Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netmeeting will nich funzen..

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2003, 18:30   #1
[Raven]
 
Netmeeting will nich funzen.. - Beitrag

Problem: Netmeeting will nich funzen..



Moin Moin !

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen, denn mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende..

Ich hab folgendes Problem : Jedesmal wenn ich Netmeeting starte, öffnet es sich, und sofort danach kommt ne Fehlermeldung :

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />CONF verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
in Modul GDI.EXE bei 0014:0000060f.
Register:
EAX=0000016e CS=0547 EIP=0000060f EFLGS=00000206
EBX=00007d36 SS=7b8f ESP=00008966 EBP=000089bc
ECX=00000017 DS=50cf ESI=00035040 FS=0000
EDX=89c12042 ES=7d36 EDI=00000033 GS=061f
Bytes bei CS:EIP:
8a 04 46 26 88 05 47 84 c0 74 03 49 75 f2 b9 0a
Stapelwerte:
00001924 00030000 0000061f 898a0000 00037b8f 12de0000 fb8689ec 00080000 00080000 000e001d 00000000 00000190 02010200 75478001 7d366c6c 0000449a </font>[/QUOTE]System basiert auf Win ME.

Selbst Neuinstallation von Netmeeting hat nix gebracht, schätze also mal das es an dieser GDI.exe liegt - wieso auch immer.

für jegliche Hilfe schon mal im vorraus ein dickes Dankeschön !

[ 26. Januar 2003, 18:32: Beitrag editiert von: .:[Raven]:. ]

Alt 28.01.2003, 03:58   #2
Mysteria
 
Netmeeting will nich funzen.. - Beitrag

Netmeeting will nich funzen.. Anleitung / Hilfe



Die GDI.exe ist unter Windowas für die grafische Oberfläche zuständig...versuch mal von deiner Windows CD die Fonts (Windowasschriftarten) neu zu installieren...
__________________

__________________

Alt 28.01.2003, 10:56   #3
[Raven]
 
Netmeeting will nich funzen.. - Beitrag

Netmeeting will nich funzen.. Details



Danke, wer ich mal versuchen... hmm.. Mit den Schriftarten hab ich in letzter öfter Probleme. z.B. bei Photoshop, Frontpage oder Messengern.. irgendwie verschwinden da in den listen immer nen haufen Schriften, obwohl sie im Fonts Ordner vorhanden sind. Hängt das irgendwie zusammen?

edit: geht das überhaupt, nur die Fonts von CD neu zu installieren? Entweder stell ich mich einfach nur blöd an, oder aber es gibt die Möglichkeit nicht

[ 28. Januar 2003, 11:44: Beitrag editiert von: .:[Raven]:. ]
__________________

Alt 28.01.2003, 19:07   #4
TALIN [RWF]
 
Netmeeting will nich funzen.. - Beitrag

Lösung: Netmeeting will nich funzen..



Oh ja...Schriften....eines meiner Lieblingsthemen! Fonts im allgemeinen gelten als eine der wenigen unbekannten "Killer"...die Dinger brechen mir selbst auf MacOS regelmässig das Genick, weil da eine kaputte Schriftart schon ausreicht um das ganze System mal eben anzuhalten. Ist zwar unter OS X nicht mehr ganz so extrem wie unter OS 9, aber dennoch...manchmal reicht eine angeknackster Font-Koffer aus, um für richtig Spass zu sorgen.

Falls es an den Systemschriften hakt, dann die Schriften von der WindowsCD einfach nochmal drüberkleistern...das sollte im Allgemeinen helfen.

Falls Du mehr als die Systemschriftarten installierst hast (wovon ich mal ausgehe, wenn Photoshop rumzickt), dann installier dir mal ziemlich schnell einen FontManager wie Adobe Type Manager (auch schlicht und einfach ATM genannt) oder Suitcase. Sinn der Tools ist es, das Du Schriftarten in verschiedenen Sets zusammenfasst und diese durch das Tool nur dann aktivierst, wenn du sie auch wirklich brauchst. Viele Schriften sind ja nicht nur als Book-Variante vorhanden, sondern meistens noch als Bold, Italic, Condensed und was weiss ich noch. Das sind dann die besonderen "Kandidaten".
__________________
www.liquid-affairs.de


Alt 29.01.2003, 01:27   #5
Mysteria
 
Netmeeting will nich funzen.. - Beitrag

Wie Netmeeting will nich funzen..



Dem brauch ich nichts mehr hinzuzufügen...der Meister hat gesprochen

__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 01.02.2003, 16:53   #6
[Raven]
 
Netmeeting will nich funzen.. - Beitrag

Wo Netmeeting will nich funzen.. Lösung!



Moin !

Mittlerweile hab ich so gut wie alles durchprobiert... selbst Windows noch mal drübergekleistert...

Was ich allerdings nicht probiert habe, den Fonts Ordner in den Originalzustand zu versetzen ( also nur mit den System fonts), da ich auch nicht genau weiss, welche nun System waren und welche nicht. Hat von euch jemand nen Tip?

ATM hab ich übrigens installiert - hatte ich auch voher schon. NM stürzt trotzdem weiterhin ab.

Oder kennt viellecht jemand nen anderes Programm für Video chat, ausser NM- vor allem eins, das nicht so dermassen viel resourcen frisst? Zur zeit benutz ich iSpQ 5.0, funzt zwar, frisst aber ganz extrem leistung. und Yahoo will auch nicht so wie es soll.

danke schon mal im vorraus !

Antwort

Themen zu Netmeeting will nich funzen..
allgemeine, beitrag, dankeschön, dickes, editiert, fehlermeldung, folge, folgendes, helfen, hilfe, hoffe, januar, latein, meinem, modul, netmeeting, neuinstallation, problem, raven, schätze, sofort, starte, system, verursachte, win, zitat, öffnet



Ähnliche Themen: Netmeeting will nich funzen..


  1. Arbeitsplatz und andere Sachen funzen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (37)
  2. Bin nich sicher was los is
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  3. Desktop nich veränderbar
    Mülltonne - 14.08.2008 (0)
  4. Internet Explorer und andere Sachen funzen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (37)
  5. virus da und will nich weg...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2008 (8)
  6. Irgendwas stimmt nich...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (4)
  7. Windows updates funzen nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2007 (5)
  8. Trojaner moo.dll nich löschbar
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2007 (2)
  9. Trojaner moo.dll nich löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2007 (1)
  10. pc macht nich was ich will
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (16)
  11. spyware will nich weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (8)
  12. Dateien gehen nich weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (3)
  13. Internetseiten funzen nicht, aber icq und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2005 (2)
  14. Dsl funktioniert nich...???
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (11)
  15. Nich killbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (7)
  16. Bei mir funzen ein paar Sachen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2004 (2)
  17. NetMeeting unter WinXP installieren
    Alles rund um Windows - 21.12.2003 (7)

Zum Thema Netmeeting will nich funzen.. - Moin Moin ! Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen, denn mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.. Ich hab folgendes Problem : Jedesmal wenn ich Netmeeting starte, - Netmeeting will nich funzen.....
Archiv
Du betrachtest: Netmeeting will nich funzen.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.