Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viele seltsame Symptome

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2008, 15:07   #1
florianhwm
 
Viele seltsame Symptome - Standard

Viele seltsame Symptome



Ich habe die Suche bemüht, jedoch keinen Hinweis auf mein komplexes Problem gefunden, deshalb poste ich nun hier.

Folgende Probleme auf meinem anderen Rechner:

-Es ist nicht mehr möglich unter der Ordner-Ansicht auszuwählen, ob auch versteckte Dateien/Ordner angezeigt werden sollen.

-AntiVir und Spybot sind ausser Kraft gesetzt

-Alle Tools wie Hijackthis, Antivir, Firewalls, etc. können nicht gestartet werden, es kommt die Meldung "*.exe ist keine zulässige win-32 Anwendung".

-Umbenennen in - sagen wir mal - pruef.com hilft auch nix.

-zurücksetzen geht nicht, vorher kommt die Meldung "Laufwerk soundso konnte nicht gefunden werden" o.Ä. (Hab den Rechner im Büro, bin nun zu Hause und kann nicht genau wiedergeben, was da steht). Nachdem der Rechner neu startet, kommt die Meldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist.

Und das dollste ist: Das ist jetzt das zweite Mal in einer Woche. Das erste Mal habe ich ihn komplett neu aufgesetzt: XP mit SP2

Beide Male ging der Rechner unvermittelt aus, startete neu und die oben genannten Symptome gaben ihr Stelldichein.

Was ist denn da los? Ich hab ein paar externe FP dran, aber da sind keine Programme, nur Daten drauf.

Danke für Infos,

Florian

Alt 01.05.2008, 15:13   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Viele seltsame Symptome - Standard

Viele seltsame Symptome



Das sieht nach einem Bagle aus. :/

Schau mal ob Combofix läuft, beim runterladen benenne die Datei in Combo-fix.exe um.

Combofix

- Download ComboFix von hier oder hier auf Deinen Desktop.
- Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall.
(Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen!)
- Mache einen Doppelklick auf combofix.exe
- Wenn combofix fertig ist, legt es ein Logfile an. Poste dieses Logfile und ein neues HJT Logfile als nächste Antwort
Achtung: Während Combofix läuft klicke nichts an, und benutze den Rechner nicht.
__________________


Alt 01.05.2008, 15:25   #3
florianhwm
 
Viele seltsame Symptome - Standard

Viele seltsame Symptome



Ja, Combo-Fix hab ich auch schon ausprobiert, der gleiche Effekt "ist keine zulässige"-Blablabla.
Auch hier half kein Umbenennen in eine pruef.com.
__________________

Alt 01.05.2008, 15:30   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Viele seltsame Symptome - Standard

Viele seltsame Symptome



Dann muss ich leider sagen: Rechner neu installieren.
Hier eine Anleitung dazu.
Wichtig: Alle Kennwörter und Zugangsdaten ändern!

Alt 02.05.2008, 08:38   #5
florianhwm
 
Viele seltsame Symptome - Standard

Viele seltsame Symptome



Na das ist ja kein Problem.

Aaaaber: Welche Passwörter? Alle, die gespeichert sind? Alle, die ich je eingegeben habe?


Alt 02.05.2008, 12:43   #6
nochdigger
 
Viele seltsame Symptome - Standard

Viele seltsame Symptome



Moin

Zitat:
Aaaaber: Welche Passwörter?
Zitat:
Wichtig: Alle Kennwörter und Zugangsdaten ändern!
Bei "ALLE" Passwörter gibt es keine Ausnahme

MFG
__________________
--> Viele seltsame Symptome

Antwort

Themen zu Viele seltsame Symptome
anderen, angezeigt, anwendung, daten, ellung, erste mal, fehlgeschlagen, firewalls, gestartet, hijack, hijackthis, hinweis, infos, keine programme, komplett, laufwerk, meldung, neu, neu aufgesetzt, nicht gefunden, nicht mehr, problem, probleme, programme, rechner, seltsame, spybot, suche, tools, versteckte




Ähnliche Themen: Viele seltsame Symptome


  1. Keine Symptome; Allgemeiner Check
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (5)
  2. Win32/Adload.DA & viele verschiedene Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (13)
  3. Malware- /Sicherheitscheck bei Laptop ohne Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (12)
  4. (dsgsdgdsgdsgw.js) Keine symptome mehr, was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (1)
  5. Probleme und seltsame Symptome nach Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (25)
  6. Suisa - Symptome bereits entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (10)
  7. Symptome verschwunden, Firewall nicht bedienbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (11)
  8. Gleiche Symptome trotz Virenbereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (9)
  9. mehrere infektionen, kaum symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2011 (31)
  10. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  11. ICQ-Virus ohne übliche Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (5)
  12. Frühzeitige Symptome auf Trojaner/Malware-befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (20)
  13. Sehr viele sehr seltsame Einträge in der Log-File, brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2009 (15)
  14. Symptome und möglicherweise W32/Alcra-B?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (3)
  15. Symptome trotz Entfernung der Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (8)
  16. Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2007 (2)
  17. Kennt jemand diese Symptome ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (8)

Zum Thema Viele seltsame Symptome - Ich habe die Suche bemüht, jedoch keinen Hinweis auf mein komplexes Problem gefunden, deshalb poste ich nun hier. Folgende Probleme auf meinem anderen Rechner: -Es ist nicht mehr möglich unter - Viele seltsame Symptome...
Archiv
Du betrachtest: Viele seltsame Symptome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.