Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinXP - Frage zu Schnellstartleiste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2004, 19:24   #1
MyThinkTank
 
WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Frage

Problem: WinXP - Frage zu Schnellstartleiste



Hi!
In der Schnellstartleiste neben dem Start-Button werden auf einem PC standardmäßig nur drei Icons angezeigt; alle anderen werden ausgeblendet und können nur Klick auf ein Pfeil-Symbol aufgerufen werden.
Kann ich irgendwo einstellen, wieviele Symbole in der Schnellstartleiste direkt angezeigt werden?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 01.01.2004, 19:34   #2
Domino
 
WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Beitrag

WinXP - Frage zu Schnellstartleiste Anleitung / Hilfe



Ja das kann man glücklicherweise einstellen.

Start Einstellungen TaskleisteStartmenue

Ganz unten "inaktive Symbole ausblenden" kann man auch genauer definieren.

"Ähnliche Elemente gruppieren" habe ich auch deaktiviert, ist aber geschmackssache.


Domino
__________________

__________________

Alt 01.01.2004, 19:53   #3
MyThinkTank
 

WinXP - Frage zu Schnellstartleiste Details



@Domino:
Du scheinst ja heute mein persönlicher Ratgeber zu sein [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

aber diesmal kann ich Dir nicht folgen. Wenn ich die von Dir genannte Einstellung aufrufe, dann kann ich den "Infobereich" konfigurieren. Das ist das unten rechts in der Taskleiste. Ich meine aber die Schnellstartleiste direkt neben dem Startbutton. Die kann ich nur aus- oder anschalten. Ich würde aber gerne die Zahl der angezeigten Symbole verändern. Ich vermute, dass man das ev. nur in der Registry einstellen kann. Oder sehe ich das falsch?

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 01.01.2004, 20:03   #4
Domino
 
WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Beitrag

Lösung: WinXP - Frage zu Schnellstartleiste



Ach so !

rechtsklick auf die Taskbar und "Taskleiste fixieren" abhaken dann kannst du wie gewohnt die Schnellstartleiste vergrößern.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 01.01.2004, 20:09   #5
Domino
 
WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Beitrag

Wie WinXP - Frage zu Schnellstartleiste



Und die Reihenfolge kannst du einfach durch hin und herziehen festlegen.

Insgesamt kann man xp ziemlich wie 2000/98 aussehen lassen.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 01.01.2004, 20:19   #6
Pittenberg
 
WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Beitrag

Wo WinXP - Frage zu Schnellstartleiste Lösung!



Direkt rechts neben diesem von dir angesprochenen Pfeilsymbol wandelt sich, wenn du langsam mit der Maus nach rechts fährst, der Mauszeiger in einen Doppelpfeil um. Bei gedrückter linker Maustaste bestimmst du nun durch ziehen nach rechts oder links, wieviele Symbole in der Leiste dargestellt werden sollen.

Gruß Pittenberg
__________________
--> WinXP - Frage zu Schnellstartleiste

Alt 01.01.2004, 20:20   #7
MyThinkTank
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Ach so !
rechtsklick auf die Taskbar und "Taskleiste fixieren" abhaken dann kannst du wie gewohnt die Schnellstartleiste vergrößern.
Domino
</font>[/QUOTE]Oh Bullshit! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das habe ich sogar ausprobiert, nur ist mir wohl der kleine "Haltegriff" zum Weiterziehen entgangen. Liegt wohl an Sylvester. *hüstel*
Vielen Dank nochmals; das Problem ist gelöst. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 01.01.2004, 20:27   #8
Domino
 
WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Beitrag

WinXP - Frage zu Schnellstartleiste



Das ich statt Startbutton _ Uhr gelesen habe liegt vermutlich auch an Sylvester


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu WinXP - Frage zu Schnellstartleiste
andere, anderen, angezeigt, direkt, einstellen, icons, klick, leiste, schnellstartleiste, stelle, symbole



Ähnliche Themen: WinXP - Frage zu Schnellstartleiste


  1. Schnellstartleiste für neue Programme gesperrt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (13)
  2. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  3. GVU Trojaner WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (15)
  4. GVU 2.07 auf WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (4)
  5. Polizeitrojaner WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (9)
  6. WinXP GVU Trojaner 2.07
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (9)
  7. Suisa_Trojaner auf winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  8. Probleme mit Windows Restore - Schnellstartleiste wiederherstellen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  9. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  10. WINxp aufräumen auf C:\ ??
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (1)
  11. schnellstartleiste
    Alles rund um Windows - 09.12.2007 (2)
  12. WinXP / IE6 - Frage zur Taskleiste
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  13. Frage zur "Ausführen als.." Funktion unter WinXP
    Alles rund um Windows - 07.11.2007 (2)
  14. WinXP SP2 - PC stürzt ab
    Alles rund um Windows - 25.10.2004 (3)
  15. WinXP Themes
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2004 (2)
  16. BlueScreen bei WinXP
    Alles rund um Windows - 02.11.2003 (3)
  17. WinXP Nachrichtendienst ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2003 (7)

Zum Thema WinXP - Frage zu Schnellstartleiste - Hi! In der Schnellstartleiste neben dem Start-Button werden auf einem PC standardmäßig nur drei Icons angezeigt; alle anderen werden ausgeblendet und können nur Klick auf ein Pfeil-Symbol aufgerufen werden. Kann - WinXP - Frage zu Schnellstartleiste...
Archiv
Du betrachtest: WinXP - Frage zu Schnellstartleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.