Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie entfernt man W32.Chir.B Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2008, 18:24   #1
yonit247
 
Wie entfernt man W32.Chir.B Virus? - Standard

Wie entfernt man W32.Chir.B Virus?



Ich hab folgendes Problem:
Norton Anti Virus zeigt mir als "High Risk" "Virus Alert"
dass ich den Virus W32.Chir.B@mm(html) hab.

Ich kenn mich bei Computern prinzipiell nicht zu gut aus.
Googeln hat ergeben, dass es sich dabei um einen relativ alten Virus handelt. Der als Junk Mail kommt und alleine durch die Schnellansicht aktiviert wird. Mit Windows Live Mail werd ich so ein Mail angeklickt haben, um es in den Junk Mail Ordner zu verschieben.

Ich glaub, dass ich ihn deshalb bekommen konnte, weil ich, sehr unvorsichtiger Weise, kein neues Virusprogramm installiert hab, nachdem mein Norton Antivir abgelaufen ist. Es meldet mir zwar diesen Virus noch will ihn aber nicht löschen weil es nicht updaten kann.

Ich hab daraufhin AVIRA Antivir installiert und laufen lassen. Avira findet aber nichts. Der W32.Chir Virus steht auch nicht in der Avira Virusliste !? Kann es sein dass Avira zu neu ist ?

Norton meldet mir den Virus noch immer und jetzt muss ich immer dieses Warn-Fenster offen halten, weil Norton immer updaten will, das aber nicht kann und dann wieder die Warnung kommt.

Auch Panda Online Check hat eine Infektion gemeldet - allerdings vor Avira.

Bis jetzt läuft, bis auf die lästige Norton Schleife, alles wunderbar.
Ich hab allerdings gelesen, dass der Virus erst am ersten des Monats .docs überschreibt??? und auch .htmls, .xls etc.
Was mich besonders stört ist dass ich gelesen hab - dass sich der Virus SELBSTSTÄNDIG an alle Email Kontakte versendet???

In der Zwischenzeit hab ich alle Microsoft Updates gemacht.

Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ...
ob ich den Virus hab?
Wie bekomm ich ihn weg ?
Hat er bis jetzt etwas beschädigt?
Hat er sich selbst verschickt?

Vielen Dank
yonit247

Alt 26.05.2008, 22:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entfernt man W32.Chir.B Virus? - Cool

Wie entfernt man W32.Chir.B Virus?



Der gemeldete Virus stammt von 2002, jedenfalls wurde er anno 2002 entdeckt. Ich würde sagen es ist unwahrscheinlich, dass dieser alte Schädling überhaupt noch per Mail kursiert. Wenn werden es eher mutierte Varianten sein. Ich würde aber eher auf einen Fehlalarm tippen, gerade bei einer älteren Norton-Version, die wahrscheinlich auch nicht mit frischen Signaturen versorgt ist.

Wo hat Norton Dir denn den Schädling angezeigt? Wichtig sind komplette Pfadangaben. Poste bitte auch mal ein HijackThis logfile.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie entfernt man W32.Chir.B Virus?
alert, anti, antivir, avira, check, computer, computern, email, folge, handel, html, infektion, live, löschen, mail, microsoft, online, ordner, problem, update, updates, virus, virus alert, virus?, virusprogramm, warnung, windows, windows live



Ähnliche Themen: Wie entfernt man W32.Chir.B Virus?


  1. 337 Games Virus entfernt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (7)
  2. HulaToo Virus entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (9)
  3. QS06 Virus entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (5)
  4. GVU-Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (18)
  5. Virus mit Combofix entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (17)
  6. BKA Virus entfernt - OTL Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (15)
  7. Wurde der Virus endgültig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  8. Hab ich diesen Virus nun entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (2)
  9. Ukash - BKA - Virus erfolgreich entfernt ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  10. JS/ Redirector.B Virus entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (2)
  11. Microsoft Recovery Virus - Virus entfernt, aber Daten bleiben "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (5)
  12. Virus: Xwovia.exe , Xtz.exe, Xty.exe ? Wie entfernt man sie?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (40)
  13. ICQ-Virus entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (21)
  14. ICQ Virus erfolgreich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (2)
  15. Virus vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2010 (1)
  16. Facebook-Virus wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2010 (1)
  17. Virus entfernt vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (6)

Zum Thema Wie entfernt man W32.Chir.B Virus? - Ich hab folgendes Problem: Norton Anti Virus zeigt mir als "High Risk" "Virus Alert" dass ich den Virus W32.Chir.B@mm(html) hab. Ich kenn mich bei Computern prinzipiell nicht zu gut aus. - Wie entfernt man W32.Chir.B Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Wie entfernt man W32.Chir.B Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.