Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gnupg & TheBat

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2003, 15:05   #1
Atouk
 
Gnupg & TheBat - Beitrag

Problem: Gnupg & TheBat



Hallo, also ich benutze schon eine weile TheBat, und möchte jetzt einen Teil meiner Mails verschlüsseln. Dazu hab ich mir Gnupg besorgt und installiert. Schlüsselerstellung etc. war alles kein Problem. Nur ich schaffe es nicht TheBat zu übereden das Programm einzubinden. In TheBat unter Hilfsmittel/PGP ist der Punkt GPG immer grau hinterlegt, und läßt sich nicht auswählen.
Ich hab schon gegoogelt wie ein Weltmeister, und auch div. Seiten gefunden, aber auf keiner waren irgendwelche Tips oder Tricks wie ich Gnupg in TheBat einbinde.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip wo ich noch suchen könnte.

Danke schonmal

Adele
Atouk

p.s. Mit PGP 6.5.8ckt funktioniert es einwandfrei.
Aber ich bin mir nicht sicher, wie es hier mit der Weiterentwicklung aussieht.
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich poste.<br />-- Ansgar Kursawe (eing. v. K. Jodies)

Alt 12.01.2003, 15:19   #2
Renate
 
Gnupg & TheBat - Icon32

Gnupg & TheBat Anleitung / Hilfe



Hi Atouk,
poste dein Problem bitte auch zusätzlich ins
BatBoard, dann bist du direkt an der richtigen Adresse.
Wäre nett, wenn du die Lösung deines Problems hier noch posten würdest. Danke und viel Glück.

Viele Grüße
Renate
__________________

__________________

Alt 12.01.2003, 15:52   #3
n_dot_force
Gast
 
Gnupg & TheBat - Beitrag

Gnupg & TheBat Details



pgp wird weiterentwickelt, die aktuelle version ist 8.0 (die einzige z.b. die mit winxp richtig funktioniert)...

siehe dazu http://www.pgpi.org/

nur wird das thebat-plugin nicht mehr funktionieren...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 12.01.2003, 18:13   #4
Atouk
 
Gnupg & TheBat - Beitrag

Lösung: Gnupg & TheBat



Hi, erstmal danke für die Antworten.
@n_dot_force
PGP 8.0 kenn ich, aber Kai Raven rät auf seiner Seite davon ab, und deshalp wollte ich auf GnuPg
umsteigen.
@Renate
Im Moment komm ich nicht ins Batboard rein, liegt wahrscheinlich an meiner Verbindung.

Adele
Atouk
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich poste.<br />-- Ansgar Kursawe (eing. v. K. Jodies)

Alt 19.01.2003, 15:33   #5
Atouk
 
Gnupg & TheBat - Beitrag

Wie Gnupg & TheBat



Sodele, hier nun meine Problemlösung.
Ich habe GnuPg entsorgt, und arbeite jetzt mit PGP 6.5.8 CKT.
Bin gleichzeitig auch auf PostMe 3.02 umgestiegen. Kannte ich vorher noch garnicht, und es gibt ein super PGP/GnuPg plugin.
Wenn ich doch noch eine Lösung finden sollte, werde ich sie natürlich hier posten.

Adele
Atouk

PGP6.5.8CKT funktioniert unter XP auch wunderbar. Bislang keine Probleme

[ 19. Januar 2003, 15:35: Beitrag editiert von: Atouk ]

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich poste.<br />-- Ansgar Kursawe (eing. v. K. Jodies)

Antwort

Themen zu Gnupg & TheBat
ellung, funktionier, funktioniert, gefunde, gnupg, grau, installier, mails, meister, nicht, nicht sicher, programm, punkt, seite, seiten, suche, thebat, tricks, unter, weile, weiteren




Ähnliche Themen: Gnupg & TheBat


  1. Verschlüsselung: GnuPG bremst neuen Seitenkanalangriff
    Nachrichten - 29.07.2013 (0)
  2. TheBat und Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2004 (3)
  3. thebat! nun bei microsoft
    Alles rund um Windows - 03.04.2004 (5)
  4. exe-tausch bei thebat
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2003 (2)
  5. thebat: probs mit kontoeigenschaften
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2003 (24)
  6. kav-plugin für thebat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2003 (1)

Zum Thema Gnupg & TheBat - Hallo, also ich benutze schon eine weile TheBat, und möchte jetzt einen Teil meiner Mails verschlüsseln. Dazu hab ich mir Gnupg besorgt und installiert. Schlüsselerstellung etc. war alles kein Problem. - Gnupg & TheBat...
Archiv
Du betrachtest: Gnupg & TheBat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.