Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Stanit Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2008, 18:08   #1
expensne
 
W32/Stanit Virus - Standard

W32/Stanit Virus



Hallo,

ich bekomme seit heute lauter W32/Stanit (Symantec: W32.Licum ,Mcafee: W32/Gael.worm.a ,Kaspersky:Virus.Win32.Tenga.a,TrendMicro: PE_TENGA.A-O ,Sophos: W32/Tenga-A ,VirusBuster: virus Win32.Tenga.A ,Bitdefender: Win32.Gael.3666 )Viren Warnungen an. Es sind ganz normale Dateien die betroffen sind zB Call of Duty 4 patch, mein Antivir schlägt bei jeder exe die ich in den letzten Tagen geöffnet habe an. Ich habe grade im Abgesischerten Modus ein Viren Scan gemacht und es waren bei 8% schon 100 Dateien die als Virus angezeigt wurden. Selbst die Antivir Dateien werden schon als Virus angezeigt. Das sind viel zu viele oder kann man da noch was machen? Hab XP Home Edition als Betriebssystem. Wenn man jetzt nichts mehr machen kann wie seihts dann auch mit backup's , sollte ich keine machen oder sonst hab ich gleich wieder den Virsu.

Alt 19.05.2008, 19:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Stanit Virus - Icon32

W32/Stanit Virus



Also ich weiß ja nicht...
Der Stanit ist schon recht alt (von 2005) und hat damals eine Sicherheitslücke genutzt. Also entweder ist der durch eine Sicherheitslücke in Dein System gekommen oder Du hast eine vom Stanit verseuchte Datei ausgeführt. Denn der Stanit hat auch Funktionen eines klassischen Virus - nämlich schadhaften Code an andere *.exe zu injizieren.

Hier mehr Details => W32/Stanit - Vollstndig

Sehr fraglich, ob sich alle vom Stanit manipulierten Dateien reparieren lassen. Probier mal Malwarebytes. Poste aber zuerst mal ein HijackThis Logfile.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu W32/Stanit Virus
angezeigt, antivir, backup, bitdefender, call of duty, dateien, defender, edition, exe, gen, heute, home, kaspersky, mcafee, modus, nichts, patch, scan, schlägt, sophos, symantec, viren, virsu, virus, w32/stanit, warnungen, xp home




Ähnliche Themen: W32/Stanit Virus


  1. Mein Laptop ist mit W32/Stanit verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (11)
  2. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  3. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  4. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)
  5. W32/Stanit
    Mülltonne - 19.05.2008 (0)
  6. W32/stanit wie bekomme ich Ihn WEG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (2)
  7. W32/ Stanit <- Help
    Mülltonne - 23.04.2006 (0)
  8. W32/Stanit Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (6)
  9. w32 stanit
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (1)
  10. zuviel, einfach zuviel probleme w32 stanit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2005 (5)
  11. W32/Stanit-Überrest - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (8)
  12. virus w32/stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (1)
  13. Hilfe zu Stanit / Tenga.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2005 (3)
  14. W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2005 (3)
  15. Problem mit W32/Stanit !!
    Mülltonne - 02.08.2005 (12)
  16. W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2005 (8)
  17. Problem mit W32/Stanit !!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2005 (2)

Zum Thema W32/Stanit Virus - Hallo, ich bekomme seit heute lauter W32/Stanit (Symantec: W32.Licum ,Mcafee: W32/Gael.worm.a ,Kaspersky:Virus.Win32.Tenga.a,TrendMicro: PE_TENGA.A-O ,Sophos: W32/Tenga-A ,VirusBuster: virus Win32.Tenga.A ,Bitdefender: Win32.Gael.3666 )Viren Warnungen an. Es sind ganz normale Dateien die betroffen - W32/Stanit Virus...
Archiv
Du betrachtest: W32/Stanit Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.