Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Rechner langsam - mögl. Hardware defekt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.06.2008, 08:55   #1
ApexX
 
Rechner langsam - mögl. Hardware defekt - Standard

Rechner langsam - mögl. Hardware defekt



Hey,
ich schildere hier mal mein Problem:
ich hatte bis vor kurzem Windows drauf (fast neuinstalliert). Es war so langsam, der Bootvorgang dauerte ewig und ständig war er am arbeiten. Viren schließe ich aus da es sich wie gesagt um eine Neuinstallation handelte.

Nun muss ich dazu sagen dass ich eine zweite Festplatte habe, die schon seit einiger Zeit Lesefehler aufzeigt. Allerdings ist auf dieser nicht das Windows installiert gewesen.

Jetzt hab ich mir Linux installiert und auch dieses brauch lange zum booten und zum öffnen (keine normalen Zeiten (weiß ich aus Erfahrung)).

Beide Betriebssysteme haben/hatten im Grunde genommen nichts mit der zweiten Festplatte zu tun. Kann ich nun davon ausgehen dass die erste Festplatte (3 Jahre alt) irgendwelche Macken hat?

Oder eventuell irgendwelche Fehler mit Speicher / Mainboard / Prozessor?
Der Rechner ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegt.

Danke schon mal im Voraus.

mfG.
ApexX

Alt 27.06.2008, 09:35   #2
blow-in
 
Rechner langsam - mögl. Hardware defekt - Standard

Rechner langsam - mögl. Hardware defekt



Hallo ApexX
Versuch doch mal die zweite Festplatte abzuklemmen. Windows und glaube auch Linux versuchen alle Komponenten, die angeschlossen sind zu prüfen. Wenn da halt schlechte Spuren drauf sind dauert das halt.
__________________


Alt 30.06.2008, 09:00   #3
ApexX
 
Rechner langsam - mögl. Hardware defekt - Standard

Rechner langsam - mögl. Hardware defekt



Danke für die Antwort.
Hab jetzt nochmal nur mit der ganzen Festplatte Windows installiert -> normale Geschwindigkeit.

Danach hab ich sie wieder angeschlossen und ein scandisk ausgeführt.

Jetzt läuft der Rechner erstmal wieder, aber ich denke eine neue Festplatte muss dann wohl langsam mal ran.

Danke für die Hilfe .
__________________

Antwort

Themen zu Rechner langsam - mögl. Hardware defekt
ausgehen, board, booten, bootvorgang, brauch, defekt, erfahrung, festplatte, handel, hardware, jahre, langsam, lesefehler, linux, mainboard, neuinstallation, nichts, platte, problem, prozessor, rechner, rechner langsam, speicher, viren, windows, zeiten, öffnen



Ähnliche Themen: Rechner langsam - mögl. Hardware defekt


  1. Computer sehr langsam, obwohl gute Hardware verbaut ist- HP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2015 (11)
  2. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  3. Schwieriger Fehler! Pc sehr langsam bei sache und vermuteter Hardware fehler?
    Alles rund um Windows - 18.02.2014 (2)
  4. Win7 Laptop unbenutzbar langsam - Hardware- oder Softwareproblem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (8)
  5. Computer langsam, CPU Defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 20.10.2013 (19)
  6. Computer ist langsam für die verbaute Hardware und den CPU/Speicher Last - Deltasearch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2013 (7)
  7. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  8. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  9. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  10. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  11. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  12. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  13. Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2009 (1)
  14. Vista trotz starker Hardware viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2009 (35)
  15. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  16. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  17. Backspace Virus, hoffentlich nur Hardware defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (0)

Zum Thema Rechner langsam - mögl. Hardware defekt - Hey, ich schildere hier mal mein Problem: ich hatte bis vor kurzem Windows drauf (fast neuinstalliert). Es war so langsam, der Bootvorgang dauerte ewig und ständig war er am arbeiten. - Rechner langsam - mögl. Hardware defekt...
Archiv
Du betrachtest: Rechner langsam - mögl. Hardware defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.