Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vundo.Gen Entfernung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2008, 16:15   #1
Cuuzi
 
TR/Vundo.Gen Entfernung - Standard

TR/Vundo.Gen Entfernung



Hallo Forum,

mein Laptop/ Antivir sag mir seit zwei Tagen dass es eine Trojaner Vundo.Gen findet und ich kann ich weder mit Antivir isololieren noch löschen. Ich habe versuch ein HijackThis Logfile zu erstellen, aber auch dann fällt immer der Trojaner auf und dann bricht das Programm HijackThis ab. Auch wenn ich Antivir ausschalte kann ich kein Logfile erstellen.
Was erstellt wir sieht bisher so aus:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 13.05.2008, 09:16   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
TR/Vundo.Gen Entfernung - Standard

TR/Vundo.Gen Entfernung



Hallo Cuuzi.

Versuche bitte folgendes:

-Deinstalliere HJT (wenn es installiert wurde) oder lösche den Ordner wenn es ohne Installtione verwendet wurde.

Versuche nach unten stehender Anleitung ein frisches log zu erstellen.

Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Speichere es in einem eigenen Ordner! (z.B.: c:\Hijackthis\)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.


Sollte das immer noch nicht klappen so versuche das log im abgesicherten Modus zu erstellen.


Abgesicherter Modus (alle Windows Versionen)


So wird der abgesicherte Modus am einfachsten aufgerufen -> KLICK MICH
__________________

__________________

Alt 18.05.2008, 20:55   #3
Jazzcorner
 
TR/Vundo.Gen Entfernung - Standard

TR/Vundo.Gen Entfernung



Hatte den Trojaner selbst vor einigen Tagen eingefangen. Antivid und Vundo.fix haben bekanntlich nicht geholfen.
Eine Freeware wohl aber doch: "Spybot search and destroy" - runterladen, inmstallieren und der Spuk ist zuende.
Werde dem Autor eine kleine Spende zukommen lassen. Sollten andere Anwender ebenfalls.
Viel Erfolg.
Jazzcorner
__________________

Antwort

Themen zu TR/Vundo.Gen Entfernung
angezeigt, antivir, bricht, editiere, entfernun, entfernung, erstelle, erstellen, erstellt, forum, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, links, logfile, programm, tagen, tr/vundo.gen, troja, trojaner, versuch, vundo.gen



Ähnliche Themen: TR/Vundo.Gen Entfernung


  1. Tr.Dropper.gen Entfernung . Wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (21)
  2. Nationzoom Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (7)
  3. Swizzor Entfernung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (3)
  4. Entfernung Trojan.Heur.Vundo.cu4@d4CKyXk sowie Trojan.Tdss.153
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  5. TR/Vundo.Gen; TR/Vundo.fnr.6 entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (9)
  6. Trojaner Vundo.fxr.94 und TR/Vundo.Gen.6.18
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (13)
  7. Trojaner TR/Vundo entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2008 (19)
  8. TR/Vundo.fnr.6; TR/Vundo.Gen; TR/Crypt/Morphine.Gen....
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  9. Probleme bei der Entfernung von Vundo.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (13)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  11. TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Mülltonne - 12.06.2008 (0)
  12. TR/Vundo.Gen, Vundo.AG, Crypt.XPACK.Gen usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (3)
  13. TR/Vundo.gen TR/vundo.AC Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (10)
  14. TR/Vundo.Gen und TR/Vundo.dvc1 bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (18)
  15. HILFE! PC bootet nach Vundo-Entfernung nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2007 (1)
  16. Wie kann ich TR/Vundo.AH und TR/Vundo.Gen entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (6)
  17. W32/Rbot-NN Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema TR/Vundo.Gen Entfernung - Hallo Forum, mein Laptop/ Antivir sag mir seit zwei Tagen dass es eine Trojaner Vundo.Gen findet und ich kann ich weder mit Antivir isololieren noch löschen. Ich habe versuch ein - TR/Vundo.Gen Entfernung...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.Gen Entfernung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.