Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 2 Virenscanner parallel?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.05.2004, 11:10   #1
hexa
 
2 Virenscanner parallel? - Beitrag

2 Virenscanner parallel?



Da ich schon lange NAV und NIS benutze, aber immer offen für neue, eventuell bessere Scanner bin, bin ich auf NOD32 gestoßen.
Da ich die Testversion von NOD32 gerne ausprobieren würde, stellt sich mir eine Frage:
Kann ich nun eigentlich einfach NAV und NIS deaktivieren und so NOD32 probieren, oder kommen sich dann trotzdem die beiden Virenscanner in die Quere (hab mal gehört, dass sich 2 VS parallel nicht vertragen und dann beide nicht richtig arbeiten)
Also sollte ich lieber zuerst NAV und NIS komplett deinstallieren, oder reicht das Deaktivieren aus?
Danke schon im Voraus!
LG hexa

Alt 23.05.2004, 12:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 Virenscanner parallel? - Beitrag

2 Virenscanner parallel?



Deaktivieren von NAV ist ausreichend.
Es dürfen durchaus mehrer AV-Programme gleichzeitig installiert sein, abr sie sollten nicht gleichzeitig aktiv sein., weder das Scann- noch das Überwachungsmodul.
Am besten NAV "normal" deaktivieren und danach über msconfig jeden Aufruf der Nortonsoftware (temporär) ausschalten.
__________________

__________________

Alt 23.05.2004, 13:17   #3
hexa
 
2 Virenscanner parallel? - Beitrag

2 Virenscanner parallel?



Danke Shadow!
Werd ich mal ausprobieren.
__________________

Alt 23.05.2004, 21:28   #4
Denny
 

2 Virenscanner parallel? - Beitrag

2 Virenscanner parallel?



Ausnahme AVK und KAV das soll sich nicht so gut auf einem System vertragen hab es aber noch nie selber ausprobiert.

Antwort

Themen zu 2 Virenscanner parallel?
arbeiten, bessere, deaktivieren, deinstalliere, deinstallieren, einfach, frage, hex, komplett, lange, lieber, neue, nicht, nod32, offen, parallel, reich, richtig, scan, scanner, testversion, version, virenscan, virenscanner, würde



Ähnliche Themen: 2 Virenscanner parallel?


  1. Windows 8.1: Kann man Avast! Free, WinPatrol und SpywareBlaster parallel zueinander benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2015 (14)
  2. Google Chrome öffnet mit about:blank und Startseite parallel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (9)
  3. Was ist 'Internet Updater' von Parallel Lines und wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (7)
  4. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  5. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  6. Windows 7 (64-bit) parallel zu XP (32-bit) - geht das?
    Alles rund um Windows - 19.04.2010 (20)
  7. kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (12)
  8. Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (1)
  9. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  10. Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2006 (1)
  11. eScan und HiJackThis parallel zu Norton AntiVirus nutzbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2006 (2)
  12. Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (3)
  13. 2 Vierenscaner parallel?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2005 (4)
  14. AntiVir & a² parallel laufen lassen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2004 (20)
  15. Norton Antivirus und EScan parallel
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2004 (4)
  16. Wie Norton AV und Kaspersky5 parallel laufen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2004 (5)
  17. zwei virenscanner parallel!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (3)

Zum Thema 2 Virenscanner parallel? - Da ich schon lange NAV und NIS benutze, aber immer offen für neue, eventuell bessere Scanner bin, bin ich auf NOD32 gestoßen. Da ich die Testversion von NOD32 gerne ausprobieren - 2 Virenscanner parallel?...
Archiv
Du betrachtest: 2 Virenscanner parallel? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.