Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dokumente sichern von infiziertem System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2008, 16:58   #1
yonit247
 
Dokumente sichern von infiziertem System - Standard

Dokumente sichern von infiziertem System



hi

ich hab xp windows

das folgende ist vielleicht schonmal gefragt worden, aber ich habs leider nicht gefunden!

frage: angenommen ich hab einen trojaner oder einen virus - wie kann ich dann danach meine dokumente sichern??

die ausschließlich aus office dokumenten und pdfs bestehen.

kann ich genau diese dateien auf eine cd schreiben. ohne den trojaner/virus mitzuspeichern?? oder hängt das vom trojaner/virus ab?

beste grüsse
yonit247

Alt 03.07.2008, 19:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dokumente sichern von infiziertem System - Cool

Dokumente sichern von infiziertem System



Normalerweise kann man ohne Probleme nicht ausführbare Dateien gefahrlos sichern. Allerdings wäre es schon ratsam, die Sicherung von einem Rettungssystem wie Knoppix, Damn Small Linux (DSL) oder BartPE durchzuführen.

Aus dem versuchten System heraus besteht die Gefahr, daß aktive Schädlinge den Sicherungsvorgang negativ beeinträchtigen. Und gut möglich ist auch, daß Schädlinge wie z.B. der Sinowal, den MBR von neuen Datenträgern (ext. Festplatte befällt).
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dokumente sichern von infiziertem System
dateien, dokumente, folge, folgende, gefunde, hängt, infiziertem, nicht gefunden, office, schonmal, sichern, system, troja, trojaner, trojaner/virus, virus



Ähnliche Themen: Dokumente sichern von infiziertem System


  1. Entfernen von infiziertem JonDoFox und Trojaner-Resten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (21)
  2. Windows7: Malware eingefangen von infiziertem XP-Rechner über Fritzbox?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (32)
  3. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  4. Email mit Rechnung und infiziertem Anhang an vollständigen Namen adressiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  5. Instabiles System - Daten runter sichern möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (2)
  6. Ardamax Keylogger (vermutl. ohne Trojananer) - wie System sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  7. Installation Malwarebytes auf infiziertem System (Verschlüsselungstroyaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  8. Systembefall-> Daten sichern und System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (21)
  9. System sichern (Image)
    Diskussionsforum - 08.11.2011 (7)
  10. Trojaner "System Repair, P1kAIMiG2Kb7Fz.exe", Desktop Schwarz, Programme und Dokumente weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (5)
  11. Daten von infizierter externer Festplatte sichern ohne eigenes System zu gefährden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  12. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  13. Datenrettung von infiziertem USP stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2010 (5)
  14. System befallen,neu aufsetzen,daten sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2009 (0)
  15. Wie kann ich mich gegen System Security sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (0)
  16. Mein System sichern - Mit welchen Programmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2007 (1)
  17. System auf CD sichern
    Alles rund um Windows - 13.01.2003 (3)

Zum Thema Dokumente sichern von infiziertem System - hi ich hab xp windows das folgende ist vielleicht schonmal gefragt worden, aber ich habs leider nicht gefunden! frage: angenommen ich hab einen trojaner oder einen virus - wie kann - Dokumente sichern von infiziertem System...
Archiv
Du betrachtest: Dokumente sichern von infiziertem System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.