Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: htpach.exe von test2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2008, 16:41   #1
p.a.
 
htpach.exe von test2 - Standard

htpach.exe von test2



Hallo freiwillige Helfer...
Mir wurde im Security Task-Manager(als Testversion downgeloadet) die Datei htpatch.exe von test2 aufgelistet.Nun habe ich beim googeln so manches zu dieser Anwendung gesehen aber nichts zu der Bezeichnung "test2" gefunden.
Sie wurde als "potenziell gefährlich" eingestuft,mein Virenscanner hatte aber bis dato keinen Alarm geschlagen.
Im Affekt habe ich sie in Quarantäne geschickt und gelöscht...Seitdem wird die Anwendung auch net mehr im "normalen" Task-Manager angezeigt.
Nun die Frage: welchen Herstellertitel trägt die htpatch-Anwendung ansonsten?
Könnte es sich bei meiner Geschichte tatsächlich um einen Wurm oder was auch immer gehandelt haben?
Habe den Chipsatz von SIS.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!

Alt 04.03.2008, 17:56   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
htpach.exe von test2 - Standard

htpach.exe von test2



Hi,

anhand des Namens htpatch.exe und deines Chipsatzes sagt mein Kaffeesatz: Es handelt sich um ein Tool für Pentium 4 Prozessoren mit Hyperthreading damit AGP-Grafik schneller arbeitet. Bei anderen Prozessoren bzw. wenn Hyperthreading dekativiert ist verlangsamt es die Grafik.

Gruß, Karl
__________________


Alt 04.03.2008, 18:22   #3
p.a.
 
htpach.exe von test2 - Standard

htpach.exe von test2



Hi Karl, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich muß mir grad peinlich selbst auf die Birne kloppen ...
Hab in der Zeit nochmal die Treiber für AGP installiert und siehe da...,dasselbe wieder da,wie es vorher stand...
Spybot hat mir auch ganz brav den neuen Registry-Eintrag gezeigt.
War im ersten Moment doch ziemlich wg. "test2" als Bezeichnung dafür irritiert...Hatte letzte Woche so einige Trojaner-und Wurmmeldungen,bis ich entnervt die Platte platt gemacht habe etc.
Bis jetzt ist nichts weiter gekommen.
Tja,zu viel gut gemeinte Software beseitigt alle Klarheiten
Aber vielen Dank trotzdem!

Schönen Gruß,p.a.
__________________

Antwort

Themen zu htpach.exe von test2
alarm, antworten, anwendung, datei, eingestuft, frage, gefährlich, geschichte, googel, googeln, nichts, quara, quarantäne, scan, scanner, security, task-manager, test, testversion, trägt, version, virenscan, virenscanner, worte, wurm



Zum Thema htpach.exe von test2 - Hallo freiwillige Helfer... Mir wurde im Security Task-Manager(als Testversion downgeloadet) die Datei htpatch.exe von test2 aufgelistet.Nun habe ich beim googeln so manches zu dieser Anwendung gesehen aber nichts zu der - htpach.exe von test2...
Archiv
Du betrachtest: htpach.exe von test2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.