Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen zu Viren-Programmen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.03.2008, 11:32   #1
zapatero
 
Fragen zu Viren-Programmen - Standard

Fragen zu Viren-Programmen



Hallo Experten,
seid mehreren Jahren habe ich Norton Antivirus im Einsatz. Jeden Morgen erhielt ich die Mitteilung, alles in Ordnung. Überrascht war ich, als vor Kurzem mein Desktop anfing sind ständig zu verändern. Ich hatte mir einen Virus eingehandelt. Ein Experte sagte mir, nimm Spyware Doctor! Und richtig der Virus war weg. Ein anderer Experte empfahl mir, AntiVir PE Classic zu nehmen, daß wäre das Beste.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Viren-Software ist umfassend und demzufolge zu empfehlen?
2. Ist es richtig, daß vor Ablauf der Abonnement-Verlängerung sich die entdeckten Viren vermehren?
3. Ist es richtig, daß 2 Virenprogramme keinen Virus erkennen während RegistryMechanik über 700 Elemente erkennt, die gefährlich sein könnten?

Meine bisherigen Erfahrungen mit Virenprogrammen haben zur Folge, daß ich keinem Programm mehr zutraue, meinen PC schützen zu können.

Wer kann mir in dieser Angelegenheit wieder Sicherheit geben?

zapatero

Alt 16.03.2008, 12:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fragen zu Viren-Programmen - Standard

Fragen zu Viren-Programmen



Zitat:
Zitat von zapatero Beitrag anzeigen
1. Welche Viren-Software ist umfassend und demzufolge zu empfehlen?
Eigentlich keines. Hirn (aka brain.exe) und ein Antivirenprogramm würde ich empfehlen.
Zitat:
Zitat von zapatero Beitrag anzeigen
2. Ist es richtig, daß vor Ablauf der Abonnement-Verlängerung sich die entdeckten Viren vermehren?
Natürlich, da ja bei allen Nutzern weltweit das Abonnement zum selben Zeitpunkt abläuft.
(aua)

PS: Bei mir sind die diversen Abos schon (insgesamt) mehrere hundert mal ausgelaufen (viele PCs (gleichzeitig) über viele Jahre mit AV-Programmen beglückt) und noch nie was (echtes) gefunden - mache ich was falsch?

Zitat:
Zitat von zapatero Beitrag anzeigen
Meine bisherigen Erfahrungen mit Virenprogrammen haben zur Folge, daß ich keinem Programm mehr zutraue, meinen PC schützen zu können.
Probiers doch mal mit einem Antivirenprogramm.
Ganz im ernst, ich bin der Meinung wer sprachlich schon nicht zwischen Virus und Antivirus unterscheiden kann, wird sich "gerne" Viren holen. Auch wenn mir sprachliche Lapsi nicht unbekannt sind (ich habe auch solche "Dreher"), mit dem Einsatz der grauen Masse zwischen den Ohren kann man sich eigentlich schon so gut wie alles fernhalten. Ein Antivirusprogramm ist nur eine Art Rückversicherung, der prinzipiell nur bedingt getraut werden darf. Ein gutes (seriöses) Antivirenprogramm klassifiziert nur gefunden Viren als Viren, "Effekt-Programme" melden tausende Funde um zu beweisen wie gut sie sind.
Jeder "Registry-Reiniger" wird dir gerne - wenn (so etwas) erstmals angewendet- mehrere hundert bis weit über tausend "Elemente" nennen. Hat aber mit Viren wenig zu tun. Aber ein Show-Programm bläst halt auch seine Meldungen auf. (Abgesehen davon, dass ein Virus natürlich tausende Sprengsel hinterlassen kann.)
__________________

__________________

Alt 17.03.2008, 16:26   #3
zapatero
 
Fragen zu Viren-Programmen - Standard

Fragen zu Viren-Programmen



Hallo shadow,
natürlich hast Du recht. Ich hätte nach Antiviren-Programmen fragen sollen. Aber ich konnte feststellen, daß Du erkannt hast, um was es mir geht. Trotzdem bin ich noch nicht besonders glücklich über Deine Nachricht. Welches Antivirus-Programm würdest Du mir empfehlen?

Gruß zapatero
__________________

Alt 17.03.2008, 16:38   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Fragen zu Viren-Programmen - Standard

Fragen zu Viren-Programmen



Eigentlich ist dazu alles gesagt, sowohl von dir selbst:
Zitat:
Zitat von zapatero
Meine bisherigen Erfahrungen mit Virenprogrammen haben zur Folge, daß ich keinem Programm mehr zutraue, meinen PC schützen zu können.
als auch von Shadow:
Zitat:
Zitat von Shadow
mit dem Einsatz der grauen Masse zwischen den Ohren kann man sich eigentlich schon so gut wie alles fernhalten. Ein Antivirusprogramm ist nur eine Art Rückversicherung, der prinzipiell nur bedingt getraut werden darf.
Lade Software gleich welcher Art nur aus seriösen Quellen herunter, surfe nie mit Administrator-Rechten im Netz, sei E-Mail-Anhängen gegenüber grundsätzlich misstrauisch. Wenn du ein Programm herunterlädst und nicht sicher bist, ob es vertrauenswürdig ist, verzichte im Zweifelsfall auf die Installation.
Was AV-Programme angeht, hilft dir vielleicht diese Seite weiter: http://www.av-comparatives.org/
Nimm aber auf jeden Fall ein Programm, mit dessen Bedienung du gut zurechtkommst und dessen Meldungen du verstehst und mach dir klar, dass kein Scanner alles entdecken kann. Der Rest ist Geschmackssache, AntiVir, das dir empfohlen wurde, ist IMHO sicher nicht die schlechteste Wahl.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 23.03.2008, 08:31   #5
Vista_User
 
Fragen zu Viren-Programmen - Standard

Fragen zu Viren-Programmen



Ich empfehle dir: Norton 360 V2.0 oder die Internet Security 2008

Sind zwar nicht kostenlos haben sich aber stark verbessert!


Ansonsten: AntiVir


Antwort

Themen zu Fragen zu Viren-Programmen
ablauf, anderer, antivirus, classic, desktop, empfehlen, entdeck, erfahrungen, erkennen, erkennt, experten, frage, fragen, gefährlich, jahre, mehrere, morgen, norton, programme, programmen, richtig, schützen, sicherheit, spyware, spyware doctor, virenprogramme




Ähnliche Themen: Fragen zu Viren-Programmen


  1. Probleme mit Anti Viren Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (17)
  2. Fragen zu Anti-Malware-Programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2013 (12)
  3. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  4. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  5. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  6. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  7. TIPP: Commerzbank Kunden orteil bei Anti Viren Programmen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2011 (0)
  8. PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen
    Alles rund um Windows - 02.03.2011 (7)
  9. Unbekannte Viren verhindern öffnen von Task Manager und anderen Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (11)
  10. Grundlegende Fragen zu Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (4)
  11. ideale kombination von anti-viren-programmen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2008 (18)
  12. extreme viele viren + popups von "antivir-programmen"
    Mülltonne - 14.06.2007 (0)
  13. Fragen zum HJT-Log und zu Viren etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2007 (10)
  14. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  15. Antivir- Suchergebnis: Viren gefunden ..... Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.05.2005 (2)
  16. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)

Zum Thema Fragen zu Viren-Programmen - Hallo Experten, seid mehreren Jahren habe ich Norton Antivirus im Einsatz. Jeden Morgen erhielt ich die Mitteilung, alles in Ordnung. Überrascht war ich, als vor Kurzem mein Desktop anfing sind - Fragen zu Viren-Programmen...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Viren-Programmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.