Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Virus PC Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.06.2008, 18:44   #1
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Ausrufezeichen

Nach Virus PC Probleme



Huhu

ich bin neu hier und dachte vielleicht das mir wer helfen kann.

Also ich hab vor ungefähr 5 Wochen Viren auf den PC gehabt und nun funktioniert mein PC nicht mehr so wie sonst immer das heißt er bleibt sehr oft hängen.Leider komplett ich kann dann nichts mehr machen ausser abdrehen und wieder aufdrehen.Wollte jetzt den PC neu aufsetzen aber die CD Windows XP SP2 Home Edition (Recovery CD-ROM) funktioniert komischer weise nicht mehr.

Wollte fragen ob es noch eine möglichkeit gibt denn PC ohne der CD neu aufzusetzen denn ich denke wie ich die Viren gelöscht habe hab ich auch was wichtiges was der PC braucht gelöscht.

Bin schon richtig verzweifelt surfen macht keinen Spass mehr wenn dauernd alles hängen bleibt.

Ich hoffe es kann mir wer helfen

♥lichen dank im voraus

Alt 06.06.2008, 18:47   #2
-SilverDragon-
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Hallo und


-Poste als erstes ein HijackThis Log

-Lasse Malwarebytes Anti Malware scannen.

__________________


Alt 06.06.2008, 18:50   #3
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Kannst du mir das bissi erklären bitte ich kenn mich nicht so gut mit dem PC aus.Vielen dank

ok das -Lasse Malwarebytes Anti Malware scannen.

ist ja nicht so schwer aber das Poste als erstes ein HijackThis Log versteh ich nicht.

Ich weiß aber nicht wenn ich das Scannen lasse ob der PC wieder hängen bleibt.
__________________

Alt 06.06.2008, 18:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



du sollst das programm hijackths laden, in einen eigenen ordner instalieren.
dann hijackthis öffen scan and safe log klicken ein editorfenster wird sich öffnen, dann den ganzen text markieren rechtsklick kopieren dann hier auf neue antwort dann rechtsklick und einfügen.

Alt 06.06.2008, 18:57   #5
-SilverDragon-
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Ich hab beides verlinkt zu einfachen Anleitungen.
Klicke einfach auf das Wort HijackThis und dann kommste zur Anleitung


Alt 06.06.2008, 18:58   #6
Silent sharK
 

Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Hallo Sushiya,
läuft dein PC im abgesicherten Modus normal?

Wegen HiJackThis & MalwareBytes einfach drauf klicken bei -SilverDragon- (ist ja blau ^^)

gruß
Dark Viruz

Alt 06.06.2008, 19:11   #7
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Wow ihr seit ja ganz lieb ich danke euch fürs erklären wenn ich dann noch Zeit habe mach ich das heute noch wenn nicht morgen.

Abgesicherter Modus? Wie oder wo kann ich das sehen?

Sorry das ich so nerve aber ich kenn mich halt überhaupt nicht aus mit dem PC.

Alt 06.06.2008, 19:15   #8
-SilverDragon-
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Abgesicherter Modus ist ein Systemstart, bei dem nur die nötigsten Treiber und Dateien geladen werden, und sich Probleme beheben lassen.
(Beim Start bevor das Windows XP Zeichen kommt F8 mehrmals drücken)

Alt 06.06.2008, 20:02   #9
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Also wenn ich aufdreh und F8 mehrmals drücke komm ich in denn abgesicherten Modus?Dann kann man auch ganz normal im Internet surfen und Spiele spielen?

Alt 06.06.2008, 20:09   #10
Silent sharK
 

Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Sushiya eher nicht, zumindest Spiele.
Abgesicherter Modus heißt, das hier die meisten Treiber & ausführbare Dateien nicht funktionieren, d.h. man kann Trojaner/Viren manuell entfernen.
Du musst mehrmals F8 drücken, bevor der Windows XP Ladebalken kommt (Schwarzer Bildschirm)

Gruß

Alt 06.06.2008, 20:21   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



im moment will keiner den abges modus... ein HijackThis log im abges. modus ist sinnlos. also bleib erst mal im normalen modus und poste ein hijackthis-logfile. und lass auch wie beschrieben malwaerbytes laufen

Alt 06.06.2008, 20:37   #12
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



ok ♥lichen dank werd das morgen mal machen und hier posten

Wünsch euch allen noch eine wunderschöne Nacht

Alt 06.06.2008, 20:46   #13
Silent sharK
 

Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Wünsche ich dir auch

Alt 13.06.2008, 21:44   #14
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Huhu ich bins wieder mal.Sorry hatte im moment keine Zeit.Wollte mal wissen ob ich einen Ordner auf dem Desktop erstellen muss oder wo anders?Also wegen dem HiJackThis?

Alt 13.06.2008, 21:48   #15
Sushiya
 
Nach Virus PC Probleme - Standard

Nach Virus PC Probleme



Kann ich auch zuerst denn Scan machen und nicht das HiJackThis?

Vielleicht ist es auch einfacher denn PC gleich neu aufzusetzen.

Geändert von Sushiya (13.06.2008 um 21:55 Uhr)

Antwort

Themen zu Nach Virus PC Probleme
aufsetzen, brauch, cd-rom, edition, frage, fragen, funktioniert, gelöscht, helfen, home, komplett, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, nichts, pc problem, pc probleme, problem, probleme, recovery, sp2, surfen, viren, virus, windows, windows xp, woche




Ähnliche Themen: Nach Virus PC Probleme


  1. Probleme nach Update auf Win 10 und Virus TR/Crypt.Xpack.14432 vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2015 (7)
  2. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  3. Probleme nach Virus Invasion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (11)
  4. Probleme mit searchgol nach deltatoolbar nach installation von imgburn (Win8-x64-chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (29)
  5. Probleme nach AVG PC Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (5)
  6. Probleme nach BKA bzw GVU Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  7. Sicherheitswarnungs Virus, Nach Wiederherstellung ohne Probleme, Virus noch auf dem System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (9)
  8. Probleme mit *.pdf Mailversand nach Bereinigung von HiJack Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (1)
  9. Browser Probleme nach Virus/Trojaner Atacke ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  10. große Probleme nach Virus / Trojaner Fund :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (10)
  11. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  12. Probleme mit Virus, Trojaner: networm-i.virus@fp, PSW.x-Vir trojan, ...@ms
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (11)
  13. Nach NT-wechsel Probleme
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2007 (11)
  14. Netscape Probleme nach möglichem Virus-Angriff
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (4)
  15. Probleme nach WindowsUpdates
    Alles rund um Windows - 16.09.2006 (3)
  16. probleme nach virus-entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (3)

Zum Thema Nach Virus PC Probleme - Huhu ich bin neu hier und dachte vielleicht das mir wer helfen kann. Also ich hab vor ungefähr 5 Wochen Viren auf den PC gehabt und nun funktioniert mein PC - Nach Virus PC Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virus PC Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.