Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Texteditor: suchen ersetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2003, 10:59   #1
Bo Derek
Gast
 
Texteditor: suchen ersetzen - Frage

Problem: Texteditor: suchen ersetzen



Wir hatten das schon mal, aber ich komme nicht drauf:

ich muss in zirka 7000 HTML Files eine URL ersetzen. Es gibt doch einen Editor, der in einer Dateiauswahl nach einer Zeichenfolge suchen und diese gleich ersetzen kann, also so 'ne Art Batchbetrieb, durch den man nicht jedes File selber öffnen muss.

Kennt jemand noch den Namen dieses Tools?

Alt 11.04.2003, 11:37   #2
cruz
Administrator, a.D.
 
Texteditor: suchen ersetzen - Beitrag

Texteditor: suchen ersetzen Anleitung / Hilfe



gehts auch unter linux? da geht es mit "cat" und "sed" ganz leicht mit boardmitteln.

.cruz
__________________

__________________

Alt 11.04.2003, 12:25   #3
Denny
 

Texteditor: suchen ersetzen - Beitrag

Texteditor: suchen ersetzen Details



Ich benutze für diesen Zweck immer Phase 5 mach aber lieber vorher eine Sicherungskopie 7000 Files auf einmal ist bissel heftig [img]graemlins/crazy.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 11.04.2003, 12:41   #4
Lutz
 

Texteditor: suchen ersetzen - Beitrag

Lösung: Texteditor: suchen ersetzen



Moin,

ich habe das auch 2 oder 3 Mal mit Phase 5 gemacht und hat problemlos funktioniert.
Einfach über "Tools" -> "Dateiübergreifendes Ersetzen". Dort kannst Du bequem Unterordner mit einbeziehen und auch automatisch eine Sicherung anlegen.



Zugegebenermaßen hatte ich noch nie 7000 html-files zu ändern, aber was mit 50 Seiten funktioniert, sollte auch mit 7000 funktionieren...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 11.04.2003, 16:08   #5
Bo Derek
Gast
 
Texteditor: suchen ersetzen - Beitrag

Wie Texteditor: suchen ersetzen



Ach genau, vielen Dank!

Ich bin vor ein paar Jahren mal bei der SelfHTML Lektüre auf diesen Editor gestossen. Tolles Programm


Antwort

Themen zu Texteditor: suchen ersetzen
editor, files, folge, html, namen, nicht, suche, tools, öffnen




Ähnliche Themen: Texteditor: suchen ersetzen


  1. internet explorer durch firefox ersetzen
    Alles rund um Windows - 03.11.2015 (11)
  2. Forschung: Hirnwellen könnten künftig Passwort ersetzen
    Nachrichten - 06.06.2015 (0)
  3. Keine Ahnung wo ich was suchen soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (1)
  4. 28C3: Hacker suchen Feindkontakt
    Nachrichten - 05.12.2011 (0)
  5. Google-Suchen werden redirected
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (23)
  6. Programm zum suchen von Passwörtern
    Alles rund um Windows - 02.03.2011 (2)
  7. US-Ermittler suchen die Nasdaq-Hacker
    Nachrichten - 07.02.2011 (0)
  8. Texteditor => Zeilen markieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.08.2010 (10)
  9. Win XP Pro durch Home ersetzen, auf was achten?
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (5)
  10. onboard Grafikkarte durch Pci Karte ersetzen
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2007 (2)
  11. Suchen geht nicht mehr???
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  12. Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?
    Alles rund um Windows - 15.08.2006 (1)
  13. winlogon.exe ersetzen?Virus hat sich eingeschlichn und will nich gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2006 (58)
  14. Windows Systemdatei mit Kanotix LiveCD ersetzen
    Alles rund um Windows - 27.09.2005 (10)
  15. Unter MS-Dos Viren suchen ?
    Alles rund um Windows - 24.09.2005 (3)
  16. Systemklänge durch Wave´s ersetzen, aber woher?
    Alles rund um Windows - 01.11.2003 (7)
  17. Suchen Programmierer jeder Art
    Alles rund um Windows - 02.05.2003 (24)

Zum Thema Texteditor: suchen ersetzen - Wir hatten das schon mal, aber ich komme nicht drauf: ich muss in zirka 7000 HTML Files eine URL ersetzen. Es gibt doch einen Editor, der in einer Dateiauswahl nach - Texteditor: suchen ersetzen...
Archiv
Du betrachtest: Texteditor: suchen ersetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.