Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Monitorsicherung defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.01.2003, 22:38   #1
Trabant
 
Monitorsicherung defekt? - Frage

Monitorsicherung defekt?



Hallo @ all:

... gestern ging mir einer meiner Monitore anscheinend über die Wupper. Es hat leicht geknallt und er roch leicht verbrannt. Wenn ich ihn einschalte "brutzelt" es etwas - also so vom Geräusch her. Jetzt meine Frage: könnte das evtl. an der Monitorsicherung auf dem Chassis liegen? Ich bin zwar im Besitz eines schönen Multimeters, habe aber die Bedienungsanleitung nicht mehr und weiß daher auch nicht, wie ich bei der Sicherung den Durchgang messen kann. Da es sich auch nicht um eine Glaskolbensicherung handelt, ist äußerlich auch rein gar nichts an dieser zu sehen. Die Käppchen sind auch nicht verbrannt.
Der Monitor ist ein Medion 1772 aus dem Jahr 2000.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank vorab.

Grüße

Alt 21.01.2003, 22:50   #2
Apache
 
Monitorsicherung defekt? - Beitrag

Monitorsicherung defekt?



Zum Messen des Durchgangs:

Auf jedem ordentlichen Multimeter (zumindest bei mir) gibt es 3-4 Anschlüsse für die Prüfkabel. Bei einem müsste sowas wie COM stehen. Bei einem zweiten V/Ohm. An die zwei die Prüfkabel anschließen. Dann dein Multimeter auf Durchgang messen einstellen. Meist ist da ein Symbol, dass wie ein "Piepser-Signal" aussieht Etwa so: .)))
Dann die Prüfkabel an die zwei Enden der Sicherung und wenn sie ok ist, dann sollte es piepsen.
WICHTIG: Nimm die Sicherung raus vor dem Prüfen damit der Durchgang nicht über die Platine erfolgt.
__________________

__________________

Alt 21.01.2003, 22:56   #3
Trabant
 
Monitorsicherung defekt? - Beitrag

Monitorsicherung defekt?



@ Apache:

... danke für Deinen Tipp. Die Sicherung habe ich allerdings sowieso ausgebaut, da ich nicht weiß, welche Teile auf der Platine noch spannungsführend sind. Und unser Hauselektriker vermisst jetzt bestimmt bis morgen früh sein Spezialwerkzeug und seine Sicherungshandschuhe *gg*.

Grüße
__________________

Alt 21.01.2003, 23:04   #4
Trabant
 
Monitorsicherung defekt? - Frage

Monitorsicherung defekt?



@ Apache:

... da steht was von 001, was sich aber erst nach Herunterzählen von ca. 900 als Zahl so fixiert. Was bedeutet das jetzt. Kaputt oder nicht? Diese Messung habe ich allerdings erst unter dem OHM-Symbol erhalten. Bei allen anderen Einstellungen kommt nichts. Nur die 000 im Display. .

Danke schon mal vorab.

Grüße

Alt 22.01.2003, 02:30   #5
Eltharion
 
Monitorsicherung defekt? - Beitrag

Monitorsicherung defekt?



Hallo Trabant,
die Anzeige 001 sagt nur das dein Messgerät keinen oder einen sehr geringen widerstand messen kann. Den Durchgangsprüfer haben lange nicht alle Multimeter. Du darfst aufgrund deiner Angaben davon ausgehen, das die Sicherung heil ist. So leid es mir tut.

yours
Eltharion

__________________
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, <br />und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, <br />noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein: <br />denn das Erste ist vergangen." (Offenbarung 21)

Alt 22.01.2003, 07:07   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Monitorsicherung defekt? - Icon26

Monitorsicherung defekt?



Ich hatte sowas auch mal. Da knisterte es... Ich meine da war das Netzteil defekt, bin mir aber allerdings nicht mehr sicher.
__________________
--> Monitorsicherung defekt?

Antwort

Themen zu Monitorsicherung defekt?
besitz, frage, geräusch, gestern, handel, leicht, leitung, medion, messen, monitore, monitorsicherung, nicht, nicht mehr, nichts, schei, schöne, schönen




Ähnliche Themen: Monitorsicherung defekt?


  1. PC defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2015 (1)
  2. Grafikkartenlüfter defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2015 (3)
  3. USB Stick defekt?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2015 (1)
  4. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  5. Motherboard Defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2013 (11)
  6. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  7. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  8. rundll32.exe defekt was tun ?
    Alles rund um Windows - 24.03.2010 (13)
  9. Win XP System32 defekt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (12)
  10. Treiber defekt?
    Alles rund um Windows - 01.01.2010 (14)
  11. HDD defekt???
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2009 (0)
  12. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  13. Windows XP ICS Defekt
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (4)
  14. explorer defekt?
    Mülltonne - 04.07.2008 (0)
  15. W-LAN defekt
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2007 (22)
  16. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  17. CPU defekt?
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2005 (7)

Zum Thema Monitorsicherung defekt? - Hallo @ all: ... gestern ging mir einer meiner Monitore anscheinend über die Wupper. Es hat leicht geknallt und er roch leicht verbrannt. Wenn ich ihn einschalte "brutzelt" es etwas - Monitorsicherung defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Monitorsicherung defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.