Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC neu strukturiert -> Projektmanagement :)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2008, 20:56   #1
gsascha
 
PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) - Standard

Problem: PC neu strukturiert -> Projektmanagement :)



hey leute

ich hoffe doch, dass ich hier richtig bin, zumindest weiß ich, dass ich von experten umgeben bin

es ist wieder mal so weit, mein computer muss neu aufgesetzt werden. bevor ich wieder etwas mache, was ich später bereue, möchte ich mich gleich vergewissern.

so würde ich meine festplatten aufteilen:
Code:
ATTFilter
HD 1: 74,52 GB // system

	C: system		 15 GB
	D: outsourcing		  5 GB *
	E: programs		 40 GB
	F: linux		 15 GB

HD 2: 279,39 GB // backups

	G: backups		200 GB
	H: images		 80 GB *

HD 3: 186,30 GB // data + temporary (network share)

	I: data			120 GB
	J: data temp		 50 GB
	K: temporary		 20 GB *

HD 4: 465,76 GB // media (mp3s, ebooks, sound library, setups, stuff)

	L: media		470 GB *

HD 5: 465,76 GB // movies 1 (cinema + dokus)

	M: movies 1		470 GB *

HD 6: 465,76 GB // movies 2 (serien + tutorials)

	N: movies 2		470 GB *
         
*: restlicher Speicherplatz


konkrete fragen meinerseits: 15GB nur für winxp system is vermutlich zu viel. auf outsourcing würde ich den virtuellen speicher legen (sinnvoll?). der rest sollte glaube ich so passen.


außerdem habe ich mir überlegt, welche programme ich installieren soll. zu folgender aufstellung bin ich gekommen:

Code:
ATTFilter
System
Avira AntiVir, Daemon Tools, Magic ISO, Easy File Joiner, Ad-Aware, Nero, PowerStrip, Microsoft SyncToy, Synergy, winrar, div. Cleaner+Tunings

Media
ACDSee, Adobe Master Collection

Audio
Audacity, Battery, Winamp, FL Studio 8, iTunes, div. vst, mp3DirectCut, Quick Mp3 Wav Converter, Reaktor, Samplitude, Cubase SX3, Traktor DJ Studio, waves plugin

Video
Cyberlink PowerDVD, Dscaler, DVD Shrink, Easy Video Joiner+Splitter, Quicktime, VLC Player

Office
Damn NFO Viewer, Microsoft Office 2003, Foxit PDF Reader, 

Development
Visual Studio 6, Notepad++, 

Web
ICQ, MSN Plus, Opera+Firefox+IE, Thunderbird
         
fragen:
- welches programm für fernsehen am pc? (windvr 3 bekommt nur 5 kanäle rein und DScaler kann nicht zeitgesteuert aufnehmen)
- welches FTP Programm ist eurer Meinung nach am besten? habe bis jetzt immer leapftp verwendet, cuteftp gefällt mir nicht.
- verwende seit jeher nero. gibts bessere alternativen?
- die frage nach antivirus und firewall wurde bestimmt schon oft gestellt, aber als übersicht: welche würdet ihr mir empfehlen?
- gibt es eine alternative zu stardock objectdock? finde das sehr praktisch, verbraucht mir aber viel zu viele ressourcen. habe noch nichts ähnliches gefunden.
- sonstige vorschläge/alternativen?



freu mich auf eure antworten und danke schon im vorraus

lg
gsascha

Alt 02.04.2008, 21:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) - Standard

PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) Anleitung / Hilfe



Ist m.E. nicht besonders durchdacht und über das OS erfahren wir auch nichts.
Kaufe dir eine neue schnelle Festplatte und schmeiße zwei, drei kleine raus.
Spart Strom und eine neue schnelle Festplatte ist höchstwahrscheinlich schneller als deine alte 80er.
Betriebsystem immer auf eine schnelle Festplatte, bei mehreren Platten (nicht Partitionen!) die Auslagerungsdatei auf eine (kleine Extrapartition einer) weiteren Platte. Aber irgendwie glaube ich, du bist nur ein Sammler, Funktionalität ist da vielleicht nicht so wichtig.
Ansonsten kann ich mit deinen vielen kleinen Partitionen wenig anfangen. Macht die Sache nur unflexibel, wer mehrere Temp-Partionen zu brauchen meint, darf dies aber natürlich tun.
Was Backups auf dem PC zu suchen haben, darfst du mir aber noch erklären.
__________________

__________________

Alt 02.04.2008, 22:08   #3
gsascha
 
PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) - Standard

PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) Details



danke schon mal für deine schnell antwort!

os wird winxp werden

HD1, HD2 und HD3 sind interne IDE platten, alle gleich schnell. HD4-6 sind externe usb platten.

sammeln wollte ich nur auf die externen platten verlegen, funktionalität ist mir im PC wiederum sehr wichtig (sonst würde ich hier nicht fragen ).

die vielen kleinen partitionen habe ich mir irgendwie angewöhnt, gibt mir einen besseren überblick. wenn es stark systembelastend ist, werde ich aber davon abkommen.

die HD2 (backups) soll mit wechselrahmen eingebaut werden, und dann außerhalb des pcs gehortet werden (habe ich vergessen).

eine neue festplatte will ich mir zur zeit nicht anlegen. habe mir gedacht es wäre gut, keine zu große platte fürs system zu verwenden, weil mehr brauche ich nicht, und daten will ich auf die platte sowieso nicht geben.
__________________

Alt 03.04.2008, 08:19   #4
Shadow-Mobil
 
PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) - Standard

Lösung: PC neu strukturiert -> Projektmanagement :)



Zitat:
Zitat von gsascha Beitrag anzeigen
danke schon mal für deine schnell antwort!

os wird winxp werden

HD1, HD2 und HD3 sind interne IDE platten, alle gleich schnell. HD4-6 sind externe usb platten.
Hättest du alles schon "oben" schreiben müssen.
Externe Festplatten sind erst einmal egal in der Betrachtung.
Zitat:
Zitat von gsascha Beitrag anzeigen
sammeln wollte ich nur auf die externen platten verlegen,
absolut vernünftig
Zitat:
Zitat von gsascha Beitrag anzeigen
die vielen kleinen partitionen habe ich mir irgendwie angewöhnt, gibt mir einen besseren überblick. wenn es stark systembelastend ist, werde ich aber davon abkommen.
Nein, es ist nicht systembelastend (ich würde sagen die Fürs und Widers heben sich auf), es ist nur für den Nutzer ein relativ starres Korsett (feste Größen). Wenn du damit gut zurechtkommst, ist es ja okay
Zitat:
Zitat von gsascha Beitrag anzeigen
die HD2 (backups) soll mit wechselrahmen eingebaut werden, und dann außerhalb des pcs gehortet werden (habe ich vergessen).
dann ebenfalls okay
Zitat:
Zitat von gsascha Beitrag anzeigen
eine neue festplatte will ich mir zur zeit nicht anlegen. habe mir gedacht es wäre gut, keine zu große platte fürs system zu verwenden, weil mehr brauche ich nicht, und daten will ich auf die platte sowieso nicht geben.
Wenn die anderen Platten extern bzw. im Wechselrahmen sind, sieht die Sache auch ganz anders aus.
Trotzdem gilt der Tipp mit der Auslagerungsdatei, ideal als (tatsächlich) kleine Partition auf deiner HD3, dies Partition ganz vorne (als erste) einrichten.

Zu den Programmen kann ich nicht viel sagen, dein Anwendungsprofil unterscheidet sich wohl ziemlich von meinem. :aplaus:
__________________
"Shadow" irgendwo unterwegs

Alt 08.04.2008, 16:42   #5
WildliFe
 
PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) - Standard

Wie PC neu strukturiert -> Projektmanagement :)



Zitat:
fragen:
- welches programm für fernsehen am pc? (windvr 3 bekommt nur 5 kanäle rein und DScaler kann nicht zeitgesteuert aufnehmen)
Man kann zwar damit nicht aufnehmen, bekommt aber sehr viele Sender rein.
Zattoo: Zattoo - TV to Go

Zitat:
- verwende seit jeher nero. gibts bessere alternativen?
Ja, probier mal Ashampoo Burning Studio 7 (Falls du keine 40€ ausgeben möchtest kannst du auch Burning Studio 6 nehmen, wenn du auf Ashampoo® - Wir machen Software! gehst siehst du sofort rechts an der Seite: "Burning Studio 6 kostenlos".) Ich finde das Burning Studio allemal besser ist:

-kein unnötiger Krimskrams
-übersichtlich
-schnell
-billig (bzw. Version 6 kostenlos)

Zitat:
- die frage nach antivirus und firewall wurde bestimmt schon oft gestellt, aber als übersicht: welche würdet ihr mir empfehlen?
Als gute Firewall würde ich ZoneAlarm nehmen. Als Antivirenprogramm mit Echtzeitschutz Kaspersky.
Falls du den Echtzeitschutz nicht brauchst, bzw. Ressourcen sparen willst kannst du auch den kostenlosen Kaspersky Online Scanner benutzen.

Zitat:
- gibt es eine alternative zu stardock objectdock? finde das sehr praktisch, verbraucht mir aber viel zu viele ressourcen. habe noch nichts ähnliches gefunden.
Ich kenn auch nichts anderes, sry.

Zitat:
- sonstige vorschläge/alternativen?
Falls du Microsoft Office schon besitzt kannst du es weiterbenutzen.
Ansonsten empfehle ich dir als Freewarelösung "openoffice". Eigentlich genau das selbe wie Microsoft Office, halt nur kostenlos.

__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Antwort

Themen zu PC neu strukturiert -> Projektmanagement :)
ad-aware, adobe, alternative, antivir, antivirus, bat, code, computer, converter, cubase, ellung, festplatte, file, firefox, firewall, folge, frage, ftp, microsoft, microsoft office 2003, msn, msn plus, neu, neu aufgesetzt, opera, pdf, programme, sound, studio, voll, winxp





Zum Thema PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) - hey leute ich hoffe doch, dass ich hier richtig bin, zumindest weiß ich, dass ich von experten umgeben bin es ist wieder mal so weit, mein computer muss neu aufgesetzt - PC neu strukturiert -> Projektmanagement :)...
Archiv
Du betrachtest: PC neu strukturiert -> Projektmanagement :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.