Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2008, 15:04   #1
sauron66
Gesperrt
 
Virus? - Standard

Virus?



Hallo,
hab schon länger beobachtet, dass wenn ich den PC hochfahre alles länger dauert als sonst, und dass es sehr lange bracuht bis McAfee hochgefahren ist. Außerdem ist die Taskleiste am Anfang wie eingefroren. Außerdem mach der PC nach längere Zeit komische Geräusche, wie ein Kratzen. Dann nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz, und es geht nichts mehr, PC muss neu hochgefahren werden. Hab schon Virenscans durchgeführt, AdAware und HijackZhis, hat aber alles nichts ergeben. Wollte eben noch mal einen Scan machen, war aber nicht möglich, da der Bildschirm wieder schwarz wurde.
Doch am auffälgisten ist dieses laute kratzten, was immer wieder auftritt.
Habe WinXP SP2, McAfee als Antivirenprogramm. Eigentlich lange keine Probleme gehabt, und äußerst sicher.
Woran kann das alles liegen? Oder gibt vielleicht "nur" die Festplatte den Geist auf?

Alt 26.02.2008, 22:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus? - Cool

Virus?



Das ist durchaus möglich, daß die Platte ne Macke hat. Du solltest schon mal vorsorglich alles wichtige sichern/wegbrennen falls sie sich nun endgültig verabschiedet. Schau mal mal in die Ereignisanzeige (eventvwr.msc unter Start, Ausführen) nach gelben Warnungen der Quelle "disk".
__________________

__________________

Alt 26.02.2008, 23:53   #3
Lodinator
 
Virus? - Standard

Virus?



Hallo,
Das Problem, welches du geschildert hast, tritt meiner Erfahrung nach häufig bei Maxtor Festplatten auf welche dann ein "schruppendes" geräusch von sich geben. Meistens kann man bald darauf von defekten Bootsektoren ausgehen, welche sich zwar neu beschreiben lassen, allerdings nur für kurze Zeit.
Diese Festplatten sind dann durchaus noch als slave nutzbar, solange man kein Betriebssystem darauf installiert. Wobei auch hier nichtmehr 100% zu garantieren ist, dass die Platte hält.

Aber wie gesagt ich kenne diese Fehlerbeschreibung nur von Maxtor Festplatten

MfG Lodi
__________________

Alt 27.02.2008, 20:29   #4
sauron66
Gesperrt
 
Virus? - Frage

Virus?



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Das ist durchaus möglich, daß die Platte ne Macke hat. Du solltest schon mal vorsorglich alles wichtige sichern/wegbrennen falls sie sich nun endgültig verabschiedet. Schau mal mal in die Ereignisanzeige (eventvwr.msc unter Start, Ausführen) nach gelben Warnungen der Quelle "disk".
Danke erstmal an alle für die Hilfe. Bei mir sind keine gelben Warnungen von der Quelle "disk" sondern der Quelle "Userenv"
Was kann das bedeuten?

Alt 27.02.2008, 21:17   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus? - Cool

Virus?



Nur mit userenv kann ich so nix anfangen. Die Details wären da schon wichtig. Im Ereignisprotokoll stehen aber auch viele Warnungen die man getrost ignorieren kann.

Lad dir mal ein Diagnosetool von deinem Plattenhersteller runter und check deine Platte damit. Dann weißt du ob es sich eher um einen Plattenfehler handelt oder woanders der Fehler zu suchen ist.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2008, 16:57   #6
sauron66
Gesperrt
 
Virus? - Standard

Virus?



Danke, brachte aber nichts runterladen, das Problem war auf einmal verschwunden und jetzt habe ich keinerlei Prbleme mehr:aplaus:

Antwort

Themen zu Virus?
adaware, anfang, bildschirm, bildschirm schwarz, bracuht, dauert, durchgeführt, einiger, festplatte, geräusche, hochgefahren, immer wieder, komische, lange, länger, mcafee, neu, nicht möglich, nichts, platte, probleme, schwarz, sp2, taskleiste, virus, virus?, winxp




Zum Thema Virus? - Hallo, hab schon länger beobachtet, dass wenn ich den PC hochfahre alles länger dauert als sonst, und dass es sehr lange bracuht bis McAfee hochgefahren ist. Außerdem ist die Taskleiste - Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.