Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: windows konnte die formatierung nicht abschliessen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.04.2008, 12:19   #1
xdreamIV
 
windows konnte die formatierung nicht abschliessen - Standard

Problem: windows konnte die formatierung nicht abschliessen



Problem 1:

Habe zum Test, Vista erstmal auf einem leistungsschwächeren Rechner installiert, bevor ich die neue Windows version auf dem anderen aufsetze..
nun bin ich eigentlich ziemlich zu frieden, habe vista auf dem Laufwerk C installiert, jedoch liegt der alte Schrott von der XP-Version noch rum, aber auf der Partition D.
Dachte mir, da ich XP und eigentlich sämtliche Programme darauf, ja nun nicht mehr benötige könnte ich die Partition formatieren, bekomme aber durch Rechtsklick auf die Partition > Formatieren, immer nur die Meldung "Windows konnte die formatierung nicht abschliessen".
Bei Dateisystem gebe ich immer NTFS an.

Zur weiteren Unterstützung ein Screenshot der momtenanen Datenträgerverwaltung: http://i3.photobucket.com/albums/y61.../Unbenannt.jpg.


Problem/Frage 2:
Was mich im nachhinein interessiert, wäre es möglich gewesen z.B. Office Programme, Photoshop oder andere Software auf einer externen Platte zu sichern, die bereits installiert ist und sie dann wieder zu gebrauchen? Ohne das man sie mit den ganzen CD´s wieder installieren muss?

Edit. vllt. darf ich auch auf meinen anderen thread verweisen.. um den HiJackThisLog nochmal zu prüfen, alleine komme ich da schwer wieder raus, ausser durch neuaufsetzen..thx xdream.

Geändert von xdreamIV (26.04.2008 um 12:31 Uhr)

Alt 26.04.2008, 20:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows konnte die formatierung nicht abschliessen - Cool

windows konnte die formatierung nicht abschliessen Anleitung / Hilfe



1) Schonmal probiert, die D-Partition zu löschen und neu anzulegen?

2) Hm, Programme kannst Du in dem Sinne nicht backuppen, also es reicht nicht aus, z.B. nur das Installationsverzeichnis irgendwo extern hin zu kopieren. Die Setups kopieren ne ganze Menge an Daten noch irgendwo in die Profilordner hinein.
Was mir aber einfallen würde: Nach dem ein System mit allen Programmen ausgestattet ist, einfach ein Image anfertigen, also ein Abbild der Systempartition; kann bei Bedarf wieder zurück gespielt werden. Geht mit Programmen wie z.B. Acronis Trueimage-
__________________

__________________

Alt 27.04.2008, 13:30   #3
xdreamIV
 
windows konnte die formatierung nicht abschliessen - Standard

windows konnte die formatierung nicht abschliessen Details



alles klar dankeschön, hat geklappt, hab mit der vista-cd das laufwerk gelöscht und neu partitioniert..

und nochmal vielen dank root, ich habe nurnoch ein problem mit meinem eigenem pc, was würde man mir hier vorschlagen wenn man folgen thread durchgeht bzw. sich das letzte logfile anschaut?: http://www.trojaner-board.de/51792-f...tml#post334857

Da ich den PC neugekauft habe, waren einige Programme schon drauf (z.B. der CD-Brenner) für die ich keine Installations-CD besitze, also habe ich keinen wirklichen Plan wie ich die Programme sichern soll, wenn ich den pc Neuaufsetzen muss.
__________________

Antwort

Themen zu windows konnte die formatierung nicht abschliessen
dateisystem, daten, datenträgerverwaltung, formatieren, formatierung, hijack, hijackthislog, installiert, laufwerk, laufwerk c, meldung, neue, nicht mehr, office, photoshop, platte, problem, programme, prüfen, rechner, rechtsklick, rum, screenshot, software, test, version, verweise, vista, windows




Ähnliche Themen: windows konnte die formatierung nicht abschliessen


  1. Windows 8.1 Update konnte nicht abgeschlossen werden
    Alles rund um Windows - 10.08.2015 (3)
  2. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (17)
  3. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2014 (11)
  4. Windows 7: snap-in konnte nicht geladen oder initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (7)
  5. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  6. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (17)
  7. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (14)
  8. Windows konnte nicht gestartet werden,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (14)
  9. Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (3)
  10. BKA Trojaner -> Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  11. Windows konnte alle Daten für die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (1)
  12. [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden
    Alles rund um Windows - 06.03.2011 (4)
  13. C:\Windows\System32\sshnas.dll konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (2)
  14. Logfileauswertung - Fehlermeldung C:\WINDOWS\svchost.exe" konnte nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  15. Windows Installer (Installationspaket konnte nicht gefunden werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (3)
  16. Windows XP Prof Formatierung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (2)
  17. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)

Zum Thema windows konnte die formatierung nicht abschliessen - Problem 1: Habe zum Test, Vista erstmal auf einem leistungsschwächeren Rechner installiert, bevor ich die neue Windows version auf dem anderen aufsetze.. nun bin ich eigentlich ziemlich zu frieden, habe - windows konnte die formatierung nicht abschliessen...
Archiv
Du betrachtest: windows konnte die formatierung nicht abschliessen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.