Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.03.2008, 21:29   #1
newman32
 
Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Standard

Problem: Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren



Nach dem Hochfahren erscheint auf meinem Laptop nur ein blauer Bildschirm. Taskleiste und Startmenü sind vorhanden. Es funktioniert aber nichts mehr. Auch im abgesicherten Modus kann ich den Rechner nicht mehr hochfahren. Letzte funktionierende Konfiguration geht auch nicht. WAS KANN ICH TUN?? WER KANN MIR HELFEN??

Gruss und danke im Voraus, Thomas

Alt 08.03.2008, 23:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Standard

Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren Anleitung / Hilfe



Wenn du Windows-Taste drückst erscheint kein Startmenü?
Maus funktioniert nicht?

Wenn du den Powerknopf kurz betätigst, was passiert dann?
Wenn du Steuerung+Alt+Entfernen (cad) drückst, was passiert dann?

Kannst du dich noch zufällig daran erinnern, welche Windowsversion du hast?
__________________

__________________

Alt 09.03.2008, 09:39   #3
newman32
 
Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Icon27

Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren Details



Hallo Shadow,

erstmal danke fürs antworten. Windows-Taste geht nicht, Maus funktioniert nur kurz. Über das start-Menü kann ich für kurze zeit einige wenige Anwendungen starten. Es funktionieren aber keine tools wie Systemsteuerung oder -Wiederherstellung. Task-Manager lässt sich öffnen, zeigt aber keine Anwendungen. Einige Prozesse sind am laufen. Windows-Version ist xphomeedition sp2.

gruss, thomas
__________________

Alt 09.03.2008, 10:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Standard

Lösung: Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren



Versuche mal den Prozess explorer.exe im Taskmanager zu schließen.
Sollte automatisch neu starten und wenn es gut geht Windows danach (für diese eine Sitzung) halbwegs laufen.
Sollte dies funktionieren, gib in der Eingabeaufforderungen chkdsk /f ein. Du solltest gefragt werden, ob dies nach einem Neustart durchgeführt werden sollte, Antworte mit ja. Sichere - wenn nicht schon geschehen - deine wichtigen Daten.
Deaktiviere alle unwichtigen Programme vom Autostart => msconfig

Mache einen Neustart und berichte.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.03.2008, 14:15   #5
newman32
 
Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Standard

Wie Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren



hi shadow,

habe einige prozesse beendet. rechner läuft seitdem einigermassen. wenn ich explorer.exe beende, hab ich garnix mehr auf dem schirm. nur blau, nichtmal die taskleiste. startet nicht automatisch neu. nach herunterfahren und neustart läuft er wieder, aber nicht der windows explorer. ich hab mal ein logfile in der entsprechebden rubrik gepostet. sieh es dir bitte an, vielleicht findest du was auffälliges.

gruss, thomas


Geändert von newman32 (09.03.2008 um 15:09 Uhr) Grund: veränderung nach durchführung von massnahmen

Alt 09.03.2008, 15:36   #6
newman32
 
Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Standard

Wo Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren Lösung!



so, habe jetzt alles durchgeführt. mein grösstes problem ist jetzt, dass der windows explorer nicht funzt und ich nicht an meine daten komme. geht da was??

gruss, thomas

Antwort

Themen zu Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, erschein, erscheint, funktionier, funktioniert, helfen, hochfahren, konfiguration, laptop, modus, nicht mehr, nichts, rechner, startmenü, taskleiste, thomas



Ähnliche Themen: Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren


  1. Win 7: Weißer Bildschirm nach Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (12)
  2. Blauer Bildschirm nach dem Anmelden auf dem Laptop. Desktop erscheint nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (5)
  3. Blauer Bildschirm beim Hochfahren und abmelden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (7)
  4. weisser bildschirm nach dem hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (1)
  5. Blauer Bildschirm nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (3)
  6. Weisser Bildschirm nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (5)
  7. Weißer Bildschirm nach dem Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (25)
  8. weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  9. Bildschirm ist nach dem Hochfahren weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (28)
  10. Weisser Bildschirm nach hochfahren von WIN XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (17)
  11. Weißer Bildschirm nach dem hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (22)
  12. Nach Hochfahren weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (11)
  13. Bildschirm weiß nach Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (16)
  14. Nach absturz blauer bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2010 (0)
  15. Blauer Bildschirm nach Windows Start
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (8)
  16. Trojaner und blauer Bildschirm, auch nach versch. Antivir-Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  17. SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)

Zum Thema Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren - Nach dem Hochfahren erscheint auf meinem Laptop nur ein blauer Bildschirm. Taskleiste und Startmenü sind vorhanden. Es funktioniert aber nichts mehr. Auch im abgesicherten Modus kann ich den Rechner nicht - Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Blauer Bildschirm nach dem Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.