Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2008, 23:14   #1
sunnixx
 
TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente? - Standard

TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente?



Hallo

weil heute beim Booten die svchost stärker gearbeitet hat als sonst hab ich mir mal mit tasklist /svc den Inhalt angesehen und die verschiedenen Einträge gegoogelt. Bei TrkWks sagen viele Ergebnisse, dass es sich um ein Backdoor handelt (in Verbindung mit svchost, nicht als alleinstehendes Programm mit gleichem Namen). Auch die trkw.dll die dazugehören soll hab ich unter system32, ist laut Virustotal aber unauffällig (0/32). Andererseits bin ich auf diese Seite gestossen A description of Svchost.exe in Windows XP Professional Edition und da steht der TrkWks Eintrag auch drin, und da dürfte ja kein Backdoor gelistet sein.
Ich kenne meine Autostarts (autoruns von Sysinternals) eigentlich sehr gut und auch meine laufenden Prozesse, da ist mir nichts besonderes aufgefallen. Es gibt auch keinen TrkWks Prozess oder exe-Datei auf meinem System.

Muss ich mir Sorgen machen?

Alt 21.04.2008, 23:16   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente? - Standard

TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente?



http://www.trojaner-board.de/51130-hijackthis.html
__________________


Antwort

Themen zu TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente?
autoruns, backdoor, booten, edition, einträge, ergebnisse, exe-datei, handel, heute, namen, nichts, professional, programm, prozesse, seite, svchost, svchost.exe, system, system32, tasklist, trojaner, verbindung, verschiedene, virus, virustotal, windows, windows xp



Ähnliche Themen: TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente?


  1. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  2. Spam-Trojaner oder Mailkontenmissbrauch oder keins von beiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (18)
  3. SVCHOST Virus? oder beschädigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (21)
  4. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  5. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  6. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. Svchost.exe Weg oder immer noch da ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (1)
  8. Svchost.exe Weg oder immer noch da?
    Mülltonne - 17.04.2011 (1)
  9. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  10. Trojaner svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (23)
  11. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  12. svchost.exe ist der Trojaner !!
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  13. Svchost.exe Help / Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2007 (1)
  14. svchost.exe <>Trojaner hier oder nicht und was tun
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2006 (10)
  15. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)
  16. spyware oder trojaner)(oder beides???) :-O
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (9)

Zum Thema TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente? - Hallo weil heute beim Booten die svchost stärker gearbeitet hat als sonst hab ich mir mal mit tasklist /svc den Inhalt angesehen und die verschiedenen Einträge gegoogelt. Bei TrkWks sagen - TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente?...
Archiv
Du betrachtest: TrkWks in svchost ein Trojaner oder Systemkomponente? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.