Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: komische verknüpfung von selber...

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 19.06.2008, 07:00   #1
emu28
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



hallo, habe am abend nach wohnungen gesucht im internet und dabei die bilder der wohnungen angeklickt und angeschaut der wohnungen. heute morgen war nun plötzlich eine auf meinem pc unten in der symbolleiste des desktop eine verknüpfung zu einem bild einer wohnung (dateipfad führte zum cache des internet explorer). schon jemanden passiert so? zudem war am vorabend auch etwas komisch am pc: wenn ich in der symbolleiste eine programm starten wollte oder via desktop-verknüpfung den arbeitsplatz dann öffnete es anstatt das programm oder arbeitsplatz ein menue über die eigenschaften der verknüpfung.... komisch...

Alt 19.06.2008, 07:58   #2
Chris4You
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



Hi,

bitte ein HJ-Log gemäß Signatur erstellen...
Du könntest Dir was eingefangen haben, da mittlerweile bereits viele "normale" Seiten von Häckern präpariert wurden...
Und Bilder sind immer für so was gut...

chris
__________________

__________________

Alt 19.06.2008, 08:35   #3
emu28
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



..bin ganz neu und kenne mich nicht so aus: also ein log file erstellen mit dem programm: HijackThis ?
__________________

Alt 19.06.2008, 08:52   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



Ja genau das, arbeite die Anleitung wie bechrieben ab, falls es Probleme gibt helfen wir Dir gerne weiter.

Back to chris
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 19.06.2008, 08:54   #5
emu28
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



...und noch eine frage, ist es theoretisch möglich das jemand auf meinem pc zugriff hat und z.b das bild der wohnung im internet explorer cache manuel und selber (also z-b ein hacker via internet) verknüpft hat auf die symolleiste= das jemand via internet kontrolliert auf meinem computer sachen anstellen kann? wenn ja, ist das z.b möglich wenn man meine IP kennt?


Alt 19.06.2008, 09:00   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



Alles was Du beschrieben hast ist möglich, allerdings ist die IP da weniger wichtig als man denken mag.
__________________
--> komische verknüpfung von selber...

Alt 19.06.2008, 09:03   #7
emu28
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



...und letzteren beschriebenen möglichen fall (manuel / hacker) gibt es die möglichkeit das herauszufinden ob das der fall ist?

Alt 19.06.2008, 09:12   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



Das kommt auf die Qualität des Hackers an. Wieseo fragst Du so gezielt, hast Du Vermutungen?
Ansonsten poste noch das HijackThis Logfile.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 19.06.2008, 09:21   #9
emu28
 
komische verknüpfung von selber... - Standard

komische verknüpfung von selber...



..eine vermutung habe ich nicht, aber etwas komisch kommt mir die verknüpfung vor, der gedanke das ev. jemand fremdes zugriff hat auf meinem pc ist natürlich unangenehm, ev. ist es ein defekt des pc's oder einer software? das log file poste ich heute abend wenn ich zuhause bin...

 

Themen zu komische verknüpfung von selber...
angeklickt, arbeitsplatz, bilder, cache, desktop, eigenschaften, explorer, führte, gen, gesuch, gesucht, heute, interne, internet, internet explorer, komisch, komische, menue, morgen, plötzlich, programm, starte, starten, symbolleiste, verknüpfung




Ähnliche Themen: komische verknüpfung von selber...


  1. Windows 7 x64: Verknüpfung zu verstecktem Ordner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (11)
  2. USB Dateien als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (41)
  3. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  4. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  5. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  6. Dateien nur noch als Verknüpfung auf externer FP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (17)
  7. Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (41)
  8. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  9. SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (1)
  10. Ordner auf USB-Sticks werden nur als Verknüpfung dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (34)
  11. Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (1)
  12. Fehlerhafte Verknüpfung cuumaj.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  13. nicht Verknüpfung problem
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (1)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. CD Brenner nur als Verknüpfung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.05.2005 (1)
  16. Verknüpfung von PC mit TV als seperaten Monitor
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2004 (4)
  17. verknüpfung funzt nicht
    Alles rund um Windows - 25.07.2004 (8)

Zum Thema komische verknüpfung von selber... - hallo, habe am abend nach wohnungen gesucht im internet und dabei die bilder der wohnungen angeklickt und angeschaut der wohnungen. heute morgen war nun plötzlich eine auf meinem pc unten - komische verknüpfung von selber......
Archiv
Du betrachtest: komische verknüpfung von selber... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.