Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.01.2003, 12:41   #1
Hendrik
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Unglücklich

Problem: Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"



Hallo,

ich wollte gerade mal wieder ein Image von c:\ mit "Drive Image" machen, aber das bricht bei 30% ab und bringt die Meldung:

Fehler Nr. 45
CRC-Fehler in den Daten

Ich habe schon überall rumgegoogelt, aber ausser
http://www.powerquest.com/support/primus/id131.cfm
habe ich nichts richtiges finden können.
Ich habe Scandisk (sorgfältige option) unter Win98SE laufen lassen und auch von DOS-Startdiskette, beides ohne Meldung.
Die c:\-Partition ist bloß 2GB, also auch nicht zuviel.
Der DBG-Modus lässt nur eine leere Text-Datei.
Ich habe auch die andere Festplatte, die auf dem selben Kabel ist, abgesteckt (IDE und Stromversorgung).

Weiß jemand noch anderen Rat?

Vielen Dank!!!

Gruß Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 14.01.2003, 14:07   #2
Renate
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Frage

Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" Anleitung / Hilfe



Hi Hendrik,
ich kenne mich mit dieser Fehlermeldung jetzt auch nicht aus, habe aber dennoch ein paar Fragen an dich:

Welche Drive Image Version ist es?
Drive Image 3.0
Drive Image 4.0

Hattest du evtl. mal beide Versionen installiert? Vielleicht stört da noch was nach einer Deinstallion (Registry)?

Hast du schon versucht Drive Image zu deinstallieren und neu zu installieren?

Viele Grüße
Renate
__________________

__________________

Alt 14.01.2003, 14:13   #3
Renate
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Icon19

Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" Details



Habe noch ein wenig rumgesucht...scheint so als wenn die Meldung mit Drive Image 4.0 auftritt.
Viele Grüße
Renate
__________________
__________________

Alt 14.01.2003, 21:30   #4
Hendrik
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Beitrag

Lösung: Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"



Hallo Renate, ich habe Drive Image 4 auf Deutsch und noch nie einen andere Version drauf gehabt. Ich starte ohnehin von der Drive-Image-Diskette aus.
Danke schonmal für Dein Suchen!! Mir fällt da irgenwie überhaupt nichts mehr ein, was ich versuchen könnte.
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 15.01.2003, 17:35   #5
Hendrik
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Beitrag

Wie Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"



Ich habe eben "Spinrite 5" auf Stufe 4 über die Platte kriechen lassen (7.45 Stunden für 2 GB [img]graemlins/sleepy.gif[/img] ) Ich habe zwar nicht erkennen können, was das Programm geändert hat, aber jetzt lief Drive Image 4.0 wieder ohne zu mucken. [img]smile.gif[/img] *froi*

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 15.01.2003, 20:53   #6
Renate
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Frage

Wo Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" Lösung!



Hi Hendrik,
freut mich [img]smile.gif[/img] ...aber was ist "Spinrite 5" für ein Programm? Was macht es genau?
Viele Grüße
Renate
__________________
--> Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"

Alt 15.01.2003, 22:38   #7
Hendrik
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Beitrag

Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"



Hallo Renate, ich bin auf

http://grc.com/srreview.htm

gestossen gewesen, und das hat mich überzeugt. Ist scheint's ein echt gutes Tool.
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 16.01.2003, 15:43   #8
Renate
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Icon30

Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"



Dankeschön Hendrik, [img]smile.gif[/img] schade ist nur...mal wieder alles in Englisch.
Viele Grüße
Renate

Alt 17.02.2006, 22:12   #9
ulfbaerchen
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Standard

Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"



Hallo Hendrik,

du musst über Start, Ausführen das Kommando

chkdsk /f /r

absenden. Dann wirst du gefragt, ob du das Kommando beim nächsten Systemstart ausführen lassen willst. Beantworte die Frage mit j für ja und sende ab. Fahre dann den Rechner herunter und starte neu. Dann wird beim Hochfahren die Platte auf defekte Sektoren und fehlerhaft geschlossene Dateien untersucht und korrigiert. Danach fährt das System normal hoch. Nun sollte DriveImage normal funktionieren!

Viel Glück!!

Alt 17.02.2006, 22:32   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Standard

Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" [gelöst]



Mal ehrlich, was kramst Du für alte Threads aus? Der Drops ist doch schon lange gelutscht?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"
abges, andere, anderen, ausser, bricht, diskette, drive, festplatte, image, kabel, laufe, laufen, leere, meldung, nichts, platte, richtiges, scandisk, unter, win, win98se, überall




Ähnliche Themen: Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"


  1. Problem beim Starten: "C:\Users\xxx\AppData\Local\Image Camera\Bin\ImageCamera.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2015 (9)
  2. "Ehemalige" Viren, Factory Image Restore
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (5)
  3. "Bad Image" beim öffnen jeder .exe datei
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2015 (3)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  6. RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls """ (mal wieder...)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (6)
  7. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  8. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  9. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  10. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  11. "Kritischer Fehler Festplatte - Daten weg - Nichts geht mehr"-Reloaded
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  12. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  13. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  14. Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2011 (9)
  15. "muxyi.exe" und Fehler bei Rechte zu "C:\ProgramData\Microsoft\Windows"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (5)
  16. wieder einmal dieser "drive cleaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (11)
  17. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)

Zum Thema Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" - Hallo, ich wollte gerade mal wieder ein Image von c:\ mit "Drive Image" machen, aber das bricht bei 30% ab und bringt die Meldung: Fehler Nr. 45 CRC-Fehler in den - Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten"...
Archiv
Du betrachtest: Drive Image: "CRC-Fehler in den Daten" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.