Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computerprobleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.10.2002, 12:08   #1
Tilo
 
Computerprobleme - Beitrag

Problem: Computerprobleme



Frage an die hier versammelte ehrenwerte Gesellschaft:
Gibt es Viren, Trojaner etc. die von den gängigen AV Programmen nicht entdeckt werden können? Ich hab mit NAV und YAW 3.5 meinen Rechner mehrfach durchgecheckt zu unterschiedlichen Zeiten und zwar ohne das irgendetwas festgestellt wurde. Auch ein weiteres AV Programm (Testversion Dr.Turbo) hab ich mal spaßeshalber durchlaufen lassen. Keine Infektionen festegstellt lautet übereinstimmend das Resultat. Trotzdem versucht sich mein Rechner nach dem Befehl "runterfahren" immer wieder ins Internet einzuwählen. D.h. er versucht die DFÜ Verbindung aufzubauen. Hab auch schon mit den gängigen Tols von NU versucht, was rauszukriegen - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. wie man es abstellen kann?
Für konstruktive Hinweise aus der Bevölkerung bin ich dankbar.

[ 09. Oktober 2002, 13:42: Beitrag editiert von: Tilo ]
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Alt 07.10.2002, 12:15   #2
horoc
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme Anleitung / Hilfe



Thema sollte nach oben verschoben werden
__________________


Alt 07.10.2002, 12:37   #3
Domino
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme Details



Welches Betriebssystem ?

Automatische Updates aktiviert ?

Domino
__________________
__________________

Alt 07.10.2002, 13:21   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Computerprobleme - Beitrag

Lösung: Computerprobleme



Bitte noch mal durchtesten und zwar mit KAV(www.datsec.de) weil weit höhere Erkennungsrate als NAV Sowie mit Adaware(http://www.lavasoft.de/). Beide Updaten!
Außerdem mal mit dem Prozeßviewer von Trojancheck die laufenden Prozesse ansehen. YAW updaten und mit Heuristik durchlaufen lassen(Achtung, eventuel Fehlalarme, Ergenbis hier posten.)
Mit diesem breiten Schuß müßte man den Störenfried eigentlich finden.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 07.10.2002, 17:51   #5
DerRabe
 
Computerprobleme - Beitrag

Wie Computerprobleme



Bei Win2k mal mit Strg+Alt+Entf die Prozesse durchsehen. Alles was komisch erscheint gnadenlos rauskicken.
Sollte sich der Rechner danach nicht mehr automatisch einwählen, neustarten und auf systematische Weise durchtesten, welcher Prozess es denn nun präzise war.

Gefunden? Dann Name merken, auf der Festplatte lokalisieren und weg polieren. Sichten & vernichten eben.

Alternativ: In aller Ruhe den Netzstecker ziehen, alles abkabeln, Fenster aufmachen und den Computer ins Jenseits befördern.

(Joe Destruktive)

__________________
<i>derRabe.</i><br /><br />Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin.<br /><br />(<a href="http://www.clearwatergraphics.de" target="_blank">clear water graphics</a>)

Alt 08.10.2002, 07:32   #6
Schalke
 

Wo Computerprobleme Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DerRabe:

Alternativ: In aller Ruhe den Netzstecker ziehen, alles abkabeln, Fenster aufmachen und den Computer ins Jenseits befördern.

(Joe Destruktive)[/QB]</font>[/QUOTE]Auch nicht schlecht!
__________________
--> Computerprobleme

Alt 09.10.2002, 12:46   #7
Tilo
 
Computerprobleme - Rotes Gesicht

Computerprobleme



Hatte vergessen, mich benachrichtigen zu lassen wenn Nachrichten kommen. Sorry! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

Werd jetzt mal in aller Ruhe die Lösungsansätze ausprobieren - mit hoffentlich gutem Erfolg.

[ 09. Oktober 2002, 13:48: Beitrag editiert von: Tilo ]
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Alt 09.10.2002, 14:25   #8
Tilo
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme



Evtl. als Ergänzung: Ich benutze Win ME & Office XP
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Bitte noch mal durchtesten und zwar mit KAV(www.datsec.de) weil weit höhere Erkennungsrate als NAV Sowie mit Adaware(http://www.lavasoft.de/). Beide Updaten!
Para
</font>[/QUOTE]Sorry, aber unter der angegebenen Adresse von datasec.de find ich das Programmchen KAV nicht. Bitte mal den genauen Link angeben - wenn möglich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Außerdem mal mit dem Prozeßviewer von Trojancheck die laufenden Prozesse ansehen.[/QB]</font>[/QUOTE]Das passiert als nächstes - sobald ich den Prozeßviewer gefunden hab )
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
YAW updaten und mit Heuristik durchlaufen lassen(Achtung, eventuel Fehlalarme, Ergenbis hier posten.)Para[/QB]</font>[/QUOTE]Ergebniss YAW:

Scanne das Verzeichnis C:\

C:\WINDOWS\AVM_cpdi.clr - Verdächtig: Programm kann evtl. Verbindungen über die CAPI aufbauen

Gescannte Dateien: 26505
Gefundene Dialer: 0
Verdächtige Dateien: 1
Scanvorgang erfolgreich abgeschlossen.

[ 09. Oktober 2002, 15:28: Beitrag editiert von: Tilo ]
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Alt 09.10.2002, 14:51   #9
Tilo
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme



Hab ich ne lange Leitung, oder warum find ich den Prozeßviewer von Trojaner nich?
Auch den Check find ich nirgends.
Nich böse wern Jungs und Mädels - ich find´s nur einfach nich...
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Alt 09.10.2002, 14:54   #10
Renate
 
Computerprobleme - Icon32

Computerprobleme [gelöst]



Hi Tilo,
im Trojancheck-Programm-Fenster ganz unten rechts ist ein Button "ProcessViewer" oder in der Menüleiste: SEITEN / ProcessViewer
Viele Grüße
Renate

Alt 09.10.2002, 15:19   #11
Tiber
 
Computerprobleme - Pfeil

Computerprobleme [gelöst]



KAV Test-Versionen

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 09.10.2002, 15:37   #12
Tilo
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate:
Hi Tilo,
im Trojancheck-Programm-Fenster ganz unten rechts ist ein Button "ProcessViewer" oder in der Menüleiste: SEITEN / ProcessViewer
Viele Grüße
Renate
</font>[/QUOTE]Is das ne extra Seite? trojancheck.de?
Auf der Seite find ich rechts nichts zum klicken.
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Alt 09.10.2002, 15:38   #13
Tilo
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tiber:
KAV Test-Versionen

Gruß Tiber
</font>[/QUOTE]Danke, bin grad am Downloaden...
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Alt 09.10.2002, 15:43   #14
Sagamore
 
Computerprobleme - Beitrag

Computerprobleme [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tilo:
Is das ne extra Seite? trojancheck.de?
Auf der Seite find ich rechts nichts zum klicken.
</font>[/QUOTE]Im Programm (!) Trojancheck das Menü(!) Seiten oder einfach Strg+P drücken. Nur die Ruhe, du findest das schon. (Oder lies einfach nochmal Renates deutliche Info dazu.)

Generell zum ersten Posting:

Ein ähnliches Problem (Dfü-Verbindung) hat ein Bekannter von mir, seitdem er Norton Internet Security installiert hat.

Vielleicht liegt es irgendwie am Autoupdate oder was weiß ich...???

Sagamore

[ 09. Oktober 2002, 16:47: Beitrag editiert von: Sagamore ]
__________________
Sagamore

Alt 09.10.2002, 16:19   #15
Tilo
 
Computerprobleme - Idee

Computerprobleme [gelöst]



Hab eben doch ne lange Leitung. Erst mußte ich mal auf den Trichter kommen, Trojancheck zu downloaden und dann passiert alles andere.
[img]graemlins/huepp.gif[/img]

Ein Problem hab ich allerdings. Das Teil läßt sich nach dem Anklicken des Downloadbuttons nicht downloaden! Das bisherige Feld verschwindet und NIX passiert.
__________________
Man umgebe mich mit Luxus - auf das notwendigste kann ich verzichten

Antwort

Themen zu Computerprobleme
befehl, beitrag, bevölkerung, entdeck, entdeckt, festgestellt, frage, hinweise, immer wieder, interne, internet, mehrfach, nicht, oktober, programme, programmen, rechner, runterfahren, stimme, testversion, trojaner, verbindung, version, versucht, viren, weiteres, werte, zeiten





Zum Thema Computerprobleme - Frage an die hier versammelte ehrenwerte Gesellschaft: Gibt es Viren, Trojaner etc. die von den gängigen AV Programmen nicht entdeckt werden können? Ich hab mit NAV und YAW 3.5 meinen - Computerprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Computerprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.