Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Autostart-Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.03.2003, 18:23   #1
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Problem: Autostart-Ordner



Hi Leutz!

Ich hab WinXP und beim Start öffnet sich ein Ordner des ATI Treibers Catalyst3.1
Über msconfig und registry und Autostart-Ordner konnte ich bisher keinen Aufruf dafür finden. Warum wird der explorer da aufgerufen und zeigt den Ordner an?

Alt 16.03.2003, 18:27   #2
Gorgo
 
Autostart-Ordner - Pfeil

Autostart-Ordner Anleitung / Hilfe



Saug Dir mal TrojanCheck; mit dem Autostartviewer solltest Du den Eintrag finden.

Gorgo
__________________


Alt 16.03.2003, 18:39   #3
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner Details



Da klick ich auf den Button "Download starten" und ....nix [img]graemlins/headbang.gif[/img]
JavaScript ist eingeschaltet...
Haste mal nen richtigen Link parat?

PS:

Das Download-Skript ist auch nicht gerade sehr "ausgefüllt". (siehe CheckAgreement)

[ 16. März 2003, 18:44: Beitrag editiert von: someboy ]
__________________

Alt 16.03.2003, 18:46   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Lösung: Autostart-Ordner



Also bei mir gehts... Benutz mal was anderes als Opera *fg*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 16.03.2003, 18:53   #5
Gorgo
 
Autostart-Ordner - Pfeil

Wie Autostart-Ordner



Hier der Link auf die Downloadseite. Javascript muss aktiviert sein!

Gorgo

[ 16. März 2003, 18:55: Beitrag editiert von: Gorgo ]


Alt 16.03.2003, 19:06   #6
Ryuu
 
Autostart-Ordner - Icon26

Wo Autostart-Ordner Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Also bei mir gehts... Benutz mal was anderes als Opera *fg*</font>[/QUOTE]Wieso? Funzt bei mir auch mit Opera.

Matane
Ryuu
__________________
--> Autostart-Ordner

Alt 16.03.2003, 19:45   #7
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner



Ich habe gar kein Opera...
Aber ich besorgs mir wieder...
Und JAVA SCRIPT IST AKTIVIERT! können die Leute nicht lesen?

Alt 16.03.2003, 20:58   #8
CyberFred
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
können die Leute nicht lesen?</font>[/QUOTE]Können die Leute nicht denken? Versuchs mal mit dem dritten von oben!

ciao [img]tongue.gif[/img]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 16.03.2003, 22:52   #9
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner



Denk mal weiter! Das ist ein Link auf ne T-Online-Seite...wer weiß was ich mir da runterlade...das kann sonstwas sein...

Alt 16.03.2003, 23:30   #10
vampire
Gast
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner [gelöst]



mit XP kenn ich mich leider nicht aus, aber check doch mal die system.ini ob da hinter explorer noch ein weiterer eintrag steht, wenn ja ist das warscheinlich dein problem...

Alt 18.03.2003, 16:22   #11
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner [gelöst]



Sorry aber selbst mit TrojanCheck6 hab ich nichts verdächtiges gefunden...

Alt 23.03.2003, 09:36   #12
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner [gelöst]



in der System.ini steht auch nichts verdächtiges...

Alt 23.03.2003, 11:46   #13
Cassandra
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner [gelöst]



Hallo!


Denn fragen wir doch mal anders:

Was genau startet da? (Taskmanager)
Was genau steht in der msconfig?
Hast Du pro oder personal?


Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 23.03.2003, 21:29   #14
someboy
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner [gelöst]



Pro:

Soundman.exe (Soundkarte)
DirectCD.exe
ICQNet.exe
Outpost.exe
LVcoms.exe (WebCam)
ISSStart.exe (Logitech Image Studio)
Logitray.exe
type32.exe
atiptaxx.exe
realsched.exe
Intervideo WinCinema Manager
KAV-Monitor
Logitech Desktop Manager
[kein Name oder Befehl angegeben]: HKCU/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENTVERSION/RUN

Den halte ich für am verdächtigsten... aber da kein Programm dazu eingetragen ist...

Alt 23.03.2003, 22:12   #15
IRON
 
Autostart-Ordner - Beitrag

Autostart-Ordner [gelöst]



Auch da ist ein Programm eingetragen, nur wirds dir nicht angezeigt. Du solltest direkt in der Reg nachschauen. Übrigens solltest du auch sonst mal etwas ausmisten. Was hat denn realsched.exe da zu suchen? Auch atiptaxx.exe dürfte verzichtbar sein.

Antwort

Themen zu Autostart-Ordner
aufruf, catalyst, explorer, konnte, leutz, msconfig, ordner, registry, start, treibers, warum, winxp, öffnet



Ähnliche Themen: Autostart-Ordner


  1. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. tcbhn im Autostart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (58)
  4. tbhcn in Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (1)
  5. UpgradeChecker.exe etc. im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  6. Autostart tbhcn, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (10)
  7. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  8. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  9. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  10. drvmonitor.exe ist zurück / von usb device mit ordner AutoStart.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (2)
  11. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  12. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  13. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  14. Plötzlich Ordner AUTOSTART und EXTRAS auf Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (0)
  15. Spyware im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (1)
  16. Systemkonfiguration und Autostart
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (2)
  17. autostart vom virenprog
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2004 (2)

Zum Thema Autostart-Ordner - Hi Leutz! Ich hab WinXP und beim Start öffnet sich ein Ordner des ATI Treibers Catalyst3.1 Über msconfig und registry und Autostart-Ordner konnte ich bisher keinen Aufruf dafür finden. Warum - Autostart-Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Autostart-Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.