Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Prozess MDM

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2008, 18:03   #1
Dexian
 
Prozess MDM - Standard

Prozess MDM



Guten Tag.


Da ich zur Zeit ein wenig mit Spyware zu kämpfen habe, habe ich mir mal die Prozesse angeschaut, die mir bei "WinPatrol" angezeigt werden.

Nun habe ich dort den Prozess "MDM" (Machine Debug Manager) angeschaut.

In erster Linie hört der sich ja völlig normal an. Habe dann jedoch mal bei google den Prozess eingegeben und dann wurde mir gesagt, dass es sich um eine ganz normale MS Datei handelt.

Jedoch stand in rot unten drunter das:

Zitat:
Wichtig: Die Datei "mdm.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei mdm.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
(http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/mdm.exe.html)


Nun habe ich mal bei mir geschaut. Jedoch steht bei mir dieser Pfad:

C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\MICROSOFT SHARED\VS7DEBUG\MDM.EXE

Virus, Wurm oder alles normal?

Bei virustotal.com erkennt er nichts, mein AntiVir auch nichts.

Liebe Grüße

Alt 21.03.2008, 16:56   #2
Dexian
 
Prozess MDM - Standard

Prozess MDM



Schade eigentlich, dass niemand antworten möchte.

Liebe Grüße
__________________


Alt 21.03.2008, 19:57   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Prozess MDM - Standard

Prozess MDM



Der Pfad ist in Ordnung.

Wie du leicht über Google (4.Treffer) oder die interne Boardsuche hättest herausfinden können:

klick

lg myrtille
__________________

Antwort

Themen zu Prozess MDM
angezeigt, antivir, c:\windows, datei, dateien, erkennt, google, guten, handel, manager, mdm.exe, microsoft, nichts, ordner, programme, prozess, prozesse, spyware, system, trojaner, virus, virustotal.com, wichtig, windows, winpatrol, worm, wurm



Ähnliche Themen: Prozess MDM


  1. Unbekannter Prozess
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (1)
  2. Komischer Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  3. iexplorer prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (13)
  4. Unbekannter Prozess 2E0.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (15)
  5. Prozess System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (1)
  6. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  7. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  8. 2 mal firefox-prozess?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (1)
  9. Prozess Canaveral?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2010 (1)
  10. 8 mal Prozess svchots.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2009 (1)
  11. Frage zu PRozess
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2007 (1)
  12. Problem, Prozess
    Mülltonne - 08.03.2007 (1)
  13. Unbekannter Prozess!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2006 (8)
  14. Prozess iexplorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (1)
  15. Prozess WINWORD.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2006 (3)
  16. Norton Prozess
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2006 (7)
  17. Störender Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2006 (1)

Zum Thema Prozess MDM - Guten Tag. Da ich zur Zeit ein wenig mit Spyware zu kämpfen habe, habe ich mir mal die Prozesse angeschaut, die mir bei "WinPatrol" angezeigt werden. Nun habe ich dort - Prozess MDM...
Archiv
Du betrachtest: Prozess MDM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.