Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Suche Videoplayer...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2004, 16:27   #1
Crispy chicken
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Problem: Suche Videoplayer...



Nach längerer Abstinenz beehre ich euch mal wieder mit einer Frage

Ich bin mir beinahe sicher, dass wir die schon einmal hatten, hab sie aber nicht mehr gefunden, ist auch schon eine weile her.

Also, ganz simple sache, ich habe eine DVD hier (original und natürlich auch rechtmäßig erworben, falls irgendwelche fragen kommen sollten ) und möchte da ein paar caps draus machen. Mit Standardplayern wie Real oder PowerDVD ist dies ja nicht möglich. Ich brauche also einen player, wo das bild auf screenshots nicht schwarz ist. In Vollbild wäre mir schon wichtig...

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Julian
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 10.05.2004, 18:27   #2
CyberFred
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Suche Videoplayer... Anleitung / Hilfe



Vielleicht damit?

ciao
__________________

__________________

Alt 10.05.2004, 19:12   #3
Crispy chicken
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Suche Videoplayer... Details



VirtualDub hab ich selber, das spielt nur keine DVDs ab (wintv habe ich nicht), außerdem will ich nur Bilder machen, nichts ausschneiden...
__________________
__________________

Alt 10.05.2004, 20:45   #4
Crispy chicken
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Lösung: Suche Videoplayer...



Also, nach ein wenig rumgooglen hab ich festgestellt, dass man mit einigen playern gute caps machen kann, ohne die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren (schaut dann einfach nur beschissen aus). Nu läuft der player nur mit MPEGs.
Kennt jemand ein (freeware) programm, mit dem ich am besten die ganze dvd als *.mpg auf den rechner bekomme ? Größe der datei ist mir egal, da sie nach den caps eh wieder gelöscht wird. Die player die ich bisher hatte, waren entweder shareware und haben nur 10sekunden aufgenommen oder das bild war krisselig und der ton stockend...

Danke und Gruß
Julian


PS: Wenn das illegal sein sollte, verzeiht mir vielmals, die original CD habe ich neben mir liegen und ich hab auch sonst keine bösen absichten damit Deshalb kann die datei von mir aus auch ein paar GB haben, ich will sie weder verschicken noch sonst irgendwas anderes schlimmes damit anfangen.
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 11.05.2004, 11:09   #5
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Suche Videoplayer... - Beitrag

Wie Suche Videoplayer...



Vielleicht hilft das hier etwas weiter:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=623048

http://www.pcwelt.de/tipps/hardware/grafikkarten/37936/


Gruss Eisi


Alt 11.05.2004, 17:19   #6
Sagamore
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Wo Suche Videoplayer... Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:
VirtualDub hab ich selber, das spielt nur keine DVDs ab (wintv habe ich nicht), außerdem will ich nur Bilder machen, nichts ausschneiden... </font>[/QUOTE]Wenn du mit Caps wirklich Standbilder aus dem laufenden Film meinst, kannst du das natürlich mit Power DVD machen.

Konfiguration/Allgemein/Erweitert Da kannst du ein Zielverzeichnis für die Screenshots angeben.

Anfertigen kannst du den Screenshot über das Kamerasymbol in der Playeroberfläche.
__________________
--> Suche Videoplayer...

Alt 11.05.2004, 17:28   #7
Crispy chicken
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Suche Videoplayer...



Das klingt klasse, leider habe ich aber bei meinem PowerDVD aber weder irgendwo ein Kamerasymbol noch bei den Allgemeinen Einstellungen die Option "Erweitert"..
Vielleicht liegts ja an der Version ?
Ich werd mal versuchen noch eine andere aufzutreiben...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 11.05.2004, 18:31   #8
Crispy chicken
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Suche Videoplayer...



So hat sich jetzt erledigt, mit der neuen PowerDVD Version klappts.
Reine Verständnisfrage: Wieso wird ein Film, der mit 720x576 Pixeln angegeben wird, im player in 1016x570 angezeigt ?
Man verzeihe mir die blöde frage, ich bin nicht so der dvd kenner. Caps in 720x576 (angeblich originalgröße des films) sehen logischerweise arg verzerrt aus...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 12.05.2004, 09:13   #9
Sagamore
 
Suche Videoplayer... - Beitrag

Suche Videoplayer...



Also ich bin da auch nicht so der Held, aber du kanst auf der Registekarte "Screenshot-Aufnahme" im unteren Bereich das Seitenverhältnis angeben (Größe des Originalvideos oder des aktuellen Videofensters). Eines davon gibt vernünftige Bilder aus, weiß jetzt nicht mehr welches.

Meine Version ist PowerDVD XP 4.0, war gebundelt mit nem Laufwerk.
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu Suche Videoplayer...
bild, brauche, das bild, dvd, erworben, frage, fragen, gefunde, längerer, natürlich, nicht, nicht mehr, original, powerdvd, sache, schwarz, screenshots, simple, vollbild, weile



Ähnliche Themen: Suche Videoplayer...


  1. Malewareverdacht/ Mac / Plötzliche Weiterleitung auf Videoplayer Aktualisierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (1)
  2. Firefox VideoPlayer aktualisieren Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (20)
  3. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  4. Suche CPU
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2008 (4)
  5. suche W-LAN-Treiber
    Alles rund um Windows - 19.10.2008 (6)
  6. Suche hilfe
    Mülltonne - 09.05.2008 (0)
  7. Suche (Programm)
    Diskussionsforum - 13.03.2008 (4)
  8. mainboard suche!
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (4)
  9. Auf der Suche...
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2007 (2)
  10. Suche TUT
    Mülltonne - 16.04.2007 (1)
  11. suche
    Mülltonne - 17.05.2006 (1)
  12. suche trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (3)
  13. Suche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2005 (15)
  14. suche ein trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)
  15. Suche ein unterprogramm
    Alles rund um Windows - 20.09.2004 (3)
  16. Suche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2004 (3)
  17. Suche
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2003 (3)

Zum Thema Suche Videoplayer... - Nach längerer Abstinenz beehre ich euch mal wieder mit einer Frage Ich bin mir beinahe sicher, dass wir die schon einmal hatten, hab sie aber nicht mehr gefunden, ist auch - Suche Videoplayer......
Archiv
Du betrachtest: Suche Videoplayer... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.