so ist, schmeißt man dann erstmal CDEx an und ab zum digitalisieren. Nix war , - CD-Brenner nach CD rippen kaputt...
Archiv
Du betrachtest: CD-Brenner nach CD rippen kaputt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.