Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IP Adressen ausschliessen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.03.2003, 21:44   #1
Denny
 

IP Adressen ausschliessen - Frage

Problem: IP Adressen ausschliessen



Wie kann ich eigentlich per .htaccess eine feste IP-Adresse von meiner Webseite fernhalten?

In SelfHTML hab ich dazu folgendes gefunden:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Order deny,allow
Deny from .aol.com
Deny from 192.168
Allow from 192.168.220.102</font>[/QUOTE]Okay deny gibt logischerweise die verbotene IP und Allow die erlaubte Adresse an. Ich möchte aber nur eine IP ausschliessen wie muss da das ganze aussehen?

[ 18. M&auml;rz 2003, 21:45: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 18.03.2003, 21:52   #2
Bo Derek
Gast
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

IP Adressen ausschliessen Anleitung / Hilfe



Hast Du doch im Prinzip schon gepostet

Statt des KLasse B Netzes gibst Du einfach die komplette, zu sperrende IP Adresse ein:

order allow,deny
deny from 129.68.1.25
deny from 012.34.5.
allow from all

Damit blockst Du den User mit der IP 129.68.1.25 und alle IP Adressen des Class C Netzes 012.34.5.
__________________


Alt 18.03.2003, 23:20   #3
Denny
 

IP Adressen ausschliessen - Icon30

IP Adressen ausschliessen Details



Danke Bo manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen Funktioniert einwandfrei. Mal sehen ob es auch was nützt
__________________

Alt 18.03.2003, 23:25   #4
Bo Derek
Gast
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

Lösung: IP Adressen ausschliessen



Nur wenn derjenige eine feste IP und keine Ahnung von Proxies hat...

Alt 18.03.2003, 23:28   #5
Denny
 

IP Adressen ausschliessen - Beitrag

Wie IP Adressen ausschliessen



Ich hoffe es...Mittlerweile habe ich schon 16 EMailAdressen von ihm aus dem Forum verbannt. Der muss eine Ausdauer haben das ist ja phantastisch.

T-Online hat schon geschrieben sie werden sich darüm kümmern. Schaun wir mal... Das Beweismaterial ist sowieso schon mittlerweile erdrückend für ihn

__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 19.03.2003, 01:06   #6
cruz
Administrator, a.D.
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

Wo IP Adressen ausschliessen Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Wenn Du die MAC Adresse hättest, wäre es ein wenig sicherer </font>[/QUOTE]nö, das würde ihm gar nichts bringen, außer derjenige ist im gleichen netzwerk wie der server. und selbst dann...

.cruz
__________________
--> IP Adressen ausschliessen

Alt 19.03.2003, 01:13   #7
Bo Derek
Gast
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

IP Adressen ausschliessen



Und selbst dann? Ich dachte, MAC Adressen müssten eindeutig sein?

Alt 19.03.2003, 01:34   #8
cruz
Administrator, a.D.
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

IP Adressen ausschliessen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Und selbst dann? Ich dachte, MAC Adressen müssten eindeutig sein? </font>[/QUOTE]ja, sind aber leicht änderbar (jedenfalls bei den meisten netzwerk-karten). gut, das ist natürlich für otto-normal-scriptkiddie schon etwas schwerer

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 19.03.2003, 01:54   #9
Bo Derek
Gast
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

IP Adressen ausschliessen



Meinst Du ifconfig und Konsorten? Unter NT OSes geht es sogar noch einfacher: da kann man die MAC Adresse sogar in den Geräteeigenschaften einstellen, sofern das BS nen eigenen Treiber für die Karte mitbringt

Schon wieder was gelernt!

Alt 19.03.2003, 02:11   #10
Denny
 

IP Adressen ausschliessen - Icon19

IP Adressen ausschliessen [gelöst]



Ahhh ich glaub ich seh nicht richtig! Hab ich die gesamte Zeit im AdminPanel überlesen [img]graemlins/headbang.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />IP Adressen bannen:
Geben Sie hier IP Adressen an, die Sie vom Forum ausschließen möchten.
- eine IP Adresse pro Zeile
- verwenden Sie '*' um eine bestimmte Gruppe von IP Adressen zu bannen</font>[/QUOTE]Warum einfach wenns auch schwer geht. *g*
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 19.03.2003, 10:41   #11
Bo Derek
Gast
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

IP Adressen ausschliessen [gelöst]



Sieh's positiv: sich mit .htaccess und .htpasswd zu beschäftigen ist sicher keine Zeitverschwendung. Das kann man immer mal wieder gebrauchen.

Alt 19.03.2003, 12:01   #12
Bo Derek
Gast
 
IP Adressen ausschliessen - Beitrag

IP Adressen ausschliessen [gelöst]



Wenn Du die MAC Adresse hättest, wäre es ein wenig sicherer.

PS: Sniff, ARP, bla

Antwort

Themen zu IP Adressen ausschliessen
access, ausschliessen, aussehen, beitrag, denny, editiert, erlaubte, feste, folge, folgendes, gefunde, ip-adresse, order, selfhtml, verbote, webseite, zitat



Ähnliche Themen: IP Adressen ausschliessen


  1. Laptop hat 2 Ip-und Mac-Adressen
    Alles rund um Windows - 15.09.2015 (9)
  2. PC hat plötzlich 2 IP Adressen
    Netzwerk und Hardware - 03.06.2015 (21)
  3. Router hat mehrere IP Adressen
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2015 (7)
  4. upload an mir unbekannte IP Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (43)
  5. E -Mail Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (1)
  6. Missbrauch E-mail-Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (5)
  7. CCleaner: Adressen Historie
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (0)
  8. 2 ip Adressen und Interner Langsamm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2011 (31)
  9. IP Adressen checken!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2006 (4)
  10. ip-adressen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (5)
  11. Verschiedene IP-Adressen?
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (8)
  12. Plötzlich 2 IP Adressen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.09.2004 (8)
  13. IP-Adressen
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2003 (2)
  14. IP-Adressen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2003 (18)

Zum Thema IP Adressen ausschliessen - Wie kann ich eigentlich per .htaccess eine feste IP-Adresse von meiner Webseite fernhalten? In SelfHTML hab ich dazu folgendes gefunden: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Order deny,allow Deny from .aol.com Deny from 192.168 Allow - IP Adressen ausschliessen...
Archiv
Du betrachtest: IP Adressen ausschliessen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.