Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: probleme mit dell

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.02.2008, 19:59   #1
stone1979
 
probleme mit dell - Standard

Problem: probleme mit dell



Hallo.
Ich hab heute mein notebook xps1530 bekommen. Hab nur probleme, zuerst fand ich weder zettel von dell wo drauf steht was in notebook verbaut wurde an hardware noch sonst irgendwas. Hab nämlich mit größeren prozessor "2,4", arbeitsspeicher "4000mb", festplatte "200gb" bestellt. Hab dann Notebook angemacht benutzer festgelegt... nun war er an! Plötzlich erschien 6 mal mc afee unten rechts in sympolleiste, was mich schon extrem nervte "muss dazu sagen hab 24 monate mc afee dazubestellt bei dell und war scheinbar schon installiert". Wollte nun wlan verbindung aufbauen, das klappte auch nicht, er fand zwar router und signal aber verweigerte mir zugriff. Auf einmal stürzte er auch noch ab und schwarzer bildschirm kam mit text das system nich richtig runterfahren konnte ich im abgesicherten oder normalen modus wieder starten soll. Naja ich startet dann im normalen modus.
Nachdem er wieder an war schaute ich diesmal zuerst ob festplatten größe und der rest stimmt, nootebook zeigte mir eine festplatten gesammtgröße von 173 gb an, prozessor war 2,4 und arbeitsspeicher 3,5 gb. Ich rief dann support von dell an, nach einer halben std bekamm ich einen "denk mal russen amn tele" muss dazu sagen er war sehr nett und wollte helfen.... hin und her zuletzt sagte er das er denkt das vista nicht richtig installiert ist und irgendwas nicht stimmt. nun ruft er mich morgen zurüchk und wir installieen alles wieder neu!
So nun hätt ich an euch eine frage was ist mit meiner festplatten größe und arbeitsspeicher, warum stimmt das nicht? Handelt der dell helfer richtig oder geht er an der sache falsche rann. Fest steht mit dem teil stimmt was nicht. Mc afee sympol geht weiterhin zich mal unten rechts auf, sowie internet geht auch nicht.
wäre net von euch tips usw zu hören.

mfg

Alt 27.02.2008, 20:16   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
probleme mit dell - Standard

probleme mit dell Anleitung / Hilfe



So einen russischen Einschlag hast Du beim Schreiben aber auch oder?

Das was mit der Software auf dem System nicht stimmt, kann ich so nicht genau sagen, aber zur Hardware.

Die Festplattengröße wird heutzutage meist mathematisch angegeben, also mit 1.000.000.000 Byte.
Rechnerisch ist ein GigaByte aber 1.073.741.824 groß, durch diese Differenz ergibt sich die tatsächlich nutzbare Größe einer "200 GB" Festplatte.
Ich vermute das Du ein 32bit Vista Dein Eigen nennst, hier spielt Dir der begrenzte Adressraum derartiger Systeme einen Streich.
Ja nach Maiboard werden die Bereiche ab 3 GB - 4GB für Grafikkarten und/oder das BIOS reserviert. Durch Techniken wie Memory Remapping können zumindest Teile davon nutzbar gemacht werden.
Aber nicht jedes Programm unterstüzt diese Techniken.
Daher bringt die Aufrüstung auf 4GB imho recht wenig und 3Gb reichen in den meisten Fällen auch aus.
Zum Rest wg. McAffee bitte Dell anrufen.
__________________


Alt 27.02.2008, 20:29   #3
stone1979
 
probleme mit dell - Standard

probleme mit dell Details



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
So einen russischen Einschlag hast Du beim Schreiben aber auch oder?

Das was mit der Software auf dem System nicht stimmt, kann ich so nicht genau sagen, aber zur Hardware.

Die Festplattengröße wird heutzutage meist mathematisch angegeben, also mit 1.000.000.000 Byte.
Rechnerisch ist ein GigaByte aber 1.073.741.824 groß, durch diese Differenz ergibt sich die tatsächlich nutzbare Größe einer "200 GB" Festplatte.
Ich vermute das Du ein 32bit Vista Dein Eigen nennst, hier spielt Dir der begrenzte Adressraum derartiger Systeme einen Streich.
Ja nach Maiboard werden die Bereiche ab 3 GB - 4GB für Grafikkarten und/oder das BIOS reserviert. Durch Techniken wie Memory Remapping können zumindest Teile davon nutzbar gemacht werden.
Aber nicht jedes Programm unterstüzt diese Techniken.
Daher bringt die Aufrüstung auf 4GB imho recht wenig und 3Gb reichen in den meisten Fällen auch aus.
Zum Rest wg. McAffee bitte Dell anrufen.

mag sein das ich ein russischen einschlag habe, arbeit mit einen russen zusammen, das tut aber nichts zur sache.... probleme hab ich dennoch mit diesem notebook.
Sorry wegen meine rechtschreibfehler oder ausdrucksweise, ich bin schon etwas verärgert wollt ja gleich los legen mit dem neuen gerät.. nun geht ja aber nix mehr heute!
mcafee spinnt immer noch und auch wlan verweigert mir zugriff auf netz!
mfg
__________________

Alt 29.02.2008, 21:21   #4
stone1979
 
probleme mit dell - Standard

Lösung: probleme mit dell



Hallo, der Tele support konnte mir Donnerstag nicht weiter helfen, daraufhin kam heute ein kostenloser Dell Techniker. Der Mann Installierte Vista neu und mc afee, paar einstellungen geändert... und schon funktionierte Notebook. Ok, er funktionierte nicht ganz, denn notebook bekamm kein signal mehr von wlan router. Mein wlan minicard hat er nach seiner eigenen vermutung gekillt (angeblich durch vista installieren, genau wusste er es auch nicht). 1 Tag zuvor hatte ich noch empfang mit notebook. Nun schickt mir Dell neue Karte.. mal sehen was dann schon wieder ist. :-(
Kann das wirklich sein das er es irgendwie geschafft hat die wlan karte zu killen?
Der router funktioniert, denn ich kann mit meinem alten Notebook noch online.

MFG

Alt 29.02.2008, 23:28   #5
Pro-Burner
 
probleme mit dell - Standard

Wie probleme mit dell



man kann hardware auch "deaktivieren"

schau mal unter systemsteuerung -> hardware -> (w-lan karte)

dort müsste im normal fall stehen. "Gerät betriebsbereit" (=aktiviert)

wenn dort allerdings steht nicht betriebsbereit oder sonst was, dann kannst du
die karte evt. aktivieren ;-)

__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 01.03.2008, 14:06   #6
stone1979
 
probleme mit dell - Standard

Wo probleme mit dell Lösung!



Zitat:
Zitat von Pro-Burner Beitrag anzeigen
man kann hardware auch "deaktivieren"

schau mal unter systemsteuerung -> hardware -> (w-lan karte)

dort müsste im normal fall stehen. "Gerät betriebsbereit" (=aktiviert)

wenn dort allerdings steht nicht betriebsbereit oder sonst was, dann kannst du
die karte evt. aktivieren ;-)

bei systemsteuerung-hardware geht nix.
ich bin jetzt systemsteuerung-geräte manager, und da steht bei netzwerkcontroller ein "!", so hat es mir auch der techniker gezeigt. wenn ich nun rechte maus auf netzwerkkontroller geh kann ich nur deaktivieren, ist sozusagen denk ich aktiv.


mfg

Antwort

Themen zu probleme mit dell
abgesicherten, auf einmal, bildschirm, falsche, festplatte, festplatten, frage, handel, hardware, installiert, internet, mc afee, modus, neu, notebook, platte, plötzlich, probleme, prozessor, router, runterfahren, schwarzer bildschirm, starten, startet, system, verbindung, vista, warum, wlan, wlan verbindung




Ähnliche Themen: probleme mit dell


  1. [Dell Inspiron 1370] Akku : Laufzeit
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2015 (3)
  2. Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?
    Alles rund um Windows - 05.01.2015 (6)
  3. (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
    Alles rund um Windows - 18.11.2014 (9)
  4. Dell Inspirion N5010 bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2014 (1)
  5. Laptop Akku dell lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (1)
  6. Laptop Dell 1737
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  7. Dell Inspiron 15R Internet und PC viel zu langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (1)
  8. Schwerer BKA Trojaner auf XP, DELL inspiron.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (8)
  9. Gema und Dell
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  10. DVU-Trojaner plättet DELL Laptop komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (14)
  11. Dell will SonicWall übernehmen
    Nachrichten - 14.03.2012 (0)
  12. Formatierung, Win 7, Dell
    Alles rund um Windows - 01.02.2012 (3)
  13. Dell übernimmt Sicherheitsdienstleister
    Nachrichten - 04.01.2011 (0)
  14. probleme mit dell notebook
    Alles rund um Windows - 09.06.2010 (3)
  15. Manche Internetseiten werden geblockt z.B focus.de, stern.de, dell.de , dell.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  16. Dell-PC Netzteil defekt
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2006 (3)
  17. Alternative Lüftersoftware für DELL Laptop gesucht
    Mülltonne - 25.07.2005 (2)

Zum Thema probleme mit dell - Hallo. Ich hab heute mein notebook xps1530 bekommen. Hab nur probleme, zuerst fand ich weder zettel von dell wo drauf steht was in notebook verbaut wurde an hardware noch sonst - probleme mit dell...
Archiv
Du betrachtest: probleme mit dell auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.