Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kurvendiskussion

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2003, 10:40   #1
Bo Derek
Gast
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Problem: Kurvendiskussion



Ja, den Schülern dürfte bei dem Thementitel der Blutdruck steigen

Ich hab folgendes Problem:

Die Formel sieht so aus...

((a-b)+((c+d)/2))/2=x

a bis d können Werte zwischen -1 und +1 annehmen, x ist gesucht.

- Wie kann ich mir per Computer die Werte ausrechnen lassen, die x annehmen kann?

- Gibt es die Möglichkeit, diese Werte (auch) in ein Koordinatensystem ausgeben zu lassen?

Vielen Dank!

Alt 16.12.2003, 11:07   #2
Rene-gad
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Kurvendiskussion Anleitung / Hilfe



hi Bo,
imho du hast eine Gleichung mit 4 unabhängigen Variablen. In dem Fall würde ich auf eine unendlich große Lösungsmenge tippen, Xmax=1,5; Xmin=-1,5. Was Koordinatensystem betrifft: s.o., also es wird ein ganz normales 4-dimenzionale Koordinatensystem. Alles klar? .
__________________


Alt 16.12.2003, 11:11   #3
Bo Derek
Gast
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Kurvendiskussion Details



Ich glaube, ich habe das nicht richtig ausgedrückt...

Hier musste ich mein Anliegen auch erst nochmal umformulieren

Es geht prinzipiell um die Variable x, die ja nicht unendlich, sondern endlich viele Werte annehmen kann. Diese Werte kann man auf der y-Achse abtragen und erhält dann die Charakteristik des Items x.
__________________

Alt 16.12.2003, 11:36   #4
Rene-gad
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Lösung: Kurvendiskussion



du Crossposter!!! [img]graemlins/pfui.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
((a-b)+((c+d)/2))/2=x
a bis d können
</font>[/QUOTE]NUR DIE GANZZAHLIGEN
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Werte zwischen -1 und +1 annehmen, x ist gesucht.
</font>[/QUOTE]hab ich richtig kapiert? Also a bis d können die Werte +1,0 oder -1 annehmen, oder?
Kann dieser Link dir weiter helfen? Für mich isses auf jedem Fall zu hoch .

Alt 16.12.2003, 11:54   #5
Bo Derek
Gast
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Wie Kurvendiskussion



Hehe, ja mir auf die Schnelle auch, das ist ja das Problem. Der Link passt exakt

Ich werd' mich dann doch mal tiefer in das Problem eingraben müssen...


Alt 16.12.2003, 12:01   #6
Rene-gad
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Wo Kurvendiskussion Lösung!



@Bo Derek
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Der Link passt exakt ...
</font>[/QUOTE]... dies war reine Bierfrage [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 16.12.2003, 13:02   #7
Bo Derek
Gast
 
Kurvendiskussion - Icon22

Kurvendiskussion



Watt? Um die Uhrzeit?

Alt 16.12.2003, 22:46   #8
mir mich
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Kurvendiskussion



Hallo!

@Bo

Ich habs mal in zehntel Schritten in eine Exel Tabelle eingegeben.

http://www.8ung.at/mirmich/Trojaner-...c-Bo-Derek.jpg

Dann natürlich das ganze entsprechend b,c,d.

------

Soll auch nur einen Überblick ermöglichen was mit den Werten passiert.

Grafische Auswertung!
Ich bin auch noch am überlegen wie ich ein x/y Koordinatensystem hinkriege. Und eine beliebige Formel grafisch darstelle.
(Bei mir sind das Finanzberechnungen)

Ich bin mit Delphi 6 Personal unterwegs.

Man hat mir zu OpenGL geraten.
Das gibts auch für andere Sprachen.

Aber das einrichten und verstehen von OpenGl ist zumindest für mich heftig!

Ich werde Delphi intern was probieren.

---------

Solltest du weiterkommen, poste doch bitte wie du die Kurfen dargestellt hast.

Gruss!
mir mich

Alt 17.12.2003, 12:06   #9
Bo Derek
Gast
 
Kurvendiskussion - Beitrag

Kurvendiskussion



Wow, dankeschön! piet hat sich auch mal daran versucht, allerdings nur ganze Zahlen verwendet. Ich versuche mich morgen mal an dem Schaubild mit der Itemcharakteristik...

Antwort

Themen zu Kurvendiskussion
compu, computer, druck, folge, folgendes, gesuch, möglichkeit, problem, system, theme, themen, titel, werte, zwischen




Zum Thema Kurvendiskussion - Ja, den Schülern dürfte bei dem Thementitel der Blutdruck steigen Ich hab folgendes Problem: Die Formel sieht so aus... ((a-b)+((c+d)/2))/2=x a bis d können Werte zwischen -1 und +1 annehmen, - Kurvendiskussion...
Archiv
Du betrachtest: Kurvendiskussion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.