Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.06.2008, 12:00   #1
Rafayel
Gesperrt
 
Windows XP - Standard

Problem: Windows XP



Hallo!
Ich hab da mal ne Frage!
Ich kriege eienen PC vo 2001 von meienem Onkel.
Ich möchte versuchen XP drauf zu installiren!
Hir die PC Eigenschaften:

9 GB Festplatte
128 MB SD-RAM (1 Tag nach kriegen erweitere ich noch mit eiener 64MB RAM)
128 Mb NVIDIA GEforce 5900NT
PCI Steckplätze
AMD Steckplatz
DVD Laufwerk
USB Anschlüsse
PS 2 Anschlüsse
Seriellanschluss/Druckeran./Monitoran. u.s.w. (Reicht das für XP (kein Professional))
Danke jetzt schon mal!

Alt 08.06.2008, 12:07   #2
EGJ
 
Windows XP - Standard

Windows XP Anleitung / Hilfe



Hallo und

Eine 9gb Festplatte ?? Ist zu klein!

Auch 128mb Ram würden XP so langsam machen!!

Ich würde evtl. eine etwas größere Festplatte einbauen und dort Windows 98 oder Linux installieren.
__________________


Alt 08.06.2008, 12:30   #3
Rafayel
Gesperrt
 
Windows XP - Standard

Windows XP Details



Mein Freung hat XP auf 7,9 GB.
Es muss ja nicht Professional sein.
XP ist bloß 2 GB groß.
Was würdest du sagen?
__________________

Alt 08.06.2008, 13:19   #4
Heike
 
Windows XP - Standard

Lösung: Windows XP



windows98 ist in keinem Fall zu empfehlen weil es zu alt ist, mein Rat wäre windows 2000.

Die meisten aktuellen Programme unterstützen dieses Betriebssystem noch und es wird auf Deinem neuen PC gut "laufen".

XP würde ich eher nicht empfehlen. Natürlich geht es, irgendwie, vielleicht auch nutzbar, wenn man es entschlackt. Aber dies wird wohl Dein 1. PC sein, dann hast Du noch nicht so viel Erfahrung das zu machen.

Also: windows 2000
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 08.06.2008, 15:51   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP - Standard

Wie Windows XP



Wenn XP sauber läuft und sauber installiert ist, reichen egal ob Pro oder Home 9 GB, auch wenn's nicht ideal ist, da XP "wächst". (frisch braucht es ursprünglich (Gold) mindestens 1,5 GB, wächst aber schon im Normalfall auf 3 GB und darüber.
Das größere Hemmnis sind da schon die 128 M RAM, die sind nämlich die unterste Grenze, auch 192 MB sind noch deutlich sehr, sehr wenig für XP.

Ich rate zu einem LEGALEN Betriebssystem, aber ein Windows 2000 sollte legal für (fast) nichts oder sehr wenig schon zu haben sein, wäre technisch eine vernünftige Wahl, wenn's Windows sein soll.
Was ist denn jetzt drauf?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows XP
eigenschaften, frage, geforce, installiren, kriege, nvidia, party, professional, reich, schaf, u.s.w., versuche, windows, windows xp





Zum Thema Windows XP - Hallo! Ich hab da mal ne Frage! Ich kriege eienen PC vo 2001 von meienem Onkel. Ich möchte versuchen XP drauf zu installiren! Hir die PC Eigenschaften: 9 GB Festplatte - Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.