Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Maus Prob.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.02.2003, 11:55   #1
The Gunner
Gast
 
Maus Prob. - Frage

Problem: Maus Prob.



Hi Leute!

Also ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Maus:

Ich habe das Cordless Desktop Optical Set von Logitech. Meine Tastatur und auch das Empfangsgerät für die Strahlen, die die Tastatur und die Maus aussenden, sind in Ordnung (denke ich wenigstens). Mit der Maus gibt es aber ein Prob. Also eigentlich fing es damit an, dass die Batterien leer waren und ich sie auswechselte. Die Maus funktionierte auch ganz gut mit den ausgewechselten Batterien. Nun habe ich aufladbare Batterien aufgeladen und in die Maus eingesetzt, weil die anderen Batterien wieder runter waren. Mit den aufladbaren Batterien ging die Maus aber nicht (Ich habe vier aufladbare Batterien). Am Anfang kam immer der Infrarotstrahl aber dann flackerte er kurz auf und verschwand. Wenn ich die aufladbaren Batterien rausnahm und wieder reintat, dann passierte wieder das Gleiche. Ich habe dann wieder normale Allkaline Batterien eingesetzt und es ging wieder.

1. Warum ging es mit den aufladbaren Batterien nicht? Darf man nur Allkaline einsetzten?

2. Liegt es an den (aufladbaren) Batterien oder an der Maus? Also wie gesagt, bei den aufladbaren Batterien schien es, wie es Wackelkontakt gäbe. Allerdings mit den Allkaline funktionierte alles einwandfrei.

3. Wenn man an die Stelle langt, an der der Infrarotstrahl austritt und wahrscheinlich auch wieder aufgenommen wird (die Reflektion), kann es dann die Maus schädigen oder irgendwie beeinträchtigen? Also es könnte ja irgendwelche Verschmutzungen geben und dann die Maus "langsamer" machen, also Ruckeln und so.

4. Danke für die Antworten.

Alt 16.02.2003, 09:58   #2
someboy
 
Maus Prob. - Beitrag

Maus Prob. Anleitung / Hilfe



Patsch da lieber nicht mit deinen Fettfingern rauf...kann zwar nichts passieren, aber wenn du den optischen Sensor einsaust, kann der auch nichts mehr sehen und dann funzt die Maus auch nicht mehr...
Ansonsten liegt das wohl an den Batterien. Hast du drauf geachtet, daß die die gleich Spannung haben? Ich hatte mal aufladbare Batterien mit unterschiedlicher Spannung. Die einen ließen sich auch nicht mehr mit meinem Aufladegerät aufladen.
__________________


Alt 16.02.2003, 14:54   #3
Bo Derek
Gast
 
Maus Prob. - Beitrag

Maus Prob. Details



Man kann nicht jede beliebige Batterie/ jeden Akku in jedes beliebige Gerät einsetzen! Du solltest die Bedienungsanleitung genau studieren, bevor Du die Geräte möglicherweise sogar beschädigst. Wichtig ist hier IMHO nicht nur die Zusammensetzung der Batterie (also Quecksilber, Cadmium, Lithium o.ä.), sondern vor allem bei Akkus auch die maximalen mAh, die das Gerät verarbeiten kann. Aber wie bereits geschrieben, die Bedienungsanleitung/ der Support des Herstellers sollte unbedingt konsultiert werden.
__________________

Antwort

Themen zu Maus Prob.
andere, anderen, anfang, antworten, austritt, bat, batterie, danke, desktop, funktionier, gesetzt, kleines, langsamer, leer, leute, logitech, maus, nicht, ordnung, problem, ruckel, ruckeln, runter, stelle, tastatur, wahrscheinlich, warum, worte, zunge



Ähnliche Themen: Maus Prob.


  1. Big prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2009 (0)
  2. Maus kopiert Ordner und versucht diese zu versenden! Keine Kontrolle über Maus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2009 (12)
  3. Prob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (3)
  4. Habe ein Prob.
    Mülltonne - 17.04.2008 (0)
  5. Prob mit Windows
    Alles rund um Windows - 27.09.2006 (3)
  6. WMP prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (2)
  7. prob mit iexplore.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (1)
  8. Prob mit Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (8)
  9. pop up prob
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2006 (5)
  10. prob
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (1)
  11. websearchnetwork prob
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2005 (2)
  12. Noch n Prob mit se.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2005 (1)
  13. neues prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (8)
  14. Desktop Prob.
    Alles rund um Windows - 13.09.2004 (1)
  15. TR Prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (8)
  16. prob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (8)
  17. XP SP1 Prob mit Recovery CD
    Alles rund um Windows - 11.02.2003 (23)

Zum Thema Maus Prob. - Hi Leute! Also ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Maus: Ich habe das Cordless Desktop Optical Set von Logitech. Meine Tastatur und auch das Empfangsgerät für die Strahlen, - Maus Prob....
Archiv
Du betrachtest: Maus Prob. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.