Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ActiveX

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2004, 02:07   #1
zulu
 
ActiveX - Beitrag

Problem: ActiveX



Hi,

ich habe wie die Meisten hier im IE ActiveX & Co deaktiviert. Bloß wie kann ich mir dann z.B. online PDF- Dateien anschauen, ohne sie runterzuladen. Dafür wird eine Aktivierung von "ActiveX- Steuerelemente und Plugins" benötigt. Wie handelt ihr das ??

Mit Opera ist ebenso.


Cu

Alt 21.02.2004, 05:20   #2
mmk
 
ActiveX - Lächeln

ActiveX Anleitung / Hilfe



Hallo zulu!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:
Bloß wie kann ich mir dann z.B. online PDF- Dateien anschauen, ohne sie runterzuladen. Dafür wird eine Aktivierung von "ActiveX- Steuerelemente und Plugins" benötigt. Wie handelt ihr das ??</font>[/QUOTE]Eine Trennung wäre allenfalls mit Hilfe des IE-Controllers von Heise möglich. Allerdings: wegen dieses Zusammenwürfelns von Active-X-Steuerelementen und Plugins, ohne ausschl. Active X deaktivieren zu können, rate ich generell dazu, auf einen insbesondere in diesem Punkt sichereren Browser zurückzugreifen - also auf einen, der Active X gar nicht erst zulässt, Plugins wie den Adobe Reader jedoch nutzbar macht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mit Opera ist ebenso.</font>[/QUOTE]Opera nutzt aber kein Active X. Er ist in diesem Punkt also sicherer. Um ein PDF-Dokument in Opera anzeigen zu lassen, sei die folgende Konfiguration empfohlen:

In Opera:

1.) &gt;Datei &gt;Einstellungen &gt;Multimedia &gt;Plugins aktivieren.
2.) &gt;Datei &gt;Einstellungen &gt;Dateitypen. Dort rechts den Haken rausnehmen bei "Dateitypen, die mit Opera geöffnet werden, nicht anzeigen".
3.) Suche nun in der tabellarischen Übersicht darunter nach der Dateierweiterung "pdf". Markiere den Eintrag und wähle "Bearbeiten". Wähle: "Plugin verwenden" und aus dem Drop-Down Fenster "Adobe Acrobat". Bestätige alles mit OK.

Sollte es trotz dieser Beschreibung nicht funktionieren, müsste überprüft werden, ob sich die beiden Dateien nppdf32.dll und nppdf32.DEU im Plugin-Ordner von Opera befinden (als Unterordner im Opera-Programmordner).
__________________


Alt 21.02.2004, 09:54   #3
zulu
 
ActiveX - Beitrag

ActiveX Details



Hallo Markus,

dank dir für das ausführliche, hilfreiche Reply.


MfG!
__________________

Alt 21.02.2004, 20:13   #4
JFK
 
ActiveX - Beitrag

Lösung: ActiveX



Rechte Maustaste "Ziel speichern unter.." anklicken und downloaden. Dann die Datei mit dem Acrobat Reader öffnen.
Etwas umständlich, man kommt aber nicht in die Verlegenheit das Deaktivieren von ActiveX zu vergessen [img]smile.gif[/img]

JFK

Antwort

Themen zu ActiveX
activex, aktivierung, anschauen, dateien, handel, online, opera, plugins, steuerelemente



Ähnliche Themen: ActiveX


  1. Conteneur Activex Virus verweigert Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (13)
  2. Gefahr durch ActiveX-Komponente von F-Secure
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  3. IE8 ActiveX Spam Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (3)
  4. HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2008 (3)
  5. Activex Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (5)
  6. virusprotectpro/Video ActiveX Access entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2007 (1)
  7. Problem mit HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)
  8. Video ActiveX Access=Trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2007 (2)
  9. Video ActiveX Access nicht entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2007 (13)
  10. Frage zu activex access trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (16)
  11. Spydawn, Video Access ActiveX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (5)
  12. ActiveX und Kreditkarte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.04.2006 (8)
  13. ActiveX Probleme mit IE
    Alles rund um Windows - 17.11.2005 (5)
  14. ActiveX/Cookies - Einstellungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (7)
  15. ActiveX-Abwehr mit Killbit ?
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2003 (13)
  16. Dialer nutzte ActiveX oder Script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (4)
  17. WindowsUpdate und ActiveX Probleme
    Alles rund um Windows - 19.05.2003 (1)

Zum Thema ActiveX - Hi, ich habe wie die Meisten hier im IE ActiveX & Co deaktiviert. Bloß wie kann ich mir dann z.B. online PDF- Dateien anschauen, ohne sie runterzuladen. Dafür wird eine - ActiveX...
Archiv
Du betrachtest: ActiveX auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.