Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Meldung beim Rechnerstart (Win XP)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.04.2003, 19:14   #1
nici
 
Meldung beim Rechnerstart (Win XP) - Beitrag

Problem: Meldung beim Rechnerstart (Win XP)



Hallo [img]smile.gif[/img]

hatte gestern beim Rechnerstart (Win XP) folgende Meldung: "...ein Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden..." (oder so ähnlich, wollte es noch aufschreiben, war aber nicht schnell genug *g*), es erschien so ein Balken bis 100% und danach fuhr der Rechner dann wieder ganz normal hoch.

Weiß vielleicht jemand von Euch, was das war und warum? Hatte so eine Meldung bisher noch nicht und rätsel nun, was xp mir damit wieder sagen will *g*. Hatte schon über google gesucht und auch hier, aber leider nix gefunden.

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
nici

Alt 30.04.2003, 19:25   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Meldung beim Rechnerstart (Win XP) - Beitrag

Meldung beim Rechnerstart (Win XP) Anleitung / Hilfe



So wird sicher gestellt, das das Dateisystem keine Fehler enthält. Das macht XP regelmässig. Nach welchem Kriterium das ganz funktioniert weiss ich nicht. [img]smile.gif[/img] Aber ist nichts schlimmes.

Also wenn ich jetzt falsch liege, dann verbessert mich einfach. [img]smile.gif[/img]

Björn
__________________

__________________

Alt 30.04.2003, 19:51   #3
The_Real_Gummibärchen
 
Meldung beim Rechnerstart (Win XP) - Beitrag

Meldung beim Rechnerstart (Win XP) Details



Meistens macht XP das, wenn das Programm nicht ordnungsgemäß beendet wird, sondern der Computer einfach ausgeschaltet wird oder abstürzt.

Bei mir ist aber kein Balken, sondern die Prozentzahlen werden hochgezählt
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 30.04.2003, 19:54   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Meldung beim Rechnerstart (Win XP) - Beitrag

Lösung: Meldung beim Rechnerstart (Win XP)



Nein die Konsistenz wird nicht nach einem nicht richtig beendeten Programm gemacht. Was du meinst, ist ein normaler Scandisk danach. Den Scan wegen Konsistenz macht XP regelmässig einfach nur so... [img]smile.gif[/img]

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 01.05.2003, 11:31   #5
nici
 
Meldung beim Rechnerstart (Win XP) - Beitrag

Wie Meldung beim Rechnerstart (Win XP)



da bin ich aber beruhigt, daß das ganze normal ist [img]smile.gif[/img]

Den Compi hatte ich davor ganz normal heruntergefahren und wieder neu gestartet, deshalb war ich auch etwas erstaunt, daß xp plötzlich irgendwas prüfen will/muß...

Lieben Dank an Euch und viele Grüße
nici


Antwort

Themen zu Meldung beim Rechnerstart (Win XP)
100%, balken, daten, datenträger, folge, folgende, gefunde, gestern, gesuch, gesucht, google, konsistenz, meldung, nicht, rechners, rechnerstart, rätsel, schnell, warum, win, win xp, ähnlich



Ähnliche Themen: Meldung beim Rechnerstart (Win XP)


  1. Nach Rechnerstart öffnet sich die Systemsteuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (3)
  2. Seite www-getwindowinfo/ kommt immer bei Rechnerstart
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (3)
  3. weißer bildschirm beim rechnerstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (2)
  4. RunDLL Meldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (4)
  5. deo0_sar.exe Meldung beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (14)
  6. RunDLL Meldung beim Start
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (2)
  7. Seltsame Meldung beim Besuch von www.geizhals.at/de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (7)
  8. Meldung beim System start
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2009 (40)
  9. PWS-LegMir nach Rechnerstart
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (1)
  10. Meldung beim Start von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (4)
  11. Beim Windowsstart virus Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (4)
  12. Beim Systemstart bekomme ich folgende Meldung >>>
    Mülltonne - 04.06.2007 (0)
  13. Kein Rechnerstart möglich
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2006 (2)
  14. Meldung Datenverlust beim schreiben
    Alles rund um Windows - 05.11.2006 (13)
  15. Problem vor dem Rechnerstart
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2005 (8)
  16. langsamer Rechnerstart
    Alles rund um Windows - 15.05.2003 (1)
  17. Meldung von Firewall beim Systemstart
    Alles rund um Windows - 19.02.2003 (6)

Zum Thema Meldung beim Rechnerstart (Win XP) - Hallo [img]smile.gif[/img] hatte gestern beim Rechnerstart (Win XP) folgende Meldung: "...ein Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden..." (oder so ähnlich, wollte es noch aufschreiben, war aber nicht schnell genug *g*), - Meldung beim Rechnerstart (Win XP)...
Archiv
Du betrachtest: Meldung beim Rechnerstart (Win XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.