Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC hänger bei Programm aufrufen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2008, 13:26   #1
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Böse

PC hänger bei Programm aufrufen



Hallo liebe Trojaner Board Community,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem PC
und zwar ist es oft so, wenn ich ein Programm öffnen das mein PC und das Fenster aus dem ichs öffne mein PC an der stelle hängen bleibt.
Also nicht der ganze PC bleibt hängen sondern nur das Programm aus dem geöffnet wird. Nur das andere Programme dann auch nicht alzugerne Ihre arbeit verrichten wollen.

Beispiel:
Start->Arbeitsplatz == manchmal bleibt PC hängen (Startleiste bleibt offen lässt sich nicht mehr anklicken)
Der resst läuft dann noch so einiger maßen.
----
Derzeitige Lösung:
Netzwerk Kabel trennen, warten, wenn alles wieder geht wieder rein stecken.

Könnte auch nur ein fieser Winschrott bug sein^^

Auf jedem Fall bleibt mein PC manchmal auch komplett hängen wenn ich TeamSpeak² offen habe und Rechtsklick auf eine Freie Bildfläche mache (also nicht auf eine Datei/Ordner)

weg ist der hänger wenn ich das Kontext Menü wieder schließe (z.B. Alt Gr drücken oder versuchen mit der Maus links klick auf eine freie fläche zu machen.

Das sind meine derzeitigen Probleme und ich denke das ist ein Trojaner/Virus/RootKit.

Virenscan hatte ich gestern schon laufen gehabt (von 9:00am bis 11:00pm^^) als offline scan mit dem Trinity Rescue Kit. Kp wieso das solange dauerte.. glaube das ding hatte mehrere Virenscaner, die er wegen meiner blöden Einstellung nacheinander laufen lassen hat^^
Man sollte schon die Anleitung lesen xD

Aufgefallen war im im übrigen bei dem Programm starten hänger das eine TCP verbindung ab und zu ganz kurz offen war (Anwendung=System Process, Protokoll=TCP, ZielAdresse und Port=62.41.24.16:80)
Leider habe ich über die IP 62.41.24.16 bei google nichts herraus gefunden.. und der aufruf bringt auch nix... scheint aber ne Trojaner Seite zu sein wegen dem komischen aufruf und dem Seiten Inhalt:
"
Invalid URL
The requested URL "/", is invalid.

Reference #9.c18293e.1213186624.0 -
"


----
PC Infos:
Windoof XP Prof
Updates: angehabt derzeit gehen sie nicht mehr brechen alle ab
(könnte es an dem Chip Update Manager liegen, das Windows denkt er hat viele Updates noch nicht, sind aber da, will installieren, geht nicht da schon aktuell)
CPU: AMD Semperon 2400+ (1.66GHz)
Ram: 768 DDR
Graka: ATi Radeon 9600 Pro
Fesstplatte: 1/2 Terra + Auslagerungs Platte 8GB (4GB Auslagerungen)
Internet verbindung Via Lan (vorherr WLan)

Sicherheit:
Avira Antivir Free
ZoneAlarm
Fritz.Box (mit PW)

----

Ich hoffe ich habe nicht zu viel müll geschrieben und das Ihr mit helfen könnt.
P.S. ist mein 1. mal hier also entschuldige ich mich wenn ich was falsch gemacht / vergessen habe.
Foren suche hatte ich gemacht nur nix gefunden^^ Aber wüsste eh nicht so richtig den Suchbegriff dafür.

[begin Nachtrag
PC erfahrungen = Erfahren (denke ich^^)
Ich habe öffters (unregelmäsig [alle 1-3 Wochen]) optimier Tools laufen z.B. TuneUp Utilities 2008, O&O Defrag, Smart PC, etc nur ich denke langsam das ich mit damit meinen PC tot Optimiert habe^^
[end Nachtrag]

[begin Nachtrag 2
Ok habe den Process mdm.exe gefunden.. der ist ja eigentlich der Machine Debug Manager und gehört zum MS Script Editor.
Nur das mein mdm.exe nicht im System32 war sondern unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug"
Denke das ist nen Virus wenn nicht sagt mir bescheid xD (AntiVir finde da dennoch nix.. müll)
[end Nachtrag 2]

Geändert von White-Tiger (11.06.2008 um 13:52 Uhr)

Alt 11.06.2008, 14:59   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Die mdm.exe ist genau da wo sie sein sollte.
Die IP gehört zu akamai und dürfte auch nicht zu nem Trojaner gehören. Eventuell wurden da deine Virenprogs oder sonstwas aktualisiert.

Hast du mal nen RAM-Test gemacht? Es könnte sich auch um defekte Hardware handeln, auch wenn die Theorie mit den Systemoptimierern verlockend klingt.
Ansonsten hätte ich gern mal nen HijackThis Log und eins von DSS.
DSS
  • Lade dir DSS
  • Schließe alle Anwendungen und führe DSS.exe dann mit einem Doppelklick aus
  • Führe während DSS arbeitet bitte keine anderen Aktionen durch
  • Am Ende öffnen sich 2 Datein main.txt und extra.txt
  • Poste den Inhalt beider Dateien hier

Seit wann tritt das Problem denn auf?

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 11.06.2008, 15:11   #3
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Also... die Probleme hab ich jetzt schon nen Parr tage... (oder doch erst seit dem ich Lan statt WLan für meine Router verbindung nehme)

So werde dann mal jetzt die Logs machen und Poste sie dann als Edit hier mit rein...
Also...


[edit]

Teil 1 (HijackThis Log):
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:16:36, on 11.06.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\SystemProgramme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\InternetProgramme\S.A.D\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
C:\SystemProgramme\AF4Tech\Mouse\Amoumain.exe
C:\SystemProgramme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\SystemProgramme\ch128\ch.exe
C:\SystemProgramme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\InternetProgramme\Free Download Manager\fdm.exe
C:\SystemProgramme\pkcolorpicker3de\pkColorPicker.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\LittleTrayTool.exe
C:\SystemProgramme\DSL-Manager\DslMgr.exe
C:\SystemProgramme\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe
C:\MultimediaProgramme\Winamp\winamp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\MultimediaProgramme\Winamp\Plugins\remPlayerSrv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\InternetProgramme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\SystemProgramme\HiJackThis\HijackThis.exe
C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://fritz.box/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;*.local
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)
O2 - BHO: Winamp Toolbar Loader - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\SYSTEM~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\InternetProgramme\Free Download Manager\iefdm2.dll
O2 - BHO: BrowsingProgram - {F8EACE56-0AF4-3AE3-6EF8-F8CC39675729} - (no file)
O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] C:\SystemProgramme\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\SystemProgramme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Copy Handler] C:\SystemProgramme\ch128\ch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\SystemProgramme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\InternetProgramme\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [pkColorPicker] "C:\SystemProgramme\pkcolorpicker3de\pkColorPicker" /s
O4 - HKCU\..\Run: [CyberGhost VPN] "C:\InternetProgramme\S.A.D\CyberGhost VPN\CGStarter.exe" /autostart
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: DSL-Manager.lnk = C:\SystemProgramme\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: DSL-Manager.lnk = C:\SystemProgramme\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: DSL-Manager.lnk = C:\SystemProgramme\DSL-Manager\DslMgr.exe
O4 - Global Startup: LittleTrayTool.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\InternetProgramme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\InternetProgramme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\InternetProgramme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: In 1&&1 SoftPhone wählen - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\1&1\1&1 SoftPhone\ContextMenuHandler.html
O8 - Extra context menu item: Namo SWF Catcher - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SourceTec\SWF Catcher\InternetExplorer.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\InternetProgramme\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Run WinHTTrack - {36ECAF82-3300-8F84-092E-AFF36D6C7040} - C:\InternetProgramme\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Launch WinHTTrack - {36ECAF82-3300-8F84-092E-AFF36D6C7040} - C:\InternetProgramme\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\SYSTEM~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\SYSTEM~2\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Namo SWF Catcher - {E19ADC6E-3909-43E4-9A89-B7B676377EE3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SourceTec\SWF Catcher\InternetExplorer.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Namo SWF Catcher - {E19ADC6E-3909-43E4-9A89-B7B676377EE3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SourceTec\SWF Catcher\InternetExplorer.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O16 - DPF: {11865A2A-649F-4FA1-8B99-B97DF8070B7C} (IWSystemchecks Control) - http://borland.interwise.com/borland/English/ActiveX/IWsystemchecks.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1199581959484
O16 - DPF: {7A162288-DE78-473C-A6BA-23FF17F768E9} (AxWebInstaller Control) - http://borland.interwise.com/borland/application/EventEntry/AxWebInstaller.cab
O16 - DPF: {C49134CC-B5EF-458C-A442-E8DFE7B4645F} (YYGInstantPlay Control) - http://www.yoyogames.com/downloads/activex/YoYo.cab
O16 - DPF: {E8F628B5-259A-4734-97EE-BA914D7BE941} (Driver Agent ActiveX Control) - http://driveragent.com/files/driveragent.cab
O16 - DPF: {FE0BD779-44EE-4A4B-AA2E-743C63F2E5E6} (IWinAmpActiveX Class) - http://pdl.stream.aol.com/downloads/aol/unagi/ampx_en_dl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C1D6664C-1F4F-4848-B665-5A977968B76E}: NameServer = 192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E56A7B27-7A11-4146-8EC5-A3BF46F110CD}: NameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\SystemProgramme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: CyberGhost VPN Client (CGVPNCliSrvc) - mobile concepts GmbH - C:\InternetProgramme\S.A.D\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\SystemProgramme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\BrennProgramme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: remPlayerSrv - Unknown owner - C:\MultimediaProgramme\Winamp\Plugins\remPlayerSrv.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\SystemProgramme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\SystemProgramme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: DSL-Manager (TDslMgrService) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\SystemProgramme\DSL-Manager\DslMgrSvc.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 10861 bytes
         
<strike>DSS wird angehängt da das Forum meckert es sei zu lang^^</strike>
Ok lade ich auf meinen Server da auch hier das ganze zu groß ist^^

Zu den logs
[/edit]
__________________

Geändert von White-Tiger (11.06.2008 um 15:38 Uhr)

Alt 11.06.2008, 16:01   #4
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



So hab grade gegessen jetzt kann ich wieder klar denken xD

Frage:
Code:
ATTFilter
Event Record #/Type3002 / Error
Event Submitted/Written: 06/10/2008 10:18:24 PM
Event ID/Source: 1001 / Application Hang
Event Description:
Fehlerhafter Speicherbereich 127043675.
         
Fehlerhafter Arbeitsspeicher?

[edit]
Hehe xD das war ich:
Code:
ATTFilter
Event Record #/Type11449 / Error
Event Submitted/Written: 06/11/2008 02:49:14 PM
Event ID/Source: 7034 / Service Control Manager
Event Description:
Dienst "Machine Debug Manager" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
         
[/edit]
__________________
MfG White-Tiger

Alt 11.06.2008, 16:14   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Hi,
in den Logs sind einige seltsame Einträge...
Was befindet sich in diesem Ordner:
Zitat:
c:\dokumente und einstellungen\rené\desktop\mhs4.017
eventuell findest du die Ursachen deiner Probleme ja teils hier:
Zitat:
Event Record #/Type11404 / Warning
Event Submitted/Written: 06/11/2008 11:12:59 AM
Event ID/Source: 20169 / RemoteAccess
Event Description:
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse
169.254.222.74 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf
Netzwerkressourcen zugreifen.

Event Record #/Type11394 / Error
Event Submitted/Written: 06/11/2008 11:12:56 AM
Event ID/Source: 7026 / Service Control Manager
Event Description:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
atitray
kl1
KLIF
Lass bitte folgende Dateien bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan auswerten:
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\bfcdebe_z.dll
C:\WINDOWS\system32\cedecbfc4_r.dll
lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 11.06.2008, 16:30   #6
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



mhs4.017 ist nix besonderes^^
Aber ich denke du weißt selber was es ist sonst hättest du nicht gefragt xD
(L. Spiro Memory Hacking Software) verwende es aber nicht...

Also das mit dem Fehlerhafter Speicherbereich 127043675. ist unwichtig?

Leider kann ich mit:
Code:
ATTFilter
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse
169.254.222.74 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf
Netzwerkressourcen zugreifen.
         
nix anfangen

und was
Code:
ATTFilter
atitray
kl1
KLIF
         
angeht kann ich nix mit afangen.. oder zumindest geht mein atitray und kl1 und KLIF gehören zu meiner firewall und oder Antivirus... ich wüsste nicht das die nicht gehen.

Ja werde mal den scan machen

[edit]
Scan 1: bfcdebe_z.dll == Ergebnis: 0/32 (0%) (denke mal soll heißen alles O.K. da bei ergebiss nix steht)
Scan 2: cedecbfc4_r.dll == Ergebnis: 0/32 (0%)
[/edit]
__________________
--> PC hänger bei Programm aufrufen

Geändert von White-Tiger (11.06.2008 um 16:39 Uhr)

Alt 11.06.2008, 16:50   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Zitat:
mhs4.017 ist nix besonderes^^
Aber ich denke du weißt selber was es ist sonst hättest du nicht gefragt xD
(L. Spiro Memory Hacking Software) verwende es aber nicht...
-.- Nein, das kannte ich nicht.
Es hinterlässt nur Einträge in den Logs die geradezu "infiziert" schreien.

Zitat:
und was
Code:
ATTFilter
atitray
kl1
KLIF
         
angeht kann ich nix mit afangen.. oder zumindest geht mein atitray und kl1 und KLIF gehören zu meiner firewall und oder Antivirus... ich wüsste nicht das die nicht gehen.
Nein, dein Antivirenprogramm ist Antivir, deine Firewall ist Zonealarm. Die Treiber gehören zu Kaspersky.
Vielleicht eine unvollständige Deinstallation?

Zitat:
Fehlerhafter Arbeitsspeicher?
Jepp, ist möglich.
Deswegen hatte ich anfangs auch mal nach einem RAM-Test gefragt:
Zitat:
Hast du mal nen RAM-Test gemacht? Es könnte sich auch um defekte Hardware handeln, auch wenn die Theorie mit den Systemoptimierern verlockend klingt.
Einfach mit memtest86 testen.

Du hast ein Dualbootsystem, oder? Oder benutzt du aus Freude am Glück ext2/3-Partitionen unter Windows.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 11.06.2008, 17:11   #8
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Zur L. Spiro Memory Hacking Software.
Die ist eben ne Memory hacking software die glaube ich hauptsächlich zum cheaten gedacht ist^^
Wie gesagt hatte die mal aus fun drauf aber nie gegen andere leute (sich in nem spiel unverwundbar machen, stärker etc) eingesetzt
---------------
Zu den
kl1
KLIF

ne Kaspersky habe und hatte ich nicht aber gehören wohl bei zu ZoneAlarm
guckst du hier xD: klif.sys Windows Prozess - Was ist das?
-----------------
Zum MemTest
Hatte schon öffters mal MemTest laufen gehabt aber war nie was^^
Hatte das vorhin auch einmal laufen (einen durchlauf) und da war nix.. ich lasse es jetzt aber noch nen parr ma laufen
------------------
Dualbootsystem:
Wie manns nimmt.. habe nen Linux auf ner USB Platte aber die ist eigentlich immer aus.
__________________
MfG White-Tiger

Alt 11.06.2008, 18:56   #9
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Ok mit MemTest lass ichs ersteinmal^^
Dauert mir derzeit zulange.

Ich lasse Ihn über Nacht laufen und melde mich Morgen noch einmal
__________________
MfG White-Tiger

Alt 12.06.2008, 14:05   #10
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Ok hab vergessen den MemTest per nacht laufen zu lassen^^
Aber ansich gehts so lange ich das Netzwerk Kabel raus ziehe.. vermutlich ist's wirklich kein Visus sondern muss mit der Lan verbindung zusammen hängen.
Oder es ist der Arbeitsspeicher was auch immer... werde demnächst mal Win neu installieren und ich bekomme diese Woche nen neuen Fritz!WLan Stick, dann werde ich sehen obs dann nicht mehr ist. Bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein das es anfing als ich mit dem Router per Lan verbunden war.

Werde mich melden und sollte noch einem was einfallen ich schau ab und zu vorbei xD

P.S. ja ich habe die aktuellsten Lan Treiber (wenn man von Treiber vom 11/6/2003 von aktuell reden kann^^ sollte wer nen neureren finden hab nen AsRock K7VT4A Pro [Socket 462])
__________________
MfG White-Tiger

Alt 12.06.2008, 16:11   #11
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Hab mir das mit den Fehlerhaften starten von
Code:
ATTFilter
atitray
kl1
KLIF
         
noch einmal angesehn^^

So wie es ausieht gibts die dinger net mehr^^
Code:
ATTFilter
S0 kl1 - c:\windows\system32\drivers\kl1.sys (file missing)
S1 atitray - c:\systemprogramme\radeon omega drivers\v4.8.442\ati tray tools\atitray.sys (file missing)
S1 KLIF - c:\windows\system32\drivers\klif.sys (file missing)
         
Was mir die frage aufwürft wieso die noch gestartet werden^^
Also Omega Treiber hatte ich mal.. aber hab den normal deinstalliert.
Das andere muss mit ZoneAlarm zusammen hängen aber das ist ja noch drauf

Weiß nur grade nicht auf die schnelle wie ich die sys dateien aus dem start raus nehmen kann^^
dachte war inner msconfig aber da wars nicht ich such mal iner Reg

Bin dann noch nen bisschen die logs durchstöbern^^

[edit]
Oo was hab ich alles für nicht lad bare treiber^^ oder besser treiber leichen

Da wäre auch mein Lan^^
Code:
ATTFilter
S3 FETNDIS (VIA PCI 10/100-MBit/s-Fast Ethernetadapter-NT-Treiber) - c:\windows\system32\drivers\fetnd5.sys (file missing)
         
[/edit]
__________________
MfG White-Tiger

Alt 12.06.2008, 21:21   #12
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Ja, deswegen fragte ich ja, ob du da vllt etwas unvollständig deinstalliert hast

Schonmal versucht die Firewall zu deinstallieren und neuzuinstallieren? Vielleicht behebt das (auch) deine Internetprobleme?

Sitzt du hinter einem Router? Dann könntest du zeitweise die Firewall mal deaktivieren und schauen ob alles besser wird.
Ohne Router würd ich dir das eher nicht empfehlen.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 13.06.2008, 01:15   #13
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Das ich nen Router habe konnte man in meinem 1. Post sehen^^
Zitat:
Sicherheit:
Avira Antivir Free
ZoneAlarm
Fritz.Box (mit PW)
(Fritz.Box == Router) [mit PW == mit Passwort |sodass auch keine Viren/etc. mein routing abändern|]

Desweiteren hatte ich Gester/Heute wenig Probleme... ich hab zwar unter anderem Firewall neu gemacht aber auch nen bisschen anderen krams xD

Werde mir noch mal neue logs machen und ansehn
__________________
MfG White-Tiger

Alt 20.06.2008, 17:18   #14
White-Tiger
 
PC hänger bei Programm aufrufen - Standard

PC hänger bei Programm aufrufen



Also.. so wie es derzeit aussieht scheint man PC wohl wieder relativ gut zu laufen xD

Naja nur was mich daran stört das ich nicht weiß was das Problem behoben hat^^
Vielleicht war es auch nur eine Erscheinung für ein Par Wochen

Naja ich bedanke mich bei myrtille der seine Zeit geopfert hat xD
In ich hoffe die komme nicht mehr wegen Viren verdacht auf meinem PC wieder xD

MfG
White-Tiger
__________________
MfG White-Tiger

Antwort

Themen zu PC hänger bei Programm aufrufen
62.41.24.16, antivir, aufrufe, dateien, einstellung, ellung, gefunden.., google, helfen, hängen, kontext menü, langsam, maus, mdm.exe, mehrere, microsoft, pc bleibt hängen, pc hänger, port, problem, programm, programme, scan, seiten, starten, system, tcp, tot, trojaner, trojaner board, virenscaner, windows, wlan



Ähnliche Themen: PC hänger bei Programm aufrufen


  1. Windows 8 / Hänger trotz neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (7)
  2. Komische Hänger und Eventuelle Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (5)
  3. unerwünschtes aufrufen firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (27)
  4. F11 Hänger bei Windows 7 Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2014 (13)
  5. Lenovo G570 Bluescreen und Hänger Grafikauflösung
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2014 (1)
  6. Internet hat ständig Hänger
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (11)
  7. Win 7, häufige Hänger in allen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (13)
  8. Kurze Hänger, Sound und Bild ruckeln, CPU kurz bei 100%
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (2)
  9. laptop hängt total und bei musik kommen desöfteren hänger und komische Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (1)
  10. Windows lahmt, ständig kurze Hänger!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  11. Mysteriöse Abstürze, seltsame Hänger und Bluescreens
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (3)
  12. Spiel hatte einen Hänger
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (10)
  13. hijacklog-file - pc hänger
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  14. Problem mit dem aufrufen von Sites
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (15)
  15. TR/Dldr.IstBar.JA und sekundenlange Hänger
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (1)
  16. hänger im System
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2004 (11)
  17. Exe-Datei aus HTML aufrufen - wie?
    Alles rund um Windows - 18.10.2003 (5)

Zum Thema PC hänger bei Programm aufrufen - Hallo liebe Trojaner Board Community, ich habe derzeit ein Problem mit meinem PC und zwar ist es oft so, wenn ich ein Programm öffnen das mein PC und das Fenster - PC hänger bei Programm aufrufen...
Archiv
Du betrachtest: PC hänger bei Programm aufrufen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.