Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: G-Data meldet ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2008, 18:56   #1
Fotofreund
 
G-Data meldet ... - Unglücklich

G-Data meldet ...



Hallo allerseits,

ich erhalte in der letzten Zeit eine Warnmeldung durch meine Schutzsoftware G-Data die wie folgt lautet:

Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects
Schlüssel: {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5}

Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects
Schlüssel: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43}

Diese Registrierungen wollen sich in die Registry schreiben - denke ich
Diese Meldung kommt immer dann, wenn ich den Rechner "kalt" starte, damit meine ich, wenn er vorher vollständig aus war.

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen

Ich habe auch mal HijackThis drauf gespielt. Doch bei den einträgen finde ich nichts, was mir irgenwie unbekannt vorkommt und auch eine Prüfung der Logdatei bei HijackThis.de Security zeigt keine Besonderheiten.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Gerald

Alt 11.04.2008, 08:18   #2
blow-in
 
G-Data meldet ... - Standard

G-Data meldet ...



Hallo Fotofreund
Wie währe es, wenn du uns das HJT-Log auch zeigen würdest?
__________________


Antwort

Themen zu G-Data meldet ...
browser, einträge, erhalte, explorer, g-data, gen, helper, hijack, hijackthis, logdatei, melde, meldet, meldung, microsoft, nichts, prüfung, rechner, registry, schutzsoftware, security, unbekannt, version, warnmeldung, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: G-Data meldet ...


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. G Data meldet Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (18)
  3. G Data meldet wiederholt Problem mit rpcnetp.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (46)
  4. G Data meldet Trojanerfund: Trojan.Agent.BDMI
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (15)
  5. Stolen.data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (13)
  6. Trojanermeldung von G-Data
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (10)
  7. Windows 7 meldet nach dem hochfahren "******App/Data/Local/Temp/b34btbztdb0vavaw.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (9)
  8. vdeck.exe G Data meldet Bedrohung (Keylogger) - fp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (10)
  9. Sinowal oder so.. G-Data meldet Virus beim öffnen von IE9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (13)
  10. Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (4)
  11. malware bytes meldet immer wieder "stolen data"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (2)
  12. Kaspersky meldet verschlüsselte Verbindung /PDM INVADER /PDM Hidden data sending
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (1)
  13. G-Data, Engines?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2009 (6)
  14. G-DATA und Systemänderungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2009 (7)
  15. AntiVir meldet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Ap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2009 (1)
  16. G Data meldet Win32:SQLSlammer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (2)
  17. Data Miner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2005 (12)

Zum Thema G-Data meldet ... - Hallo allerseits, ich erhalte in der letzten Zeit eine Warnmeldung durch meine Schutzsoftware G-Data die wie folgt lautet: Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects Schlüssel: {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects Schlüssel: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - G-Data meldet ......
Archiv
Du betrachtest: G-Data meldet ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.