Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie funktioniert ein Trojaner??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2008, 02:02   #1
YvenEEver
 
Wie funktioniert ein Trojaner?? - Frage

Wie funktioniert ein Trojaner??



Hallo !!!

hoffe ihr könnt mir meine (für mich) sehr wichtigen fragen beantworten

ich habe mein System neu aufgesetzt weil ich mir einen trojaner eingeladen habe
auf meinem system befinden sich drei partitionen

C: System
D: alle zu installierenden Programme
E: Daten (zB Musik, Dokumente etc.)

wenn ich mein System neu aufsetzen tu dann formatiere ich im normalfall nur
C: + D: damit meine Daten bestehen bleiben

nun habe ich mich mit dem thema trojaner befasst aber die fragen die immer noch offen bleiben sind

kann sich ein trojaner an die daten hängen die ich immer auf meinem system (E: ) lasse ??
oder installiert er sich immer als programm in C:\Programme

zur sicherheit benutze ich
win firewall
symantec antivirus
ad-aware

und zeitweise einen online virusscan bei F-Secure

diese schutzprogramme haben mir nach mehrmaligen systemscan gesagt das alles iO ist
aber da vor kurzem der account meines online rollenspiels gehackt wurde
(war meine schuld weil ich addons benutzt hab die im nachhinein betrachtet sehr fragwürdig waren)
bin ich sehr sensibel was das thema trojaner, keylogger usw angeht

also wäre die 2te frage
wie sicher kann ich mir wirklich sein wenn meine schutzprogramme sagen
!!alles in bester ordnung!! ??


vielen dank für eure antworten

bisdenndann

Alt 29.05.2008, 07:24   #2
Heike
 
Wie funktioniert ein Trojaner?? - Standard

Wie funktioniert ein Trojaner??



Zitat:
kann sich ein trojaner an die daten hängen die ich immer auf meinem system (E: ) lasse ??
in jeder ausführbaren Datei könnte auch noch der alte Trojaner sein, obwohl es dieses bei einen Trojaner nicht wahrscheinlich ist.

Zitat:
wie sicher kann ich mir wirklich sein wenn meine schutzprogramme sagen
!!alles in bester ordnung!! ??
Du kannst Dir sicher sein, dass sie nichts gefunden haben, Du kannst nicht sicher sein, dass da nichts ist.
Es wird längst nicht jeder Trojaner oder anderes) erkannt.
__________________

__________________

Alt 29.05.2008, 11:49   #3
Servan
 
Wie funktioniert ein Trojaner?? - Standard

Wie funktioniert ein Trojaner??



Ja Trojaner lassen sich wohl oder übel Stealthen ...
Und um E/ etc. musste dir keine Sorgen machen.

Bevor du auch nur eine .bat .com .exe etc. ausführst von einer unzuverläßigen
Quelle ( Z-B Trainer-Cheats auf PC-Seiten ) dann uppe diese erst bei Virustotal etc.

Und dann prüfts du die exe. mit einer Sandboxie oder vmware ob connactet wird.

Leider kann man die trojaner-server auch gegen sandboxies und vmwares sicher machen...
__________________

Alt 29.05.2008, 12:11   #4
YvenEEver
 
Wie funktioniert ein Trojaner?? - Standard

Wie funktioniert ein Trojaner??



hallo !!

vielen dank für eure schnellen antworten !!

also nur nochmal für mich zum mitschreiben

wenn ich mir zu 99 % sicher bin das bei mir auf E: bisher kein trojaner lagert weil die daten alle aus zuverlässiger quelle sind
und ich mir einen trojaner im internet runterlade
diesen ausführe
das bemerke (also die schadhafte .exe genau lokalisieren kann)
daraufhin mein system neu mache weil ich nich weiß wohin dieser trojaner sich installiert hat

??kann ich mir sicher sein das meine daten auf E: nicht davon betroffen sind??

ein trojaner kann sich doch nicht an jede xbeliebige ausführbare datei hängen oder??

bisdenndann

Antwort

Themen zu Wie funktioniert ein Trojaner??
account, aufsetzen, daten, frage, fragen, fragwürdig, funktioniert, gehackt, hängen, installiert, keylogger, musik, neu, neu aufgesetzt, neu aufsetzen, offen, online, schuld, sicherheit, system, system neu, system neu aufsetzen, thema, trojaner, trojaner?, trojaner??, virusscan, wirklich, worte




Ähnliche Themen: Wie funktioniert ein Trojaner??


  1. GVU Trojaner (abgesicherter modus funktioniert nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (10)
  2. GVU Trojaner mit Sperrbildschirm, Abgesicherter Modus funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (17)
  3. GVU Trojaner - Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (3)
  4. Nach Trojaner funktioniert nur noch BIOS
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (1)
  5. BKA Trojaner, Abgesicherter Modus funktioniert eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (23)
  6. GVU Trojaner - abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (13)
  7. GVU Trojaner (Abgesicherter Modus funktioniert nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  8. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  9. BKA Trojaner..so ziemlich nichts funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (7)
  10. UVG Trojaner-Kaspersky funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  11. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  12. Trojaner funktioniert nicht ?
    Mülltonne - 17.03.2011 (1)
  13. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  14. Trojaner verhindert Internetnutzung (pingen funktioniert)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (2)
  15. Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (19)
  16. Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2010 (1)
  17. Trojaner löschen funktioniert nicht was tun!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (0)

Zum Thema Wie funktioniert ein Trojaner?? - Hallo !!! hoffe ihr könnt mir meine (für mich) sehr wichtigen fragen beantworten ich habe mein System neu aufgesetzt weil ich mir einen trojaner eingeladen habe auf meinem system befinden - Wie funktioniert ein Trojaner??...
Archiv
Du betrachtest: Wie funktioniert ein Trojaner?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.