Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit starten von Spielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2008, 19:54   #1
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Problem: Probleme mit starten von Spielen



Ich habe folgendes Problem.:

Mein Rechner läuft so eigentlich einwandfrei doch seit ca 2 Tagen kommt es immer wenn ich ein Spiel starten will (egal ob es CSS, Fifa, WoW etc etc ist) zu einem Absturz.
Also ich doppelklicke auf die .exe des Spiels und dann wird der Bildschrim schwarz, kurze Zeit darauf tut sich gar nichts mehr für ca 15 sek und der Rechner startet von selbst neu.
Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch einen Bluescreen noch sonst irgendwas, habe also nicht den kleinsten Anhaltspunkt woran es liegen könnte.

Hat da evtl jemand eine Idee, ich wäre wirklich sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Alt 09.03.2008, 20:00   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen Anleitung / Hilfe



Passiert das nur bei Spielen oder auch bei sonstigen Anwendungen?
Kommt ein kurzes blaues aufblitzen bevor der PC schwarz wird?

Lucky
__________________

__________________

Alt 09.03.2008, 20:03   #3
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen Details



Es passiert bei Spielen und auch bei Modelview zb. Es kommt auch kein Aufblitzen oder so. Der Bildschirm wird schwarz, er kriegt kurz kein Signal (also so als ob der Pc nicht laufen würde) und dann kommt der Restart.
__________________

Alt 09.03.2008, 20:06   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Lösung: Probleme mit starten von Spielen



Welche Windows Version hast du?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.03.2008, 20:10   #5
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Wie Probleme mit starten von Spielen



Windows XP
Home Edition
Version 2002
Sevice Pack 2

ich hoffe das is das was du brauchst :/


Alt 09.03.2008, 20:20   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Wo Probleme mit starten von Spielen Lösung!



Schalte bitte einmal den automatischen Neustart bei Bluescreens aus:
Startmenü -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Bei Start und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken -> Den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Wenn dann ein Bluescreen auftritt, die Fehlermeldung bitte einmal posten.
__________________
--> Probleme mit starten von Spielen

Alt 09.03.2008, 20:35   #7
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen



Ok ich hab nen Bluescreen bekommen.

atkdisp

>Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.<

*** STOP: 0x000000EA (0x861A88F0, 0x861D0BF8, 0xF7C56CB4, 0x00000001)

Ich habe die Karte seit 2 Tagen und das Problem ist erst heute aufgetreten. Direct X und der Treiber sind neu.

Alt 09.03.2008, 20:38   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen



Welche Grafikkarte hast du eingebaut?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.03.2008, 20:43   #9
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen



Nvidia GeForce 7600 GS

Alt 09.03.2008, 20:48   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen [gelöst]



Welche Versionsnummer hat dein Grafikkartentreiber?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.03.2008, 20:50   #11
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen [gelöst]



6.14.11.6921

Alt 09.03.2008, 21:01   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen [gelöst]



Hast du die Treiber der alten Grafikkarte vorher gelöscht?
Taucht die alte Grafikkarte noch auf?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.03.2008, 21:02   #13
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen [gelöst]



nein sie taucht nicht mehr auf und ich habe die alten treiber gelöscht

Alt 09.03.2008, 21:03   #14
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen [gelöst]



Hast du eine Möglichkeit die Grafikkarte mal ein einem anderen PC einzubauen und zu testen ob es damit funktioniert?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.03.2008, 21:12   #15
cheruu
 
Probleme mit starten von Spielen - Standard

Probleme mit starten von Spielen [gelöst]



ich hab die karte heute nachmittag schon einmal in den rechner eines freundes eingebaut hat einwandfrei funktioniert. sie funktioniert eher seitdem ich sie wieder bei mir eingebaut habe nicht mehr. liegt es an der karte? oder is es eher der treiber

Antwort

Themen zu Probleme mit starten von Spielen
arten, bildschrim, bluescree, bluescreen, css, dankbar, fehlermeldung, fifa, folge, folgendes, kurze, nichts, probleme, rechner, schnelle, schnelle hilfe, schwarz, spiel, spiele, spielen, starte, starten, startet, tagen, von selbst, wirklich, woran



Ähnliche Themen: Probleme mit starten von Spielen


  1. FPS Probleme in Spielen in denen ich keine haben sollte
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2015 (21)
  2. Chrome plötzlich langsam und Fps-Probleme in Spielen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (12)
  3. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  4. Probleme mit der Grafik bei verschiedenen Spielen
    Alles rund um Windows - 01.08.2014 (2)
  5. Windows Vista diverse Probleme, unter anderem Abstürze und Grafik/Soundprobleme in Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (11)
  6. Medion P7818 Win8, Extrem langsam beim Starten, dauernd gehen Fenster mit online Spielen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (65)
  7. Nach Starten von allen Spielen hängt sich PC auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (6)
  8. Probleme beim XP starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (2)
  9. PC friert beim Starten von Spielen ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  10. Pc Spiel startet nicht mehr, Probleme mit anderen Spielen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (1)
  11. Probleme mit PC Spielen, Grafikkarte das Problem?
    Netzwerk und Hardware - 04.06.2011 (3)
  12. DirectX fehler beim Starten von Spielen
    Alles rund um Windows - 06.06.2010 (4)
  13. Merkwürdige Perfomance Probleme bei sämtlichen Spielen.
    Alles rund um Windows - 07.01.2009 (6)
  14. Probleme beim starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (1)
  15. Beim Wiederholten Starten von Spielen 60hz bug
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (5)
  16. Probleme beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (2)
  17. Probleme beim starten und runterfahren...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2006 (15)

Zum Thema Probleme mit starten von Spielen - Ich habe folgendes Problem.: Mein Rechner läuft so eigentlich einwandfrei doch seit ca 2 Tagen kommt es immer wenn ich ein Spiel starten will (egal ob es CSS, Fifa, WoW - Probleme mit starten von Spielen...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit starten von Spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.