Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2008, 15:11   #1
(~Darky~)
 
Malware Problem - Böse

Malware Problem



Hi ich hab ein wirklich dringendes Problem und zwar!!
Mein Virusscanner hat ein Virus entdeckt und zwar in meinem Ordner:
C:\WINDOWS\system32\urqqqqQG.dll
Diese Datei soll angeblich eine Browsererweiterung meines Internet Explorer sein
Es soll die Malware:
TR/Dldr.Agent.pni
sein.
Ich krieg es aber net weg...
Weil es von irgendwas verwendet wird....
und zwar von winlogon.exe oder explorer...
und immer wenn ich einen ordner oder sontwas öfnnen will da kommt immer ein Virus Fund und zwar frägt er ob ich es löschen will oder Zugriff verweigern oder was weiß ich... und des nervt!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Alt 25.05.2008, 16:00   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Malware Problem - Standard

Malware Problem



Hallo (~Darky~) und




Erstellung eines Hijacklog
  • Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick auf die Datei mit der rechten Maustaste -> umbenennen)
  • Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
  • Klicke auf den Button "Do a system scan and save a log file"
  • Nach der Überprüfung öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag hier Forum ein



Malwarebytes' Anti-Malware
  • Lies dir die Entfernungsanleitung durch und lass alles entfernen was gefunden wurde:
__________________

__________________

Alt 25.05.2008, 16:41   #3
(~Darky~)
 
Malware Problem - Standard

Malware Problem



Zitat:
Zitat von (~Darky~) Beitrag anzeigen
Hi ich hab ein wirklich dringendes Problem und zwar!!
Mein Virusscanner hat ein Virus entdeckt und zwar in meinem Ordner:
C:\WINDOWS\system32\urqqqqQG.dll
Diese Datei soll angeblich eine Browsererweiterung meines Internet Explorer sein
Es soll die Malware:
TR/Dldr.Agent.pni
sein.
Ich krieg es aber net weg...
Weil es von irgendwas verwendet wird....
und zwar von winlogon.exe oder explorer...
und immer wenn ich einen ordner oder sontwas öfnnen will da kommt immer ein Virus Fund und zwar frägt er ob ich es löschen will oder Zugriff verweigern oder was weiß ich... und des nervt!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Hier ist mein Logfile:
__________________

Geändert von (~Darky~) (25.05.2008 um 17:41 Uhr)

Alt 25.05.2008, 17:41   #4
(~Darky~)
 
Malware Problem - Standard

Malware Problem



Danke das Problem hat sich gelöst!!

Alt 29.05.2008, 21:08   #5
Kall-Hoinz
 
Malware Problem - Standard

Malware Problem



hi

habe mir anscheinend auch nen virus gefangen der jedoch noch relativ neu scheint..."worm/autorun.clx" heißt der :/

da ich jetzt kaum zeit habe und mich mrogen erst dransetzen will/muss wollt ich gleich mal fragen ob das Malwarebytes' Anti-Malware das ding evtl. beseitigen kann....

Worm/Autorun.cxl - Vollstndig

das sagt avira dazu....

wenn hjt von nöten ist, folgt der morgen ^^


Antwort

Themen zu Malware Problem
angeblich, datei, entdeck, entdeckt, explorer, fund, hoffe, interne, internet, internet explorer, krieg, logon.exe, löschen, malware, malware problem, nervt, ordner, problem, system, system32, verweigern, verwendet, virus fund, virusscan, was weiß ich..., windows, winlogon.exe, wirklich, zugriff




Ähnliche Themen: Malware Problem


  1. Malware / Browser Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (24)
  2. Virus/Malware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (9)
  3. Problem mit Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (9)
  4. Malware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (37)
  5. Windows7 Malware-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  6. Malware Problem/TR SpyBanker.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (2)
  7. goingonearth malware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (20)
  8. Problem mit Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (4)
  9. Malware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (3)
  10. Problem mit CTV****.exe Malware/Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (8)
  11. Anti Malware Doctor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (36)
  12. Malware Problem HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (1)
  13. Anti-Malware 1.34 problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2009 (6)
  14. Malware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (2)
  15. Trojaner/Malware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  16. HEUR/HTML.Malware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  17. Malware/Spyware problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (4)

Zum Thema Malware Problem - Hi ich hab ein wirklich dringendes Problem und zwar!! Mein Virusscanner hat ein Virus entdeckt und zwar in meinem Ordner: C:\WINDOWS\system32\urqqqqQG.dll Diese Datei soll angeblich eine Browsererweiterung meines Internet Explorer - Malware Problem...
Archiv
Du betrachtest: Malware Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.