Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partitionieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.01.2003, 11:08   #1
I_wanna_know
 
Partitionieren? - Beitrag

Problem: Partitionieren?



Hi @ all,
ein bekannter von mir meint, dass es besser wäre seine Festplatte in Partitionen aufzuteilen. Gut, dann habe ich anscheinend Bereiche für Spiele und Bürosoftware, aber wo liegt da der Sinn?
Kann man dadurch verhindern/vermeiden, dass man sich das System zerschießt, oder wofür ist das gut?
Danke

Alt 31.01.2003, 12:40   #2
Therberon
 
Partitionieren? - Ausrufezeichen

Partitionieren? Anleitung / Hilfe



Mit unterschiedlichen Partitionen hast Du vor allem DIESEN Vorteile:
Solltest Du (worst case) mal einen totalen Systemcrash haben, der es nötig macht, Festplatte zu formatieren, kannst Du nur die Systempartition formatieren und Betriebssystem neu drüberbügeln, Deine Eigenen Dateien etc., die Du vorher wohlweißlich auf die andere Partition gepackt hast, bleiben Dir erhalten...
Ausserdem kannst Du durhc unterschiedliche Partitionen halt auch beim Defragmentieren bestimmen, welche Partition bearbeitet werden soll (Annahme: bei einer 120GM-Festplatte muss eigentlich nur der Systembereich defragmentiert werden, du musst aber alle 120GB defragmentieren lassen, weil nur eine Partition erstellt wurde... Hättest Du jetzt in eine 20GB und eine 100GB-Partition unterteilt, bräuchtest Du nur die 20GB defragmentieren, was viel schneller geht...In diesem Falle würde ich aber zu noch mehr Partitionen raten...)
Wenn DU regelmäßig ein HDD-Backup erstellst, kannst Du somit auch auf unkomplizierte Weise ein "RESET" durchführen, da nicht jedesmal alle Programme neu installiert werden müssen...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Partitionieren?
bekannter, besser, festplatte, partitionen, platte, schei, spiele, system




Ähnliche Themen: Partitionieren?


  1. Linux richtig Partitionieren!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.02.2016 (289)
  2. Festplatte aufgrund nicht genutzem Speicher partitionieren?
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2015 (12)
  3. Festplatte partitionieren
    Diskussionsforum - 26.02.2010 (23)
  4. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  5. Partitionieren bei Neuaufsetzen des Systems
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (7)
  6. partitionieren-Neu Aufsetzen+Daten Retten!
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (12)
  7. Wie eine 10 GB Platte für WIN XP partitionieren?
    Alles rund um Windows - 15.10.2005 (5)
  8. Festplatte Partitionieren
    Alles rund um Windows - 09.02.2005 (3)
  9. Probleme beim partitionieren der Festplatte
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)
  10. Probs mit Partitionieren
    Alles rund um Windows - 15.02.2003 (8)

Zum Thema Partitionieren? - Hi @ all, ein bekannter von mir meint, dass es besser wäre seine Festplatte in Partitionen aufzuteilen. Gut, dann habe ich anscheinend Bereiche für Spiele und Bürosoftware, aber wo liegt - Partitionieren?...
Archiv
Du betrachtest: Partitionieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.