Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte reinigen!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.12.2003, 21:25   #1
Hackerchild
 
Festplatte reinigen!! - Idee

Problem: Festplatte reinigen!!



Hallo zusammen!

Hätte folg. Anliegen: Ich möchte meine Festplatte reinigen. Das soll so aussehen dass ich den ganzen "Dreck" d.h. Sachen die von früheren Programmen noch habe aber diese Programme deinstalliert sind, wegbekomme. Und natürlich auch andere Sachen wie versteckte Sachen die ich als normaler Verbraucher nicht so schnell sieht. Also im Endeffekt ne richtig schöne saubere einwandfreie Festplatte, mit den vorher installierten Programmen, natürlich noch

Also ich besitze "SPYBOO-Search and Destroy" und "Ad-Aware"... aber bin ich auch wirklich damit beholfen "nur" diese beiden Programme zum Säubern zu benutzen Kann mir jemand noch weiter Freeware Programme empfehlen mit denen ich mein Vorhaben vereinfachen kann?

Danke im voraus!
Cu, Hackerchild

Alt 24.12.2003, 21:53   #2
*Christian*
Gast
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Festplatte reinigen!! Anleitung / Hilfe



Mit ad-aware wirst du mit Sicherheit nicht weiterkommen.

Mit Spybot wirst du auch nur die "Gebrauchsspuren" entfernen können, die aber oftmals nützlich für dich sind.

Um deine Platte von den Resten deinstallierter Programme zu säubern, wird dir jv16 powertools empfohlen.

Ich jedoch habe mal mit diesem Programm mein System ruiniert und tendiere deshalb zu RegCleaner.
__________________


Alt 24.12.2003, 23:49   #3
Christian
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Festplatte reinigen!! Details



Also ich würde dir empfehlen die wichtigen Daten zu sichern und sie komplett neu zu formatieren.
So wie neu bekommst du sie anders mit Sicherheit nicht mehr....
Für die Zukunft:
Wenn du jemand bist der sehr viel testet und Rummprobiert würde ich dir VMWare empfehlen.
__________________
__________________

Alt 25.12.2003, 12:05   #4
janerik
Gast
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Lösung: Festplatte reinigen!!



Oder du machst nach der sauberen Nauinstallation ein Image der Festplatte mit z.B. Drive Image.

Gruss Janerik

Alt 25.12.2003, 12:27   #5
@thehop
 
Festplatte reinigen!! - Cool

Wie Festplatte reinigen!!



Also ich nehme die Kombination aus RegSeeker ...

http://www.essential-freebies.de/boa...ight=regseeker
[Bei RegSeeker NICHT die "unbenutzen Dateiendungen"(rote Einträge) löschen!]

...und Registry Healer ...

http://www.fixregistry.com/regheal/index.htm
http://www.fixregistry.com/second/regheal.zip

Um die Platte hernach wirklich physikalisch zu säubern
(und nicht nur vorm Windows-Explorer zu verstecken),
ein gutes Datenrettungstool mit Löschfunktion:

Restoration (Option->Search deleted Files, dann
Vacant Clusters"Yes", dann Others->Delete Completely ->
Replace File Information"Yes")

http://www.essential-freebies.de/boa...ht=restoration


PS:
Die drei Proggies kommen ohne Installer aus. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 25. Dezember 2003, 19:29: Beitrag editiert von: @thehop ]

__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 26.12.2003, 12:01   #6
Hackerchild
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Wo Festplatte reinigen!! Lösung!



Ja!! DANKESCHÖN an alle!!

Werde mal ein Paar methoden ausprobieren und dann sehen welche mir am besten gefällt... aber das mit dem RegCleaner hört sich schon mal gut an

Nochmal danke!!

Cu, Hackerchild

Alt 26.12.2003, 15:01   #7
*Christian*
Gast
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Festplatte reinigen!!



RegCleaner siehe hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Sprache kannst du auf Deutsch umstellen.
Programm ist Free.

Alt 27.12.2003, 16:58   #8
Hackerchild
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Festplatte reinigen!!



Vielen Dank [img]smile.gif[/img]

Alt 27.12.2003, 17:10   #9
*Christian*
Gast
 
Festplatte reinigen!! - Beitrag

Festplatte reinigen!!



Keine Ursache [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 12.08.2008, 13:07   #10
LeeLou
Gesperrt
 
Festplatte reinigen!! - Standard

Festplatte reinigen!! [gelöst]



***Werbung entfernt***

Antwort

Themen zu Festplatte reinigen!!
ad-aware, andere, deinstalliert, destroy, dreck, empfehlen, festplatte, freeware, früheren, hallo zusammen, installierte, natürlich, nicht, platte, programme, programmen, richtig, sache, sachen, schnell, schöne, säubern, verbraucher, versteckte, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: Festplatte reinigen!!


  1. Avira Fund TR/Bprotector.1752104 - PC reinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (18)
  2. Laptop hat nach neu aufsetzen und reinigen den an aus bug
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (1)
  3. PC Richtig reinigen, eventuell Viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (19)
  4. wsys control und qvo6.com löschen? browser reinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (9)
  5. Cybercrime unit Belgien Verschlüsselungstrojaner: wie Computer vollständig reinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (5)
  6. ich möchte meinen PC reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (57)
  7. Pc Reboot/ Pc reinigen Programme die das unterstützen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (6)
  8. Computer reinigen nach Entfernen des BKA-Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2011 (23)
  9. komplettes Reinigen meines PC's ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (6)
  10. Verschiedene Trojaner - wie systematisch reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (15)
  11. Komprommitierte Wechseldatenträger reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (8)
  12. "Hacked by"-Festplatte mit Mac reinigen ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (3)
  13. Spywareflut überwältigt, brauche Hilfe beim reinigen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (2)
  14. Festplatte aus anderem Computer nach Viren, Trojanern und Würmern absuchen u.reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2006 (1)
  15. Lüfter reinigen?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2005 (11)
  16. Wie lässt sich infizierte outlook.pst reinigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2004 (2)
  17. Hilfe! Infizierte outlook.pst nicht zu reinigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2004 (3)

Zum Thema Festplatte reinigen!! - Hallo zusammen! Hätte folg. Anliegen: Ich möchte meine Festplatte reinigen. Das soll so aussehen dass ich den ganzen "Dreck" d.h. Sachen die von früheren Programmen noch habe aber diese Programme - Festplatte reinigen!!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte reinigen!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.