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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner.Win32.Patched

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.05.2008, 23:01   #1
Darkclaw666
 
Trojaner.Win32.Patched - Icon17

Trojaner.Win32.Patched



Hätte mal ne Frage an die versierten Leute hier, denn ich komm nicht weiter.Hab nen Freund der hat seinen Comp durch das netzwerk mit meinem verbunden und er hatte mehrere Trojaner an Bord die schickte ich zum Teufel durch Formatieren.Dummerweise hatte er fast alle Software nicht mehr und ich musste online gehen und dann noch als Gateway durch meinen Pc...Hätte studieren sollen anstatt zu handeln,jedenfalls als ich kaum fertig war hatte er schon wieder einen Trojaner drin war aber nur bei Nvidia und Creative drauf.Hab 100te Threads gelesen dabei fand ich das verzeichniss dllcache mit winlogon bei ihm und bei mir in C:\windows\servicepack\i386\winlogon.exe.Meine Frage wie hab ich den bekommen?Ist der Trojaner so gut das er sich in so kurzer Zeit über das Netzwerk verbreitetund mich oder ihn zurück infiziert hat?Und wie find ich raus obs wirklich ein Trojaner ist und nicht die vielbesprochene Fehlermeldung von Avira Antivir Free Antivirus?Mein Comp stürzt ab mit Fehlermeldung sobald er länger surft so nach einer minute?Gateway halt.Denke da an ne unverträgliche Spyware mit Browser in Kombination mit Win.Woher erkenn ich das die .exe original ist?Ich denke ich werd beide C nochmals Formatieren.Denn hätt ich das getan wär ich längstens fertig jetzt aber, nein das musste ja sein...Danke im voraus

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:40:45, on 09.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
C:\Programme\COMODO\Firewall\cfp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\COMODO\Firewall\cmdagent.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Firewall Pro] "C:\Programme\COMODO\Firewall\cfp.exe" -h
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Uniblue RegistryBooster 2] C:\Programme\Uniblue\RegistryBooster 2\RegistryBooster.exe /S
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\guard32.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: COMODO Firewall Pro Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Programme\COMODO\Firewall\cmdagent.exe
O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

--
End of file - 5190 bytes

Alt 10.04.2009, 21:43   #2
Xiko
 
Trojaner.Win32.Patched - Standard

Trojaner.Win32.Patched



Ein sehr einfaches Problem das sehr schnell behoben ist...

- Comdo Firewall findet ne Malware namens "Trojan.Win32....patched.m" so ungefähr. Das ist ein Fehlarlam, wen du dieses "angeblichen" Trojaner löscht wird er nicht wirklich gelöscht sondern nur gesperrt also ausgeschaltet, und wen du ihn gelöscht hast muss du das machen...

- also "Comdo Firewall" hatt deine Winlogon.exe blockiert, und du kannst dich net mehr in Windows einloggen "Boot ist fertig 'Absturz' "

- Warum? Das liegt daran das deine Winlogon.exe blokiert ist und Deaktiviert ist bzw. Ausgeschaltet.

- Die Fehlerbehebung! Also geh in den "Abgesicherten Modus" per F8 oder F4, dann Starte Comodo "Manuell", dann geh bei Comodo auf "DEFENSE+" oben rechts, dann auf "Common Taks", öffne "My Quarantined Files" dann müsste irgend wo Winlogon.exe stehen und klick auf Remove. Fertig, restarte und alles müsste wieder gehen...

MfG

Timo
__________________


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  16. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
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