Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.03.2003, 16:02   #1
MyThinkTank
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Frage

Problem: Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.



Hi!
Wie kann ich einem Link auf einer htm-Seite eine bestimmte Farbe zuweisen? Ich habe in self-html nachgeschaut, aber nur die Angaben zu globalen Änderungen gefunden.
Ich habe mir eine Seite mit diversen Links gebaut, die ich als Startseite im Browser aufrufe. Hintergrundfarbe ist 'weiss', Schrift ist 'schwarz'. Links werden in 'blau' dargestellt. Ich würde jetzt einzelnen Links gerne andere Farben zuweisen. Die Farbtabelle habe ich gefunden. Mir ist aber nicht klar, wie ich das auf einzelne Links anwenden soll. Kann vielleicht mal jemand ein Beispiel posten, bitte?

Mit bestem Dank!
Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.03.2003, 16:17   #2
The_Real_Gummibärchen
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Daumen hoch

Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. Anleitung / Hilfe



Dieser Link ist blau (Standard):

<p><a href="http://www.123.de
Dieser Link ist rot (#FF0000 = rot):



Willst Du die Links für eine ganze Seite anpassen, füge als nächste Zeile unter </head> diese Zeile ein:
<body link="#FF0000" vlink="#0000FF" alink="#00FF00">

link = normaler Link, vlink = besuchter Link, alink = aktiver Link.

Gruß
T_R_G

[ 02. März 2003, 16:27: Beitrag editiert von: The_Real_Gummibärchen ]
__________________


Alt 02.03.2003, 16:26   #3
cruz
Administrator, a.D.
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Beitrag

Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. Details



der <font>-tag ist deprecated: http://www.w3.org/TR/html401/present...html#edef-FONT

benutz lieber css:
http://webdesign.about.com/library/weekly/aa051801a.htm

.cruz
__________________
__________________

Alt 02.03.2003, 16:28   #4
MyThinkTank
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Daumen hoch

Lösung: Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.



@TRG:
Wunderbar! [img]smile.gif[/img] Genau das war, was ich suchte.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Gruß!
MyThinkTank

[ 02. März 2003, 16:29: Beitrag editiert von: MyThinkTank ]
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 02.03.2003, 16:32   #5
The_Real_Gummibärchen
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Daumen hoch

Wie Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.



@cruz
Ich arbeite auch lieber mit css, aber wenn er nur die Farbe eines einzelnen Link ändern will, ist es für einen Anfänger? wohl einfacher dieses direkt im Link zu tun.
Gruß
T_R_G


Alt 02.03.2003, 16:37   #6
Kistbier
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Beitrag

Wo Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. Lösung!



in dem du mit klassen arbeitest

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">&lt;style type=&quot;text/css&quot;&gt;
a.bunt:link { color: green }
&lt;/style&gt;

&lt;p&gt;&lt;a class=&quot;bunt&quot; href=&quot;foo.html&quot;&gt;ein grüner link&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</pre>[/QUOTE]
__________________
--> Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.

Alt 03.03.2003, 12:37   #7
LordHelmchen
 
Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Beitrag

Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The_Real_Gummibärchen:
@cruz
Ich arbeite auch lieber mit css, aber wenn er nur die Farbe eines einzelnen Link ändern will, ist es für einen Anfänger? wohl einfacher dieses direkt im Link zu tun.
Gruß
T_R_G
</font>[/QUOTE]man muß auch nicht eine CSS klasse eröffnen und kann das auch inline machen, wenn einem das lieber ist:

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">&lt;span style=&quot;color: #ff0000;&quot;&gt;dieser text ist rot&lt;/span&gt;</pre>[/QUOTE]..und bei einam anker sähe das so aus

</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">&lt;a style=&quot;color: #ff0000;&quot; href=&quot;file.htm&quot;&gt;dieser link ist rot&lt;/a&gt;</pre>[/QUOTE]gruß, Helmchen

[ 03. M&auml;rz 2003, 12:38: Beitrag editiert von: LordHelmchen ]
__________________
Durchkämmt die Wüste!

Antwort

Themen zu Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.
als startseite, andere, anwenden, bestimmte, blau, browser, diverse, einzelne, einzelnen, farbe, farben, gefunde, gen, link, links, nicht, poste, posten, schrift, schwarz, startseite, würde, zuweisen, Änderungen




Ähnliche Themen: Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern.


  1. Windows 8 Habe auf einmal jede Menge Links die zu Nav-Links.com führen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (31)
  2. Mozilla Firefox: überall Werbung, unterstrichene Wörter mit Links, Weiterleitung zu Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (11)
  3. doppelt unterstrichene Wörter in roter Farbe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (6)
  4. Wieder mal eine Auswertung eines OTLPE-Logs eines GVU/GEMA Trojaner infizierten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (10)
  5. Unbeabsichtigte Weiterleitung bei Aktivieren eines Google-links
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (48)
  6. Auf meiner Farbenskala fehl jetzt die Farbe rot?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (3)
  7. Unerwünschtes Öffnen eines (Phishing) Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (3)
  8. youtube-mail mit Links nach http://www.oelaser.com/nevada.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (49)
  9. Facebook Trojaner durch anklicken eines Links
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (2)
  10. Nach Malewareentfernung keine Farbe mehr om Opera
    Mülltonne - 02.08.2010 (2)
  11. links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein (firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (18)
  12. firefox: links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  13. Fund eines html-scriptvirus/silly.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (1)
  14. Blaue Farbe einiger Dateinamen in Explorer (aufeinmal)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (2)
  15. HILFE! HABE DESKTOP; DER FARBE WECHSELt (grau - weiß)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (11)
  16. Web Interface farbe nändern beim Sinus 154 DSL Basic3
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2006 (1)

Zum Thema Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. - Hi! Wie kann ich einem Link auf einer htm-Seite eine bestimmte Farbe zuweisen? Ich habe in self-html nachgeschaut, aber nur die Angaben zu globalen Änderungen gefunden. Ich habe mir eine - Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern....
Archiv
Du betrachtest: Wie? HTML -> Farbe eines Links ändern. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.