Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CDs und Nagellackentferner?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.01.2003, 20:12   #1
CyberFred
 
CDs und Nagellackentferner? - Beitrag

CDs und Nagellackentferner?



Hallo!
Ist mir leider erst zu spät eingefallen, deswegen Frage ich im Nachhinein: Ist es OK, wenn ich die Beschriftung einer CD mittels Nagellackentferner abgemacht habe? Können dadurch mein DVD Laufwerk bzw. CD-RW Brenner Schaden nehmen?

ciao, Cyber

[ 30. Januar 2003, 20:13: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 30.01.2003, 20:19   #2
MyThinkTank
 
CDs und Nagellackentferner? - Beitrag

CDs und Nagellackentferner?



*kopfschüttel*

Nagellackentferner enthält idR Aceton ... und das greift Kunststoff an. Die CD/DVD kann also Schaden genommen haben.
Dem Laufwerk schadet das nicht (sofern Du die CD trocken in das Lw. legst).

Is wohl nicht Dein Tag heute ...

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 30.01.2003, 20:20   #3
Crispy chicken
 
CDs und Nagellackentferner? - Beitrag

CDs und Nagellackentferner?



Wenn du alles nochmal abgeputzt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte.. Rein damit

CC
__________________
__________________

Alt 30.01.2003, 20:42   #4
CyberFred
 
CDs und Nagellackentferner? - Beitrag

CDs und Nagellackentferner?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
Is wohl nicht Dein Tag heute ... </font>[/QUOTE]Nee, nicht wirklich. Ich hab zur Zeit andere Sorgen.
Also wenns dem Laufwerk nicht schadet, dann werd ich sie mal einlegen.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 30.01.2003, 21:35   #5
Missing Neighbour
 
CDs und Nagellackentferner? - Frage

CDs und Nagellackentferner?



und?

schon schiefgegangen?
falls der nagellack-entferner die lackschicht der cd zerstört hat, können sich lackteilchen durch die hohe umdrehungsgeschwindigkeit des laufwerkes lösen und diese sich wiederum im gesamten laufwerk verteilen.
das ganze ist der funktion dann selten zuträglich (mechanisch).
ausserden kann durch solche aktionen die reflektionsschicht der cd zerstört werden, wodurch die cd dann unleserlich wird.

warum hast du die beschriftung nicht einfach durchgestrichen?

trotzdem viel glück wünscht
missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 31.01.2003, 07:45   #6
CyberFred
 
CDs und Nagellackentferner? - Beitrag

CDs und Nagellackentferner?



Also es hat mit dem lesen geklappt. Ich hab die Cd einfach nochmal auf meine HD gezogen, eine Neue grbrant und die andere in die Tonne gekloppt [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Durchstreichen sieht einfach sch... aus.

ciao, Cyber
__________________
--> CDs und Nagellackentferner?

Antwort

Themen zu CDs und Nagellackentferner?
beitrag, brenner, cyber, cyberfred, dvd, dvd laufwerk, editiert, frage, januar, laufwerk, nagellackentferner, schaden




Zum Thema CDs und Nagellackentferner? - Hallo! Ist mir leider erst zu spät eingefallen, deswegen Frage ich im Nachhinein: Ist es OK, wenn ich die Beschriftung einer CD mittels Nagellackentferner abgemacht habe? Können dadurch mein DVD - CDs und Nagellackentferner?...
Archiv
Du betrachtest: CDs und Nagellackentferner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.