Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CMS / OpenSource CMS

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2003, 13:06   #1
TALIN [RWF]
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

Problem: CMS / OpenSource CMS



Tachschööööööön

Sagt mal an, kennt hier irgendeiner ein paar gute ContentManagementSysteme? Vorrangig suche ich da keine Enterprise-Systeme für ein paar hunderttausend Euro sonden eher OpenSource-Geschichten.

Da mir jetzt schon 4 verschiedene Systeme als "State of the Art" empfohlen worden sind, wollte ich mal wissen ob hier jemand den wirklichen Knaller unter den Content-Management-Systemen kennt.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Cheers...
__________________
www.liquid-affairs.de


Alt 02.10.2003, 13:37   #2
Bo Derek
Gast
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS Anleitung / Hilfe



Welche wurden Dir denn als "state of the art" empfohlen? Ich hab mal nach einem DMS gesucht und hier wurden mir drei empfohlen:

http://www.rokop-security.de/board/i...?showtopic=742

Hat mich aber alles nicht wirklich überzeugt. Vor allem dieser Open Source Hässlichkeitspreis wird von vielen Gnu/pl Lösungen gewonnen
__________________


Alt 02.10.2003, 14:05   #3
n_dot_force
Gast
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS Details



cms != dms

als cms kann ich e-xoops[1], mamboserver[2] und envolution[3] empfehlen.

alle drei können den modul-aufbau nicht ganz verbergen...

soll es eher wie ein prospekt aussehen, dann wäre typo3[4] das richtige (komplexes, aber sehr gutes backend).

und solltest du einen zope-server dein eigen nennen, dann ist plone[5] sicher eine gute wahl für ein cms. zope ist eine der mächtigsten lösungen dafür, da auf python basierend und objektorientiert. plone ist ein cms-modul dafür.

[1] http://www.e-xoops.de/
[2] http://www.mamboserver.com/
[3] http://www.envolution.com/ http://www.envolution.de/
[4] http://typo3.com/
[5] http://www.plone.org/

zu den ersten dreien: e-xoops und mambo hab ich selber schon installiert und im einsatz - mambo gefiel mir bis dato am besten, was die installation und das handling anbelangt hat, aber envolution könnte meine derzeitige meinung revidieren (muss ich aber erst austesten [img]smile.gif[/img] ).

[edit]
zope - mit plone - setzen wir in der firma ein.
das ist von allen die eleganteste lösung als reines cms.

für typo3 brauchst IMO einen doktortitel, um damit richtig umzugehen *g*
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 02. Oktober 2003, 15:13: Beitrag editiert von: n_dot_force ]
__________________

Alt 02.10.2003, 14:14   #4
Bo Derek
Gast
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

Lösung: CMS / OpenSource CMS



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
cms != dms </font>[/QUOTE]Jaja, ich weiß schon. Auf der Suche bin ich aber auf den Seiten, die DMS angeboten haben auch fast immer über CMS gestolpert.

Alt 11.10.2003, 05:17   #5
cron
 
CMS / OpenSource CMS - Frage

Wie CMS / OpenSource CMS



@Bo Derek

Welches CMS verwendet ihr eigentlich bei Rokop-Security? Ich habe schon einige ausprobiert, bisher waren aber leider nur recht selten wirklich brauchbare dabei.


Alt 11.10.2003, 15:24   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

Wo CMS / OpenSource CMS Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
für typo3 brauchst IMO einen doktortitel, um damit richtig umzugehen *g*</font>[/QUOTE]Workshops dazu gibt es von der Internet World - soooo schlimm scheint mir das nich zu sein. Es is wohl recht kompliziert, aber wohl auch ziemlich mächtig, damit kann man wohl so ziemlich alles machen und laut IW ist es das ausgereifteste der brauchbaren Open Source-CMSe...
__________________
--> CMS / OpenSource CMS

Alt 11.10.2003, 18:04   #7
n_dot_force
Gast
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
...
Es is wohl recht kompliziert, aber wohl auch ziemlich mächtig, damit kann man wohl so ziemlich alles machen und laut IW ist es das ausgereifteste der brauchbaren Open Source-CMSe...
</font>[/QUOTE]ACK...

man _muss_ workshops besuchen, sonst bist auf verlorenem posten.

der lohn sind seiten, die wie hochglanz-prospekte aussehen (also nicht den 08/15 portalcharakter haben)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 29.10.2003, 11:10   #8
TALIN [RWF]
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS



Hach, das ist doch mal ne richtige INformativ-Runde hier gewesen. Danke an alle antwortenden [img]smile.gif[/img]

Werd mir da schon das passende Raussuchen *gg*

zu Typo3.......Doktortitel brauchste zwar nit aber ein seeeehr gutes Nervenkostüm und circa drei Dosen Instant-Kaffee-Pulver und viiiiiel viiiiiiele gute CD´s mit Stromgitarrenmusik *g*

Also jedenfalls hab ICH das gebraucht! *g* Aber ich muss sagen: HUT AB! Absolutes Geilteil von CMS. Allerdings auch reichlich viel Arbeit, das in eine bestehende Internetseite zu implementieren bzw. da das Rights-Management richtig hin zu kriegen.

Merci noch mal [img]smile.gif[/img]

Cheers...
__________________
www.liquid-affairs.de


Alt 30.10.2003, 23:26   #9
Storch
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS



mein bisher geliebtes PHPNuke scheint also mittlerweile völlig "out" zu sein!!?

ich schaute mir heut mal die typo3 geschichte an.
doch mit diesem kam ich ehrlich gesagt nicht ganz zurecht.
eher schon mit dem von mamboserver.com

thx n_dot_force für die tipps [img]graemlins/bussi.gif[/img]
ein bekannter hatte mit mambo die seite www.restaurantlounge.de aufgezogen,
welche doch sehr ansehnlich (für ne private hp) aussieht

werde die nächsten nächte auch mal mit mambo verbringen [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
schaden kanns nicht, sich das system mal genauer zu betrachten

@talin - ne gute übersicht zu weiteren open-source systemen fand ich immer unter:
www.clueful.com.au/cgi-bin/cmsdirectory/browse/Products:Free%20systems
is eventuell auch was für dich mit dabei..

cheers storch
__________________
leichter etwas aufzugeben, als es wieder aufzubauen

Alt 30.10.2003, 23:47   #10
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Storch:
mein bisher geliebtes PHPNuke scheint also mittlerweile völlig "out" zu sein!!?</font>[/QUOTE]nope, die stadt gummersbach hat gerade gestern erst ihre komplett neu überarbeitete (vorher statische) homepage der öffentlichkeit vorgestellt, die mit phpnuke gefüttert wird.

Alt 31.10.2003, 01:52   #11
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Storch:
Beastie - falls du für "gummersbach" Unterstützung, Hilfe, Module, Hacks, Blöcke etc. benötigst - melde DICH.
Helfe dir dabei gerne !

was DICH (als nuke-user) nur so interessieren/beglücken dürfte
</font>[/QUOTE]das is unheimlich nett, storich [img]smile.gif[/img] , aber ich hab damit nix zu tun. ich war doch nur gestern auf der pressekonferenz und hab dann drüber geschrieben, was die alles neues auf der seite haben... sry, wenn ich dich nu enttäusche, aber ich und ein cms aufsetzen... ohjeh *schauder*

wenn ich mehr zeit dafür hätte, würd ich es gern versuchen, weil ich ja meine hp auch maln bisschen ausbauen will, aber beim derzeitigen provider hab ich sowieso weder php noch mysql, außerdem kann ich in beidem keinen einzigen befehl. ich bleib lieber bei einfachem html, da kann ich mit dreamweaver mx den wysiwig-editor nutzen und kenne sogar eine handvoll befehle

Alt 31.10.2003, 10:50   #12
Kistbier
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS [gelöst]



alles über cms: http://www.contentmanager.de/

soviel zum thema phpnuke:

http://www.securityfocus.com/search?...nuke&offset=10
http://www.xdial.de/news/Meldung.asp?Id=6354
http://www.freenet.de/freenet/comput...irus/php_nuke/
http://www.heise.de/security/news/meldung/41048
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 31.10.2003, 12:55   #13
Storch
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS [gelöst]



Beastie - falls du für "gummersbach" Unterstützung, Hilfe, Module, Hacks, Blöcke etc. benötigst - melde DICH.
Helfe dir dabei gerne !

ich sammle nämlich seit gut über einem jahr alles was mit PHPNuke zu tun hat bei mir auf der festplatte (siehe: beitrag auf phpnuke.org).

hab inzwischen auf HD
warte - genau - JUPP,STRIKE - über 1,09 GB an Nuke Modulen + Blöcke + VKPs + Screenshots + Bugfixes + meiner Beschreibungen usw. zusammengestellt.
laufen alle auf nuke 6.5-6.9
die aktuelle - 7.0 beta 1 weiß ich nicht!!!

kurz gesagt - in letzter zeit hab ich so ziemlich jeden scheiß gesaugt/gesammtelt und dokumentiert, was DICH (als nuke-user) nur so interessieren/beglücken dürfte

bin gern bereit, dir meine komplette sammlung auf cd's bzw. per web-download zu übermitteln.

musst mir nur sagen, ob du interesse daran hast und wie wir zwo es am besten sharen..

cu storch
__________________
leichter etwas aufzugeben, als es wieder aufzubauen

Alt 31.10.2003, 17:29   #14
Bo Derek
Gast
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS [gelöst]



Welches CMS würdest Du denn nehmen? Ich tendiere momentan stark zu Mambo.

Alt 31.10.2003, 17:43   #15
Kistbier
 
CMS / OpenSource CMS - Beitrag

CMS / OpenSource CMS [gelöst]



ich schreib nur webbasierte maschienensteurungen (dezentrales bedienen und beaobachten) mit c und php
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu CMS / OpenSource CMS
antwort, empfohlen, euro, freue, knaller, suche, systeme, unter, verschiedene, wirkliche, wissen





Zum Thema CMS / OpenSource CMS - Tachschööööööön Sagt mal an, kennt hier irgendeiner ein paar gute ContentManagementSysteme? Vorrangig suche ich da keine Enterprise-Systeme für ein paar hunderttausend Euro sonden eher OpenSource-Geschichten. Da mir jetzt schon 4 - CMS / OpenSource CMS...
Archiv
Du betrachtest: CMS / OpenSource CMS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.