Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2008, 00:00   #1
gummiwipfel
 
suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ" - Standard

suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"



Ich habe auf einer recht alten maschine ausm Keller mal wieder Win98SE aufgespielt und wollte ein paar daten einer alten Backup-CD mit drauf spielen, als dann AVG meldete, dass auf der CD der Trojaner Generic2.VAJ sei, hab dann danach auf Google und McAffee gesucht, aber nix zu diesem Trojaner gefunden. Kennt ihn einer bzw. eine Seite, auf der ein paar Infos über diesen Trojaner stehen?

mfg, gummiwipfel

Alt 22.02.2008, 03:49   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ" - Standard

suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"



Hi,

nein wohl nicht, es gibt Millionen Schädlinge, jeder Scanner-Hersteller benennt sie anders. Helfen würde es, wenn Du zum einen nennst, in welcher Datei er gefunden wurde (ist ja anscheinend nicht aktiv) und Du außerdem die Datei bei VirusTotal für einen Scan mit vielen Scannern hochlädst, die Ergebnisse dann hierher koperen. Da erfährt man, wie andere Scanner das Teil nennen, manchmal kann man damit dann Informationen auftreiben.

Ist das denn wichtig? Es reicht doch auch aus, ihn zu löschen und gut ist es.

Gruß, Karl
__________________


Alt 22.02.2008, 21:06   #3
gummiwipfel
 
suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ" - Standard

suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"



Danke erstmal KarlKarl, werde so bald wie möglich die Datei da hochladen.

Naja wichtig isses ned, aber mich würds dann doch interessieren, ob es denn, zu der Zeit, als ich die Backup-CD erstellt habe, was angereichtet haben könnte.

mfg
__________________

Antwort

Themen zu suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"
alten, avg, daten, gefunde, generic, gesuch, gesucht, google, infos, keller, maschine, mcaffee, melde, recht, seite, spiele, spielen, stehe, suche, troja, trojaner, trojaner generic, win, win98se



Ähnliche Themen: suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  3. avgui "wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt [...] Weitere Infos vom SysAdmin"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (18)
  4. Google Suche meldet: "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (10)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Google suche funktioniert nicht! "your computer or network may be sending automated queries"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (5)
  7. Suche mit google wird nicht auf das ergebnis geleitet, sondern auf "newsfudge.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (23)
  8. Weiterleitung bei google (bing etc.)-Suche auf falsche Seite "rocketnews.com/...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (2)
  9. Suche Hilfe für Logauswertung "weißer Bildschirm mit Verbindungs-Meldung"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (36)
  10. Logfileanalyse für Suche nach "BKA-Trojaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (16)
  11. Suche Infos zu "Trojan.VBS.Agent.an"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (3)
  12. "Goolge Suche" unter Vista/Mozilla Firefox verlinkt Falsch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (44)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. Google öffnet nach Suche Seiten wie "totalsearchworld.com" o.Ä.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (3)
  15. suche hilfe gegen "about blank" "only the best"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  16. Alter Schwede snyggast.se, oldgames.se und google suche "george bush idiot"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (6)
  17. Dauerbeschuss von "Standard sokets de Trois v.1" Wer hat noch Infos dazu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (2)

Zum Thema suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ" - Ich habe auf einer recht alten maschine ausm Keller mal wieder Win98SE aufgespielt und wollte ein paar daten einer alten Backup-CD mit drauf spielen, als dann AVG meldete, dass auf - suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ"...
Archiv
Du betrachtest: suche Infos zum Trojaner "Generic2.VAJ" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.