Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fernwartung XPHome2XPHome

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.01.2003, 18:50   #1
Else
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Frage

Problem: Fernwartung XPHome2XPHome



Hallo,
neuerdings mache ich ab und an "Fernwartung" via Telefon und mail(FileTransfer). Dachte so bei mir: "Wenn's komplizierter wird, installiere ich VNC - das Thema ist nicht akut."
Durch ein paar Bemerkungen im 711er-Thread ist dieses Thema bei mir wieder aufgetaucht... denke über die Installation eines Fernwartungstools nach... Fragen über Fragen...Wissenskrater...Probleme...
Kann ich mit meinem XPHome einen anderen XPHome via analogem Modem fernwarten? Wie geht das? Was brauche ich dafür? Muß ich XP-Komponeten verwenden?
Steht das irgendwo im Netz? (meinereine googlet sich nur )

Gruß Else
[edit] Nachtrag: Benutzt habe ich Tools wie VNC schon, aber noch nie installiert oder konfiguriert. [/edit]

[ 22. Januar 2003, 18:54: Beitrag editiert von: Else ]

Alt 22.01.2003, 18:52   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Beitrag

Fernwartung XPHome2XPHome Anleitung / Hilfe



Wie du schon sagtest, VNC ist dafür gut. Nur VNC sollte man nicht über Internet verwenden, ich habe vom Kollegen gehört, das die Verbindung von VNC nicht verschlüsselt sei.
__________________

__________________

Alt 22.01.2003, 18:59   #3
The_Real_Gummibärchen
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Beitrag

Fernwartung XPHome2XPHome Details



XP-Prof hat ein Remotecontrol integriert.
Eine ausführliche Anleitung findest Du hier:
http://www.microsoft.com/germany/ms/...?siteid=448949

Am Ende der Seite ist ein Downloadlink für die Anleitung als Word-Dokument.

Ob allerdings XP-Home das Tool hat, weiß ich nicht.
Gruß
T_R_G
__________________

Alt 22.01.2003, 19:13   #4
Kistbier
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Beitrag

Lösung: Fernwartung XPHome2XPHome



wobei das xp-tool garantiert noch mehr sicherheitslöcher und bugs, äh ich meine natürlich "features" hat

gibt doch secure shell
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 22.01.2003, 22:42   #5
Else
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Beitrag

Wie Fernwartung XPHome2XPHome



XP-Home hat laut einer M$-Tabelle "Remoteunterstützung". Wahrscheinlich ist das für DAU's, wie mich gedacht...
Aber: Ich WILL keine M$Standard-Features nutzen, es sein denn, ich MUSS es, weil XPHome mir keine andere Wahl läßt.

verschlüsselt, secure shell: Wieso? Weshalb? Warum?

Ich weiss doch mal nicht, wie das Fernwarten eines HomePC's initiiert wird. Muss ich mich in den PC einwählen? Reicht es wenn ich die IP kenne?

Äähm, soo laaangsam dämmert mir, daß ich mit der Fragestellung hier falsch bin... Könnt Ihr mir bitte ein Forum empfehlen, das für dieses Problem besser geeignet ist.

Gute N8
Else

[ 22. Januar 2003, 22:50: Beitrag editiert von: Else ]


Alt 23.01.2003, 10:55   #6
Kistbier
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Beitrag

Wo Fernwartung XPHome2XPHome Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />verschlüsselt, secure shell: Wieso? Weshalb? Warum?</font>[/QUOTE]damit die übertragung durch einen ip-tunnel gesichert ist und niemand anderes die übertragung abfangen kann bzw. sich mit reinschummeln kann.

im prinzip das gleiche wie die ssl-geschichte bei onloine-shops.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich weiss doch mal nicht, wie das Fernwarten eines HomePC's initiiert wird. Muss ich mich in den PC einwählen? Reicht es wenn ich die IP kenne?</font>[/QUOTE]gibt mehrere möglichkeiten:

wenn du die ip weisst und der rechner grad online ist kannste du über diese ip und den entsprechenden port auf den pc zugreifen.

hat der andere pc eine dial-up verbindung und z.b. einen router, kann man den router so einstellen das er beim anrufen einer bestimmten telefon-nummer sich ins netz einwählt.
__________________
--> Fernwartung XPHome2XPHome

Alt 23.01.2003, 23:53   #7
Else
 
Fernwartung XPHome2XPHome - Beitrag

Fernwartung XPHome2XPHome



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier:
damit die übertragung durch einen ip-tunnel gesichert ist und niemand anderes die übertragung abfangen kann bzw. sich mit reinschummeln kann.

im prinzip das gleiche wie die ssl-geschichte bei onloine-shops.
</font>[/QUOTE]Was kann denn so jemand anders anstellen, wenn VNC eingesetzt wird?

Antwort

Themen zu Fernwartung XPHome2XPHome
andere, anderen, beitrag, brauche, confused, editiert, file, frage, fragen, gen, google, installation, installiere, installiert, januar, mail, meinem, modem, nachtrag, nicht, telefon, thema, verwenden, vnc, xphome





Zum Thema Fernwartung XPHome2XPHome - Hallo, neuerdings mache ich ab und an "Fernwartung" via Telefon und mail(FileTransfer). Dachte so bei mir: "Wenn's komplizierter wird, installiere ich VNC - das Thema ist nicht akut." Durch ein - Fernwartung XPHome2XPHome...
Archiv
Du betrachtest: Fernwartung XPHome2XPHome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.