Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.05.2004, 15:24   #1
Isildur
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



ich als relativ unerfahrener was viren und das system angeht würde gerne mal wissen wie ich mich am besten schütze
bisher hab ich norton anti virus 2002 + zone alarm beutzt hab aber festgestellt das das gegen trojaner überhaupt keinen schtz bietet

also was meint ihr so wie kann ich mich schützen ohne informatik zu studieren?
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 13.05.2004, 15:45   #2
flexibel44
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



Habe auch mit Norton angefangen und mußte auch die Erfahrung machen, dass Trojaner nicht so gut erkannt werden. Bin dann auf das Antivirenkit von GDATA umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Ich kann es nur empfehlen.
__________________


Alt 13.05.2004, 16:10   #3
Nangie
 

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Pfeil

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



Nun,der beste Schutz ist immer noch : Nicht alles anklicken

Schau mal hier : hier und hier INFO

z.B. ich habe NOD 32 & a²

Empfohlen wird gerne Kaspersky (KAV)

Von den meisten gibt es doch eine Test Version - also ausprobieren !!
Die Meinungen gehen hier doch ´etwas´ auseinander - finde am besten selber raus welches Prog für dein WIN am besten ist

Relavant ist auch der richtige Browser - Links in meiner Signatur
__________________
__________________

Alt 13.05.2004, 17:17   #4
Isildur
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



ich benutze schon mozilla firefox 0.8 dt

ich wollte halt nur fragen wie das mit norton aussieht und vorallem auch was ich am besten vorbeugend gegen trojaner mache
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 13.05.2004, 17:39   #5
Nangie
 

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Pfeil

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



mozilla firefox ist auch ok [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

vorbeugend ? Ja - eine gesunde Portion Skepsis gegenüber alles !!

Norton - nun ja - soll ja inzwischen besser geworden sein ,trotzdem werden dir einige User davon abraten ....ich auch

__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 13.05.2004, 18:04   #6
CyberFred
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



Suche einfach mal bei Rokop, da findest du immer gute Tests was Virenscanner angeht.

ciao
__________________
--> Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)

Alt 13.05.2004, 18:19   #7
GUA
entlassen
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Cool

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Isildur:
...hab aber festgestellt das das gegen
trojaner überhaupt keinen schtz bietet
also was meint ihr so wie kann ich mich schützen
ohne informatik zu studieren?
</font>[/QUOTE]hier musst du nicht studieren sondern nur lesen

http://www.trojaner-info.de/schutz.shtml


GUA
(aus dem buch:"erklärungen")

Alt 13.05.2004, 18:52   #8
Sagamore
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



Ein guter Schutz ist ein Grundwissen über mögliche Gefahren und eine sichere Systemkonfiguration gepaart mit gesunder Skepsis.

Informieren kannst du dich außerdem hier:

http://www.trojaner-info.de/reporte.shtml

http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml
__________________
Sagamore

Alt 15.05.2004, 07:59   #9
Isildur
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



was ist nach eurer meinung der beste trojaner scanner?
__________________
Es ist nur eine Frage der Zeit wie spät es ist

Alt 15.05.2004, 08:15   #10
CyberFred
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



KAV

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 15.05.2004, 14:14   #11
Rudi Carrera
Gast
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



....und, nicht zu vergessen: Ewido
Rudi

Alt 15.05.2004, 21:16   #12
Robert44
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



Hi Isildur,
ich hab mittlerweile gute Erfahrungen mit SpyBot und Ad-Aware. Die haben vor kurzem Dank Forumsilfe mein System gecleant.
Die unsichtbaren Schädlinge haben die Proggis allerdings auch nicht gefunden. Dazu sind ganz spezielle Scanner notwendig, wie Find-All bzw. xfind.
Meiner Meinung nach nützt aber der beste Scanner nichts, denn ganz clevere Malware machen auch vor den Scannern nicht Halt.
Der sp.html-HiJacker hat z.B. SpywareGuard und auch SpywareBlaster totgelegt.

Ich empfehle, folge den Vorschlägen der Forumsmitglieder und behalt einfach auch dein System im Auge. Achte auf Veränderungen wie Verlangsamung beim Page-Aufbau und Fehlermeldungen von Proggis, die bisher einwandfrei liefen.

Als Laie bist du in solchen Fällen sowieso auf fachlichen Rat angewiesen.

Gruß
Robert

Alt 16.05.2004, 14:40   #13
Sagamore
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Robert44:
Hi Isildur,
ich hab mittlerweile gute Erfahrungen mit SpyBot und Ad-Aware. Die haben vor kurzem Dank Forumsilfe mein System gecleant.
</font>[/QUOTE]Beide Programme ersetzen aber keinen vernünftigen Virenscanner. Sie sind eine nützliche Ergänzung, aber kein Ersatz.
__________________
Sagamore

Alt 16.05.2004, 18:14   #14
Shadoweye
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



Hallo zusammen,

bin etwas neu hier,aber dafür bekommt man sachliche Infos auf diesem Board*hutab*

Aber nu zum eigentlichen Thema : Was nun das beste Proggi ist,kann nur ein User für sich entscheiden,ich selbst öffne nich jede E-Mail,wenn mir eine bekannte Mailaddi zwischen die Finger kommt,frag ich meine Freunde,ob sie mir wirklich eine geschickt haben,wenn nein,dann wird diese Mail gnadenlos gelöscht!!Hab auch schon die Erfahrung gemacht,das mich mein eigenes Emailpostfach angeschrieben hat,komisch...

Wie ich mein System einigermassen sauber halte,ohne glei mir den nächst besten Virus einzufangen,is simpel : Meinen Virenscanner alle zwei Tage updaten lassen,mein System selbst von Miniweich updaten( wichtige Updates ziehen,etc),einmal in der Woche Ad-Aware und Spy-Bot über meine Kiste jagen und die Augen offen halten,wenn neue Virenmeldungen rauskommen!!

Mir hat der Blaster gereicht,daraus ziehe ich meine Lehre und kümmere mich um mein System!!!Mein Virenscanner is ein Antivir von H+BEDV Datentechnik,bis jetzt bin ich mit dem Proggi am besten gefahren,unkompliziert,aber nützlich!!Quietscht sobald ein kleiner Fiesling meint bei mir auf die Platte zu wollen...
Firewall ist auch bei mir auf der Kiste,denn nich jeder kleine Fiesling lässt sich NUR von einem Virenscanner stoppen...

So long

Dat Schatterl [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen <br />Er will in die Hölle, laß ihn ziehen

Alt 16.05.2004, 18:46   #15
CyberFred
 
Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - Beitrag

Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadoweye:
Firewall ist auch bei mir auf der Kiste,denn nich jeder kleine Fiesling lässt sich NUR von einem Virenscanner stoppen...</font>[/QUOTE]Kannst du ein Beispiel nennen?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Antwort

Themen zu Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)
alarm, anti, beste, besten, biete, festgestellt, gestellt, norton, relativ, schützen, system, troja, trojaner, viren, virus, wissen, würde, überhaupt, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)


  1. Warscheinlich ist mein PC von einem Rootkit befallen. Wie entferne ich den und wie schütze ich mich richtig?
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (2)
  2. Wie schütze ich mich gegen sowas? (bin nicht infiziert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (2)
  3. Gefahr vorerst gebannt, aber wie schütze ich mich vor Wiederinfizierung durch ext. HD?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (4)
  4. Wie schütze ich mein neu aufgesetztes Windows am besten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2010 (4)
  5. Passwortmissbrauch - wie schütze ich mich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  6. TR/Dropper.Gen - bin absolut unerfahren, bräuchte bitte dringend Tipps/Anleitungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (1)
  7. liebe experten bitte um auswertung, vielen dank!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (10)
  8. Bitte HJT File anschauen und Tipps geben.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (4)
  9. Wie schütze ich mich richtig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2007 (27)
  10. Bitte Experten um Log-File Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2006 (5)
  11. linux (welches?) unnd winxp auf einem rechner - bitte tipps!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2006 (15)
  12. EScan-Funde! Bitte Tipps geben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (20)
  13. @cidre und alle experten: bitte um hilfe (logfiles)!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (7)
  14. 1. Lob!!!! und wie kann ich mich am besten schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2005 (19)
  15. nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)
  16. Experten Blick bitte auf meinen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (10)

Zum Thema Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) - ich als relativ unerfahrener was viren und das system angeht würde gerne mal wissen wie ich mich am besten schütze bisher hab ich norton anti virus 2002 + zone alarm - Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)...
Archiv
Du betrachtest: Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.