Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner bei MSN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2008, 15:11   #1
M'Reike
 
Trojaner bei MSN - Standard

Trojaner bei MSN



Hallo Leute.

Bei MSN ging ja schon einige male ein Virus rum der dann per Link aktiviert wird, bzw. man ihn abspeichert.
Nun ja, normal gehe ich nie auf soetwas, aber da mir meine Freundin gestern eh etwas schicken wollte bin ich eben drauf, wobei ich mich noch gewundert habe warum darunter stand "bist das du auf dem Foto?" nun ja.

Der Virus verschickt diesen Link an alle in der Kontaktliste und in MSN kann man nix mehr machen, da man selbst ständig diesen Link bekommt.

Jetzt ist mir aufgefallen das mein PC extrem langsamer geworden ist, dann wollte ich bei 'Suche' den Virus suchen hab ihn gefunden dann meldet sich ANTIVIR, und ich konnte die Datei nicht löschen.

Hier mal die Namen von den Trojanern:
C:\WINDOWS\acersv.exe
C:\System Volume Information\...\A0511863.exe
C:\WINDOWS\servicean.exe

das waren die Namen die mir bisher dann angezeigt wurden. Bei Antivir bin ich dann immer gleich auf 'Löschen' gegangen. Ich lasse jetzt den Scanner grad nochmal laufen und er hat mir schon wieder ettliche Male die 'Bemerkung' geschickt.

Wie werde ich den Virus los? Hilft da nur eine komplette Neuinstallierung, denn ich habe meine ganzen wichtigen Dateien auf dem PC, meine ganzen Programme von meiner Fotografenpage und alle Bilder die dazu gehören, und die zu verlieren wäre schon heftig.
Geht das noch anderst?
Ich wollte probieren das MSN/Windows Live Messenger zu löschen, aber ich weiß nicht wie das ganz geht da man das ja nirgends Deinstallieren kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,
da es echt dringend ist da mein PC das wichtigste ist, und ich damit auch ein wenig Taschengeld verdiene.

Alt 17.06.2008, 15:36   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner bei MSN - Standard

Trojaner bei MSN



Hallo M'Reike und





MsnCleaner.zip von ElPiedra


Lade dir die MsnCleaner.zip von hier, aber verwende ihn noch nicht:
http://www.forospyware.com/Msncleaner/MsnCleaner.zip

* entpacke das MsnCleaner.zip
* boote in den abgesicherten Modus
* Mach einen Doppelklick auf die MsnCleaner_eng.exe um sie zu starten.
* Klicke auf den Language Button.
* Klicke auf den Analyze Button.
* nach dem Scan öffnet sich ein Report Text
* Wenn eine Infektion gefunden wird, klicke auf den Deleted Button.
* Starte den Rechner neu auf, in den normalen Modus
* kopiere den Inhalt des C:\MsnCleaner.txt in deinen Thread.



ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

(ausführliche Anleitung -> Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix)
__________________

__________________

Alt 17.06.2008, 17:48   #3
bob16
 
Trojaner bei MSN - Standard

Trojaner bei MSN



Hallo Zusammen,

Bei mir ist das gleiche Problem wie bei M'reike aufgetreten.



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem einen eigenen Beitrag.
Nur so wird sichergestellt as jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.

Bitte editiere zukünftig deine Links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

Danke.
Sunny
[/edit]
__________________

Geändert von Sunny (17.06.2008 um 17:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojaner bei MSN
antivir, datei, dateien, dringend, foto, geld, information, langsamer, link, live, messenger, msn, namen, programme, rum, scan, scanner, suche, system, system volume information, trojaner, verlieren, virus, warum, windows




Zum Thema Trojaner bei MSN - Hallo Leute. Bei MSN ging ja schon einige male ein Virus rum der dann per Link aktiviert wird, bzw. man ihn abspeichert. Nun ja, normal gehe ich nie auf soetwas, - Trojaner bei MSN...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bei MSN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.